Laser Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) So wie gewünscht das Diagramm. Es wurde nur die Welle getauscht. Alles andere wie vorher. Änderungen wurden später vorgenommen.Die Welle ist von Mr King. MHR 60vs62.pdf Bearbeitet 21. März 2015 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Super Diagramm.Die 60er Variante sicher mit 2mm Fudi? Und die 62er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Und der Gerät hatte welche Peripherie?Ist der MHR bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Motor war auf den alten Malle angepasst welcher noch derbe an den Überströmern und Boostport aufgerissen wurde. Jugendsünde Dadurch derbe kanten bei den Übergängen! Weitere Komponenten sind: MHR mit 1.5er fudi bei 60iger Welle und ich meine 2er bei 62iger. Mit 60iger 0.3 Kolbenüberstand mit 62iger 1.3 meine ichmuss ich noch mal nachmessen ist schon was her Polossi Kopf mit 1.2mm QK, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen Rd350 Membran und BGM Kasten, 38iger tmxx, und Charger. Getriebe original 200er mir 120/90iger Pelle. 60iger Welle war ursprünglich von Worb ist danach noch bearbeitet worden von Flexkiller! Nix Glocke! 62iger Welle vom King. Zündung original statisch auf 17° geblitzdingst. Hd im Gaser war ne 440 Büschen fät Ach ja MHR nix dran gemacht! Werde ich auch nicht! Reicht auch so für mittlerweile knapp 39. Das was noch getestet wird wenn ich wieder am See bin sind verschiedenste Köpfe! Und ein Keeper ignition Modul kommt noch dazu! Feddich! Ach ja und der Auspuff von Karro kommt noch drunter wenn ich den endlich fertig schweißen kann!Nur so am Rande mein VA ist mit 62iger Welle knapp über 25 Bearbeitet 21. März 2015 von Laser 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich bräuchte mal eine Idee zu einer eventuellen vergaser Alternative bei meinem geplanten setup Es wird ein 57er mhr werden auf langhub drehschieber mit kodi, Polini welle und newline sZur Zeit habe ich einen 30er phbh geplant da das bisher Eintragungs bedingt nötig war, werde das aber noch ändern müssen insofern stellt sich mir die Frage nach einer eventuell schöneren Alternative. Ich würde denke ich generell eher einen kleineren vergaser zugunsten höherer strömungsgeschwindigkeiten bevorzugen, als dem reinen Augenmerk auf leistung ala 35er etc Was würde da schönes passen? Keihin 28/33 pwk? Mikuni 30 tmx? Etwas ganz anderes? Oder kann man da guten Gewissens weiterhin auf den Dellorto setzen? Habe mich mit den unterschieden bis jetzt leider noch nicht befasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Hier stand ... Bearbeitet 22. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Bleib beim phbh ! Das wirst nicht bereuen. Abgesehen davon kann man dem Phbh mit ein weinig Handwerkskunst ein Plus von 1-2 Ps verpassen und hat dann von überall eigentlich das beste ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Bleib beim phbh ! Das wirst nicht bereuen. Abgesehen davon kann man dem Phbh mit ein weinig Handwerkskunst ein Plus von 1-2 Ps verpassen und hat dann von überall eigentlich das beste !Das mag sein, aber nicht jeder hat das Glück auf einen Prüfstand zurück greifen zu können wie du!!!!!!! Mag ja sein dass der PHBH einfach einzustellen ist aber alles kitzelst du nur auf der Rolle aus dem guten Stück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Das hast du falsch verstanden ! Mit plus von 1 bis 2 Ps meinte ich das ich den Vergaser überarbeite in Form von Ansaugbereich fräsen und Kanalführung ändern. ......also nicht primär nur bedüsen ! Das man nur am P4 das optimum holen kann trifft bei Einstellungs arbeiten am Vergaser aber wohl bei jedem Hersteller zu. Egal ob Keihin ,Mikuni oder Dellorto. Ein Japanischer Vergaser legt auch nicht einfach so ein Plus von 10% drauf....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 So Motor ist mal zusammen mit 190/132 mal grob gemessen sollte aber so passen mit 1,5mm Fudi oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Glaube nicht, dass der VA ganz so hoch ist wenn der Zylinder unbearbeitet sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Denke ich such nicht! Sollte irgendwas mit 134/187 +- bei Rum kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) bei 60hub und 1.5 FUDI ists 134 189 bei mir gewesen.....mit zusätzlicher 0.5mm KODI ist die QS dann bei 1.0mm Bearbeitet 26. März 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Dann lieg ich ja nicht mal so falsch mit pi mal Daumen Messung Wie fährt sich so etwas eigentlich bei etwas geringerem VA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Das kommt doch auf dein Set-Up und deine Motorbaukünste an, Nordspeed hat bei nem Membraner über 40Ps mit nem gesteckten MHR und entsprechendem VA, nur Fudiausgleich und 1-1,2mm QK geschafft, das sollte für die meisten von uns eigentlich bis ans Lebensende fast zu viel Leistung sein!!!Wie sich der Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt, weiß wohl nur Kollege Münchhausen... Bearbeitet 26. