Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

du hast die richtige einstellung, finde ich gut. sieht für mich auch normal aus. thats motorsports, muss man akzeptieren. schlechte schaltkreuze, wie sie üblicherweise aus süddeutschland geliefert werden, brechen. die werden nicht rund. nimm als ersatz das lml getriebe vom center. wenn du dir nen gefallen tun willst, aber bitte nur von da. oder eben gebraucht aus ner cosa. erfahrung im sinne des wortes und so...

ja was soll ich machen. Danke

nach der heutigen großen Tour konnte ich die Gänge ja mal etwas fahren. junge junge der 3. hat soviel Kraft. das ist verrückt, nicht zu vergleichen mit den 30 die ich vorher hatte.

das Getriebe welches da gebrochen ist, ist aus einer cosa.

die lml kannst du empfehlen ? habe jetzt wieder eine original nebenwelle drin.

muss dringend die Hauptwelle neu distanzieren bin bei strammen 0,4 eher 0,35

würde morgen bei SCK neue schulterringe bestellen und das BGM schaltkreuz

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, dass ein lml getriebe vom center (welches deutlich von der sip-variante abweicht) trotz anfänglicher bedenken meinerseits mit reichlich über 30 im motor vom kollegen seit mehr als  einem jahr gut läuft. habe das damals aus einer notsituation heraus eingebaut, hält aber bis heute, und wird definitiv nicht geschont. wenn nix originales da ist, würde ich das bedenkenlos nehmen. aber eben nur das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, dass ein lml getriebe vom center (welches deutlich von der sip-variante abweicht) trotz anfänglicher bedenken meinerseits mit reichlich über 30 im motor vom kollegen seit mehr als einem jahr gut läuft. habe das damals aus einer notsituation heraus eingebaut, hält aber bis heute, und wird definitiv nicht geschont. wenn nix originales da ist, würde ich das bedenkenlos nehmen. aber eben nur das.

Danke das hört sich gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse aber, dass die Nebenwelle im Vierten ohne Verschalter terminiert sein soll, kann ich grad nicht glauben, wobei dafür eigentlich Gang zwei/drei prädestiniert sind.

Trotzdem ätzend, tut mir Leid.

Züge ordentlich einstellen, nicht zu lose, ist natürlich auch zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab ein verschalter. danach bin ich aber noch 25km ohne Probleme gefahren.

es trat erst auf (meine Vermutung)

3. reso unter voller laßt in den 4. und dort konnte ich kein Gas geben und musste eine motorbremse hinlegen. sonst wäre ich dem Vordermann aufgefahren (voll stressig ohne Kulu zu ziehen)

ich nimm es sportlich.

Bestellung bei SCK ist gerade raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich. das Ding drückt über 30 aus der Schachtel mit den SZ die er hat.

was willst du erreichen. ich verstehe dich nicht.

du kannst in beiden Richtung mit MHR. richtiger Tourenbomber. bin Sonntag eine gesteckten MHR nix gefräst am Gehäuse auf 24si gefahren das teil lief traumhaft. oder du gehst mit resotüte dicken gaser in die Richtung ü35. also was ist jetzt dein Anreiz?

Hol dir doch mal den GS Kolben setz den Zylinder runter und guck wie läuft. ich kann dir nur sagen meiner lief richtig schön. hat richtig Spaß gebracht mit der Sybille. aus Interesse werde ich den Zylinder mal runter setzen und gucken Wie es sich das verhält.

Bau doch ein m230 oder so.

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Quattrini bauen will, dann baue ich mir einen...will ich aber derzeit sicher nicht!

Davon ab habe ich lediglich eine einfache Frage gestellt die nix mit meinem aktuellen Problem zu tun hat.

Mein MHR hängt inzwischen auch auf ner 1,2mm Fudi, evtl. schaffst du es ja ohne Rolle nen Unterschied zu 2mm Fudi zu merken, ich nicht wirklich, außer, dass die Karre jetzt vielleicht "schon" bei 6,1k in Reso geht aber Tacho und Realität sind noch immer zwei Paar Schuhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu seiner frage

ja Es soll so sein. andere haben 138üs Zeit andere 134 wie ich mit 60er Welle. wie ich das mitbekommen habe sind 3versionen auf dem Markt. (gefährliches Halbwissen)

Infos aus einer bekannten schrauberbude in Norddeutschland.

