Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ja, dann mach den kurzen 4 rein - wird zwar 1000 leute geben, die sagen ist nicht notwendig, aber der kostet nicht die welt und mach in 210 ´were sinn - egal welchen. das ist nur wenige hundert upm, die das band nach links geschoben wird, aber die machen m.e. wesentlich mehr spass. endgeschwindigkeit verlierst du auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den MHR Auf 57er Hub mit Drehschieber-Lippenwelle. Rally-Übersetzung und Getriebe. Hatte vorher schon den Kurzen Vierten drin.

Das geht im Dritten schon deutlich über Hundert (fast schon Tachoanschlag) und der Vierte dreht weiter! Hab noch nicht per GPS gemessen, schätze aber, jenseits der 120k/mh.

Der kurze Vierte wäre nicht nötig, geht aber immer und überall. Die zarten 90 hab ich auch als "Lovegandles" anliegen!

Aus meiner Sicht: Original 200er läuft gut; kurzer Vierten macht Bock, muß aber nicht!

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den MHR Auf 57er Hub mit Drehschieber-Lippenwelle. Rally-Übersetzung und Getriebe. Hatte vorher schon den Kurzen Vierten drin.

Das geht im Dritten schon deutlich über Hundert (fast schon Tachoanschlag) und der Vierte dreht weiter! Hab noch nicht per GPS gemessen, schätze aber, jenseits der 120k/mh.

Der kurze Vierte wäre nicht nötig, geht aber immer und überall. Die zarten 90 hab ich auch als "Lovegandles" anliegen!

Aus meiner Sicht: Original 200er läuft gut; kurzer Vierten macht Bock, muß aber nicht!

tönt gut... mit welchem auspuff und vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

nachdem ich jetzt wieder meinen Roller aktiviere und mir einen Mhr 211 geleistet habe stellt sich nun die frage welche Kurbelwelle ich nehmen soll

hab den ganzen Tread verfolgt aber es hat leider zu noch mehr Verunsicherung beigetragen

mein Setup sieht mal so aus

 

MHR211 Kolben wird noch bearbeitet

MHR Kopf

MRP Membran Ansaugstutzen mit RD Membran und Dellort PHBH 30er Vergaser

Superstrong Kupplung

Leiches Schwungrad

Standard 200 Getriebe

Sip Performance

 

57mm, 60mm? und welche Kurbelwellen form wäre gut und warum ?

 

Danke für eure Unterstützung bei meiner Projekt umsetzung

Bearbeitet von medlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

nachdem ich jetzt wieder meinen Roller aktiviere und mir einen Mhr 211 geleistet habe stellt sich nun die frage welche Kurbelwelle ich nehmen soll

hab den ganzen Tread verfolgt aber es hat leider zu noch mehr Verunsicherung beigetragen

mein Setup sieht mal so aus

MHR211 Kolben wird noch bearbeitet

MHR Kopf

MRP Membran Ansaugstutzen mit RD Membran und Dellort PHBH 30er Vergaser

Superstrong Kupplung

Leiches Schwungrad

Standard 200 Getriebe

Sip Performance

57mm, 60mm? und welche Kurbelwellen form wäre gut und warum ?

Danke für eure Unterstützung bei meiner Projekt umsetzung

also ich nimm entweder die 60er Vollwange von Mazzu und lass diese von Flexkiller Lippen oder ich nimm die Vollglocke von Kingwelle je nachdem wer als erstes liefern kann. alles auf 60er hub.

warum nur Lippen und nickt glocke um möglichst viel Gewicht beizubehalten um den Vibrationen entgegen zu wirken und Ei ruhigeren Motorlauf zu bekommen.

von der glocke war ich nicht begeistert.

Edit:

Mazzu Glocke aus der Schachtel soll auch nur mit Max 1600g lürA betrieben werden. finde ich persönlich auch ziemlich blöd

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti85 danke erst mal also eher 60er Welle

 

glaube der MHR hat mit 57mm so 185/125 SZ wenn ich das richtig verstanden habe.

wie sieht es da mit 60mm welle aus ist 1mm Fuß Dichtung ca 2 grad mehr? oder wie kann ich mir das vorstellen?

oder wie soll ich so eine Welle am besten unterlegen?

 

und welchen Vorteil hat eine 60 mm Welle gegenüber 57mm ist das so viel mehr Leistung?

kann ich nicht eine normale 60 mm Langhubwelle nehmen oder hat das wieder weniger Leistung?

 

 

wie sieht so eine Lippung einer Vollwangenwelle aus?

danke für evt zahlreiche Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt mehr Leistung. du kommst mit den Sz höher, einige reso Anlagen verlangen halt höhere steuerzeiten die wirken sich dann natürlich bei der Spitzenleistung aus.

bei 60mm hub musst du den mehr hub ausgleichten was dann 1,5mm sind. ich habe eine 2mm fudi dichtung verbaut und eine QK von 1,2mm.

die sz kannst du in den bekannten Rechner eintippen(Google mal Steuerzeitenrechner GSF oder so)

was für eine 60er lhw meinst du ?

so sieht eine gelippte welle aus

post-29124-14247153988838_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Basti85

also ich dachte an die Mazuchelli K2D aber ist keine Lippenlanghub welle

also in Kombination mit einen Sip Performace dann eher 57mm wenn ich das Richtig herausgelesen habe?

