Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Du wirst dich wundern...NSR hat den auf glaube ich 33-34Ps mit 16Ps Vorreso gebracht irgendwo hier im Topic so um Winter 2013/14 rum aber die können ja auch die restliche Peripherie ordentlich aufbauen, wobei das jetzt natürlich keine Wertung gegen dich sein soll  :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für nen Bekannten nen MHR auf seinen Scorpion verbaut mit 132/187: fährt sich sowas von gleichmäßig, dass er dachte er hat weniger Leistung als mit dem Malle alt. Is aber überall stärker, zieht von unten voll durch und dreht wesentlich weiter kraftvoll aus. Aber eben ohne den bekannten Resokick, deshalb "langweilig" aber trotzdem viel schneller und entspannter zu fahren, trotz Überströmer über 130grad...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für nen Bekannten nen MHR auf seinen Scorpion verbaut mit 132/187: fährt sich sowas von gleichmäßig, dass er dachte er hat weniger Leistung als mit dem Malle alt. Is aber überall stärker, zieht von unten voll durch und dreht wesentlich weiter kraftvoll aus. Aber eben ohne den bekannten Resokick, deshalb "langweilig" aber trotzdem viel schneller und entspannter zu fahren, trotz Überströmer über 130grad...

ich habe jetzt eine Saison MHR & Scorpion hinter mir, bin mit diesen zufrieden Resokick ist bei mir ordentlich vorhanden,langweilig fährt sich das bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich den als grobe Wurfbedüsung bei bis auf den Zylinder, unverändertem Setup verwenden?

Beim alten Malossi (nur der Kolben bearbeitet), hatte ich beim TMX 30 eine 270er HD, 22,5er ND, Clip in der Mitte

 

Edit: wieviel Nummern bzw. Clip Stellungen jemand mit einem Mikuni hoch gehen musste würde mir auch reichen, will eigentlich nur wissen ob ich noch Düsen bestellen muss. (HD bis 320  und ND bis 30 habe ich noch liegen)

 

Für die Statistiker, Steuerzeiten sind mit 1,5er Fudi bei 190°/136° und 27° VA

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine schnelle Frage. Welche Zündkerze fahrt ihr so?

Wärmegrad besonders interessant.

Mein Setup sieht wie folgt aus.

MHR original kopf

60 welle

MRP Membran mit keihin pj 36

Sybille Auspuff

Kytronic

Habe sonst die Bosch w3cc gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaub ich 24 oder 25 geblitzt, weiß nimmer genau...

Gerade das Traumwetter ausgenutzt und die erste Runde heuer gedreht, diesmal mit PM Auspuff: schon Wahnsinn wie der Mhr durchzieht im Vergleich zum Malle alt, da dreht sogar der PM mal kraftvoll aus, normal is der ja net soooo drehfreudig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die erste 61er MHR V2014 Kingwelle die Online ist, bin gespannt was der Tim von Vollgas Motorroller da im gegensatz zu seiner gelippten 61er Pep da für nen direkten Unterschied fährt. Ob die Wangenform untenrum das gleiche wie meine DS Wellen aufweist wäre interessant. :gsf_chips:

@King: Hast du darauf jemals Feedback bekommen? Wurde eine direkter Vergleich zwischen den beiden Wellen gemacht? Gerne auch PN ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch die Qual der Wahl bei der Kurbelwelle.

 

Wollte eigentlich eine 60mm Glocke fahren. Habe sonst auch immer eine 60mm gefahren. Da ich mir aber eine neue kaufen möchte stellt sich jetzt die Frage ob ich von der 60mm auf die 62mm gehen sollte.

 

Setup:

MHR

36 keihin

FalkR Sybille

 

Wenn 62mm empfohlen wird, bitte begründen warum.

 

Gruß kyro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sagt mal, Ihr Fräsexperten: ist es denkbar, einen Sport zum MHR zu fräsen?

Nach der Portmap

post-41605-0-85005700-1426284519_thumb.j

wären die Überströmer 2mm hoch zu ziehen und der Auslass auf 48mm zu verbreitern und ebenfalls 2mm hoch zu ziehen.

Vorauslass bliebe (bis auf 10tel) gleich, stellen sich also "nur" folgende Fragen:

- ruiniert man sich die Spülung / Kanalgeometrie, sind die um 2mm (nach unten) größeren Kanalöffnungen (denn der Sport-Kanal sitzt ja bei gleicher Größe 2mm weiter unten) kontraproduktiv?

- kommt man rein praktisch betrachtet überhaupt an die Üs ran um sie zu vergrößern?