1,2 sind nicht 0,5.

ich denke Vergleichswerte (popometer) bekommt man nur bei extremen Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein MHR Langhub Zylinder hat von Anfang an gefüht extrem wenig Kompression beim Ankicken. Läuft sehr schön, nur bin ich doch sehr erstaunt, dass der so wenig Kompression hat, Quetschspalte liegt bei 1,1mm mit original Malossi Kopf. Wie fühlen sich denn eure so an? Muss ich mir sorgen machen oder völlig normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die richtige einstellung, finde ich gut. sieht für mich auch normal aus. thats motorsports, muss man akzeptieren. schlechte schaltkreuze, wie sie üblicherweise aus süddeutschland geliefert werden, brechen. die werden nicht rund. nimm als ersatz das lml getriebe vom center. wenn du dir nen gefallen tun willst, aber bitte nur von da. oder eben gebraucht aus ner cosa. erfahrung im sinne des wortes und so...

wie aus dem Süden? Von wo ? Und was ist mit dem genau ? Kannst mich auch per pm senden lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein MHR Langhub Zylinder hat von Anfang an gefüht extrem wenig Kompression beim Ankicken. Läuft sehr schön, nur bin ich doch sehr erstaunt, dass der so wenig Kompression hat, Quetschspalte liegt bei 1,1mm mit original Malossi Kopf. Wie fühlen sich denn eure so an? Muss ich mir sorgen machen oder völlig normal?

 

änderung der quetschspalte merkt man sehr deutlich. bei 1,1mm sollte aber schon ordentlich druck am kicker anliegen. mir würde nur einfallen die kompression des zylinders zu messen. druck am kicker vergleichen fällt mir spontan nix ein, wie man das messen und vergleichen sollte. hängt ntürlich auch von den auslasssteuerzeiten ab, wegen der effektiven verdichtung.

 

kopf mal kontrolliert ob da was undicht ist, also bischen rumsifft?

 

edit: kannst du den kicker langssam, relativ leicht durchdrücken?

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bräuchte mal Eure Meinung / Hilfe, was die Steuerzeiten angeht.

Baue mir gerade einen neuen Motor auf und bin ein wenig unerfahren, was die Steuerzeiten angeht,

Setup:

 

210er MHR, Kolben bearbeitet, Zylinder original, Fudi im Moment 1,0 mm, Kodi 2,00 mm da ich einen Devil Inside Wasserkopf ohne QK fahren möchte und mit der 2,00 er Kodi wieder auf 1,5 er QK komme.

60er Mazzu Glockenwelle

MMW2 Membran mit VForce 4

Einlass und Überströmer angepasst

S+S Newline s Auspuff

35er KEihin PWK AS mit 152 HD, 145 ND, Clip in der Mitte

 

Welche Steuerzeiten empfehlt ihr mir? 190/130/30? Oder ist dieses zu viel?

Muss ich den Auslass nach oben hin fräsen? Oder kann ich dieses auch nur mit Fudis ausrichten?

Ist meine Fudi zu groß?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190/130 klingt ja schon ganz gut, könnte bei dem restlichen Setup durchaus noch etwas mehr sein - ohne gleich am Auslass rumzufräsen. Ich denke, 1,5/1,5 an Dichtungen ergibt ein drehmomentstarkes Setup, das zur Peripherie passt.

Das Setup in meiner Signatur passt für mich persönlich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage wo Du hin willst. Kraft in der Mitte oder Leistung bei höheren Drehzahlen - was favorisiert Du denn?

Man kann leider schlecht "zurückfräsen", daher würde ich zunächst mit mehr Fussdichtung an höhere SZ herangehen. Ab einem gewissen Punkt ist dann nicht mehr Leistung zu erreichen ohne mittig zu verlieren. Der Punkt kommt bei den neuen Zylindern aber erst mit verhältnismäßig hohen Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich soll nur mit Dichtungen arbeiten und nicht am Einlass fräsen?

Du meinst am Auslass fräsen?

Lass den doch erstmal in ruhe!!!! Der MHR geht auch so schon sehr gut! Ansonsten geh mit den Überstromzeiten auf ü130! Das mag der mhr! Halt dich da nicht an den 190/130 fest das ist beim mhr überholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information