 

 

nein, keine 57, nimm direkt die 60, dann kannst du mehr rumspielen und selbstverständlich bedeutet bei gleichen sz  60 mm mehr leistung als bei 57 mm. ob lippe oder normale wange m.e. eigentlich egal. vernünftige einlasszeiten bei ds ist meiner meinung nach  entscheidender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine intakte 57 vorhanden ist, würde ich auch keine neue kaufen, aber bei neukauf würde ich direkt zu 60 greifen - preislich nimmt sich das eh nüscht.

 

Ne normale Mazuchelli Racing kostet keine 100€ neu. Das ist schon ziemlich günstig. Da muss man bei 57mm auch keine Angst vorm Verdrehen haben mit dem 22mm Bolzen.

 

Gibt´s auch mit weniger Steuerzeit in der Wange. Damit steht einem alles offen: Mazzu Standard

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, die mazzuglocke aus der schachtel kannst du auch beruhigt verbauen - die vibrieren nämlich eigentlich gar nicht - macht bei membraneinlass auch sinn. leichtes lüra willst du ja eh verbauen

bei mir eigentlich schon.

vielleicht stimmte was damit nicht. keine Ahnung. das war schon ziemlich kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, hatte ich ja gelesen :thumbsup:  aber das scheint - siehe auch aussage vom alex sck  ein einzelfall zu sein. die laufen bei mehreren leuten im bekanntenkreis sehr laufruhig, deswegen würde ich die in normal getunten motoren nicht gleich als mist abtun und bedenkenlos verbauen. die sache mit den leichten lüra´s schreiben die shops bzw. hersteller mittlerweile regelmäßig - scheint mir ne absicherung zu sein. jeder der sowas verbaut flanscht  ja in der regel keinen 3 kilobrocken an den limastumpf, sodern i.d.r was leichtes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke mal für die tolle Unterstützung

also fasse ich mal zusammen :

wenn SIP Performance dann lieber 57 mm wegen der SZ des MHR die damit auf 185/125 CA 30 VA sind ,hier hätte also eine 60mm Welle keine sinn?

wenn ich einen anderen Auspuff hätte dann eher 60mm , damit ich Höhere SZ für einen Auspuff einstellen kann der diese hohen SZ braucht.

 

Membran Mäßig( Habe die MRP RD 350) ist es egal oder erziele ich mit einer Glockenwelle oder diese Lippenwelle mehr Leistung als mit einer Racingwelle mit meinem Auspuff

 

Richtig?

GLG

Bearbeitet von medlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn wenig vergleichbar, aber auf meinem kleinen polini 177 hat der wechsel von 57 auf 60mm gerade das stückchen mehr drehmoment ausgemacht, um mich auch im 4. noch den berg hochbeschleunigen zu können. mit 57er welle ging das nicht, oder ich wurde sogar langsamer.

 

 

malle bin ich bisher nur mit 60er gefahren, denke das wird aber nicht anders sein. gerade die spielerei mit steuerzeit je nach puff und vor allem der quetschkante würde ich nicht missen wollen. darum gleich ne 60er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nur Lippen und nickt glocke um möglichst viel Gewicht beizubehalten um den Vibrationen entgegen zu wirken und Ei ruhigeren Motorlauf zu bekommen.

von der glocke war ich nicht begeistert.

 

 

bei mir genau umgekehrt, meceur gelippt war unruhig, mazzu vww auf glocke geschnitten sehr ruhiger lauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das mehr Hub=mehr Hubraum mehr Leistung bringt. Es unterm Strich leichter ist im Vorreso sowie im Ganzen mehr Leistung zu bekommen und es definitiv mehr Sinn macht macht mit 60-62 oder 64 Hub zu spielen.

Der einzige der mit persönlich gezeigt hat was mit wenig Hubraum und wenig Hub so geht ist der Heise mit seinem Rennroller auf den GPone Prüfstandsgaudi mit 16000 Upm. Der Roller ist aber nur für die Rennstrecke und nicht für eine Bergfahrt zu zweit im dritten Gang mit untertourigem schalten gedacht.

 

Klar fahren 57 Hub auch, keine Frage. Aber mehr Hub ist einfacher aus meiner Sicht und nicht jeder will den 2-Takt Dr. Titel erarbeiten und den schwierigeren Weg zum Gipfel gehen.

 

Sollen die "mit wenig Hub ist geiler" zeigen dass sie auf gleichem Niveau spielen wie die mit mehr Hub dann kann man mich da sicher überzeugen  :-D !

 

Ich kenne halt nur Leute die mit viel Hub viel Leistung haben, so isses halt  :cheers: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information