Ist nur so ein Gedanke weil mein gewachsenes Setup mittlerweile vielleicht doch besser zum MHR passt und der Sport eh schon auf rund 48mm Auslassbreite gefräst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die üs -kannst du leider nicht so einfach hochziehen - da verändern sich die spülwinkel - ist im übrigen auch schwierig sowie zeitaufwändig zu dremeln. ich würde da einfach nur den zylinder mit einer entsprechenden fudi anheben um auf das niveau vom mhr zu kommen.

 

die üs sind ansonten vom layout und spülwinkel recht gleich. den auslass kannst du selbstberständlich auf mhr-größe, form etc bekommen, anbei ein paar bilder für dich. der sinn und zweck, sowie die charakteristik des shport ist dann natürlich komplett flöten.

post-23503-0-68163900-1426288603_thumb.j

post-23503-0-03315100-1426288604_thumb.j

post-23503-0-42852700-1426288604_thumb.j

post-23503-0-76373800-1426288604_thumb.j

post-23503-0-17292400-1426288605_thumb.j

post-23503-0-81110600-1426288605_thumb.j

post-23503-0-31276100-1426288606_thumb.j

post-23503-0-41332500-1426288616_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.

Die Chrakteristik des Sport war ursprünglich der Grund ihn zu kaufen, mittlerweile hat sich die Peripherie meines Motors allerdings so weit verändert, dass der MHR da vielleicht besser passt.

Schoeni ist ja der Meinung, dass die Vorteile des Sports durch den bereits verbreiterten Auslass sowie so schon flötengegangen sind.

Wie den vielen Diagrammen in den die neuen Malossis betreffenden Topics zu entnehmen ist kann ja ein vernünftig eingesetzter MHR im mittleren Bereich dem Sport Paroli bieten aber oben raus mehr.

Also stellt sich eben Frage, welche Zeiten für ein großes Einlasssystem und einen Resopott wie den Newline am Besten passen:

(Mein Motor ist 0,2 abgeplant da die Überströmkanäle zugeschweißt sind)

Sport mit 1,5 FuDi sieht ganz reizvoll aus...

post-41605-0-09386200-1426319453_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, bis 60 iger auslassbreite oder minimal mehr, dann ist der sport ein anderer zylinder. Wenn du da eh schon drueber bist, kannst du den fraeser reinhalten und den auslass zum mhr umarbeiten. Viele haben ja den sport gekauft, weil man zur produkteinfuehrung nicht wusste, dass der mhr auch gut mit ueberstroemern jenseits der 133 gut laeuft, da ist der malossi alt sofort nm-maesig in den keller gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben ja den sport gekauft, weil man zur produkteinfuehrung nicht wusste, dass der mhr auch gut mit ueberstroemern jenseits der 133 gut laeuft

Ich auch. Und weil der Motor damals ein anderer war (Gaser, Auspuff).

Ist die Kanalführung ähnlich oder gleich bei Sport/MHR? Kann man auf den Bildern nur erahnen.

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut bildern wuerde ich sagen sie ist bei sport und mhr identisch, nur das die üs beim sport tiefer sitzen.

Dann würde ich den Auslass 1mm nach unten (!) ziehen und den Zylinder 1mm hoch setzen. Dann sieht der Auslass wie der des MHR aus. Das wären dann 129/183/27 und müsste dem MHR mit KoDi (134/187/26,5) sehr nahe kommen. Wäre nahe an der Empfehlung von S&S ("um 180 und VA unter 30").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach unten ziehen würde ich ihn nicht , wenns mein zylinder wäre . legt oben wahrscheinlich minimal dadurch drauf, aber untenrum verlierst du etwas - so war es zumindest beim alten 210´er. hab mal gelesen, dass sich das wohl bei allen 2-taktern so verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es eigentlich schon immer so dass der untere rechte Stehbolzenkanal beim MHR größer ist als die anderen, oder hat Malossi da nachgebessert? Der Kanal hat 9mm, die anderen 3 nur 8,3mm.

Mein Sport passte nur nach Erweitern des Kanales auf mein Gehäuse, der neue MHR flutschte so drauf.

post-41605-0-34836200-1426889052_thumb.j

post-41605-0-58685500-1426889072_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch den mhr bereits hast warum willst du den sport zum mhr umstricken?

Würde ich auch nicht machen! Wird nicht die Leistung des mhr erreichen! Ist schon probiert worden und war wohl eher enttäuschend.

62iger Welle kannst im mhr fahren. Ich schick dir mal ein Diagramm wo nur die Welle getauscht wurde und sonst nichts gemacht wurde! Vergaser etc identisch zu vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information