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Ist halt n typisches teil für den minderbegabten hobbyschrauber. Obs mir die 18,99 wert wäre? Ich denke nicht.   Muss ich netto ne stunde für arbeiten und aus ner schraube und nem

stück stahl wäre es schnell selbst gebrutzelt. Und dann kann ich auch den auspuff anpassen. Meitens reicht da ja “loch bohren”

Bearbeitet von chup5
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vor 23 Stunden schrieb chup5:

Ist halt n typisches teil für den minderbegabten hobbyschrauber. Obs mir die 18,99 wert wäre? Ich denke nicht.   Muss ich netto ne stunde für arbeiten und aus ner schraube und nem

stück stahl wäre es schnell selbst gebrutzelt. Und dann kann ich auch den auspuff anpassen. Meitens reicht da ja “loch bohren”

 

Es hat halt nicht jeder die Ausstattung / Möglichkeiten mal schnell was schweissen, drehen, fräsen, plasmaen :-D etc. 

 

Im Vergleich dazu sind die 18€ ja günstig, der ein oder andere ist froh, dass die shops diverse Teile anbieten.

Bearbeitet von rider
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  • 2 Wochen später...

Der Block bekommt ne Hydraulische Kulu die gezogen wie wird und nicht gedrückt wie normalerweise, hinzu Wellen bis zu 100mm Wangendurchmesser

64mm Hub sollten kein Problem sein und es wird auch eine Version für Luftgekühlte Zylinder kommen

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vor 18 Stunden schrieb egig:

Der Block bekommt ne Hydraulische Kulu die gezogen wie wird und nicht gedrückt wie normalerweise, hinzu Wellen bis zu 100mm Wangendurchmesser

64mm Hub sollten kein Problem sein und es wird auch eine Version für Luftgekühlte Zylinder kommen

 

Wird dabei der achsabstand kurbelwelle und nebenwelle verändert? Nehme an, ja

 

Luk

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vor 12 Stunden schrieb Ringracer1975:

Grade gefunden bei Sip. Pk Schaltzugrolle für V50 Lenker P&P. Gibts auch für ältere Modelle mit Rohrstück.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_10149100

Es ist mir schlicht unbegreiflich wie man einen mehrpreis zahlen kann um ein bauteil nach dem elox nochmal auf die maschine zu spannen um bling-bling an die kanten zu machen. Besonders wenn man das teil nur beim einbau sieht. Aber gut, wenn es für 25€ verkauft wird ist es auch egal ob es 1,8$ oder 2,1$ im EK kostet.

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Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
IMG-20171022-WA0009

And we milled  the parts to test them during the summer…

20180415_183042
20180415_181612
20180415_181542
20180415_172837
20180415_155157

We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

Bearbeitet von chup5
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vor 3 Stunden schrieb chup5:

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

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And we milled  the parts to test them during the summer…

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We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

krank:inlove:

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Am 17.4.2018 um 16:15 schrieb chup5:

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
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And we milled  the parts to test them during the summer…

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We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

goil

 

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Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 18:15 schrieb scooterboy86:

Ich hab heut Früh von Fabbri CAD Bilder seines Gehäuses geklaut. Vielleicht sind das ja Neuigkeiten

fabbri2.thumb.jpg.e9d282f33bba0eb7b3768fc014401599.jpg

fabbri.thumb.jpg.7e410e8ab1f461c578c3383598653a38.jpg

 

Auf der Fabbri Startseite ist ein schönes Video wo es zwar eigentlich nicht um den Motorblock geht sondern um den pornösen CNC Dellorto:-D

http://www.fabbriracing.com/store/

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  • 2 Wochen später...

Betreffend Reparaturen von Lagersitzen aller Abmessungen,

ausgenommen Nadellager der HW.

 

Ab sofort liefere ich Sonder- Lager,

aller Bauarten, Lagerluft usw. mit um "1mm" kleinerem Außen Ø.

D. h., Ihr bekommt z.B. ein 46er / 51er usw.!

 

Aus der Überlegung heraus,

den Rep.- Lagerring dick genug gestalten zu können,

falls das Gehäuse zu dünnwandig ist,

um genügend am Gehäuse spindeln zu können.

 

Minimalste Wanddicke der Lagerringe 1mm,

d.h. Lager 1mm kleiner,

Gehäuse 1mm größer.

Wenn's das Gehäuse hergibt,

sind dickere Lagerringe durch mehr ausspindeln möglich.

Die Lagerringe werden aus Lagerbronze gefertigt.

 

Die Lager beschränken sich auf max. 1mm kleineren Außen Ø,

Toleranzfelder, sowie Oberflächenrauigkeit der STD Lager werden eingehalten,

 

näheres in "Dienstleistungen"

 

pr

 

 

Bearbeitet von powerracer
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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