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Das hast du falsch verstanden ! Mit plus von 1 bis 2 Ps meinte ich das ich den Vergaser überarbeite in Form von Ansaugbereich fräsen und Kanalführung ändern. ......also nicht primär nur bedüsen ! Das man nur am P4 das optimum holen kann trifft bei Einstellungs arbeiten am Vergaser aber wohl bei jedem Hersteller zu. Egal ob Keihin ,Mikuni oder Dellorto. Ein Japanischer Vergaser legt auch nicht einfach so ein Plus von 10% drauf.......hi schöni!Wärst du so lieb, und könntest mir die phb-überarbeitungsmaßnahmen kurz beschreiben?Lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Das kommt doch auf dein Set-Up und deine Motorbaukünste an, Nordspeed hat bei nem Membraner über 40Ps mit nem gesteckten MHR und entsprechendem VA, nur Fudiausgleich und 1-1,2mm QK geschafft, das sollte für die meisten von uns eigentlich bis and Lebensende fast zu viel Leistung sein!!!Wie sich der Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt, weiß wohl nur Kollege Münchhausen...Hast du einen Link zu dem Setup, der Kurve oder weiteren Infos?Klingt interessant,Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Das mag sein, aber nicht jeder hat das Glück auf einen Prüfstand zurück greifen zu können wie du!!!!!!!Mag ja sein dass der PHBH einfach einzustellen ist aber alles kitzelst du nur auf der Rolle aus dem guten Stück!du brauchst das ja auch nicht mehr testen.fährst eh den besten gaser, der für normalbürger erschwinglich ist.haben da jetzt einiges getestet und dein tmx-2 lag bei verschiedenen motoren immer vor einem as 38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 v6 mit gestecktem mhr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 v6 mit gestecktem mhrmit welchen steuerzeiten wurde die Kurve denn gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 kann ich dir nicht sagen. bin aber samstag in bremen und werde nachfragen hier noch mit mustang und gestecktsind beides kundenmotoren, die einen auspuff gesucht haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Bei all den krassen Kurven hier mit nur gestecktem MHR, unangepassten Überströmern und willkürlichen Wurfbedüsungen würde mich mal die grottigste Kurve interessieren. Also das untere Ende des Möglichen. "Schwanzvergleich reverse" sozusagen. Wer traut sich? [emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) mit resoauspuff unbearbeitet und pm evo waren es glaub ich so 30psvorreso dann aber fast an die 20ps.getestet auf dem p4 vom moritz ich glaub so richtig grottig geht mit dem mhr eh nicht wirklich, solange da nicht irgend ein grober mist fabriziert wurde Bearbeitet 26. März 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Na mittlerweile bekomm ich Angst in Leistungsregionen vorzustoßen in die ich gar nicht hin möchte. Mal sehen was dann bei mir rum kommt.20 Vorreso und 30 max klingt nach nem genialen Tourenbomber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Danke Pxler, genau das sind die NSR-Kurven vom letzten Herbst.Wie bereits geschrieben, Steuerzeiten völlig Latte, unbearbeiteten 57er 2-Ring MHR Zylinder mit 60er Welle nur mit Fudi ausgegleichen, bis mit ori Mallekopf eine QK von 1-1,2mm raus kommt, fertig. VF 3 oder 4 Membran mit Spacer, Kytronik oder VT machen die Sache dann schön rund... Ich hatte bei dem Set-up mit V6 aber ohne VF4 letztes Jahr noch etwas um 38,xx und hoffe dieses jahr weiter mit unberabeitetem MHR die 40 zu knacken aber hey, worüber reden wir hier?Vor dem MHR wäre ich froh gewesen die 30 zu knacken und wäre happy gewesen wenn Vorreso die 12Ps gestanden hätte, das macht der MHR jetzt fast schon mit 57mm Hub und DS... Bearbeitet 26. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) ich glaub so richtig grottig geht mit dem mhr eh nicht wirklich, solange da nicht irgend ein grober mist fabriziert wurde Aber natürlich geht das http://www.germanscooterforum.de/topic/285291-mhr-auf-57er-welle-wer-hats-probiert/page-4#entry1067824514Dritter Gang bis Open End und dann den vierten immer noch nicht gezogen bekommen Läuft inzwischen aber deutlich besser mit Big Box... lg konze Bearbeitet 26. März 2015 von konze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 hast da evtl. ausversehen den originalzylinder verbaut?irgendwie ganz weit neben dem, was der mhr können sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Der MHR in Kombi mit der V6 Anlage läuft schon sehr gut. SetupMHR 211 leicht bearbeitet60 LhwVforce 3 Hp4 mit vespatronic Lüfter35 TmxKytronik kommt noch demnächst dazu. Bearbeitet 26. März 2015 von rollerlanger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 kranker scheiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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