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Das ready to race set ist ein Witz, die verkaufen das tatsächlich mit dem angaben dass der Abgebilde Roller mit dem dir ESC letzes Jahr gewonnen wurde diese Teile verbaut hatte, tatsächlich ist kein einziges Teil jenes das der Roller verbaut hatte, wenn dann nur der Vergaser... 

 

Was der 66x51 kann bin ich gespannt... hoffe das wird kein flopp...

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Doch mein falc hatte diese Leistung...

Aber der ESC Roller hatte erstens Quattriniblock und spezielle Welle und sowas ist mit piaggio Motorblock nicht realisierbar...

Auspuff sowieso ein anderer

Zùndung ist eine von nem Automaten, Zylinderbearbeitung auch ganz was anderes... also was hat dann der Kit mit dem einen Roller gemeinsam??

Ok ja, Original Stehbolzen stimmt

Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

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Der ESC Motor vom letzten Jahr war auch nicht sonderlich stark. Hatte nur ein breites Band und einen extrem leichten Fahrer. Laut Reglement hätten sie dort auch keine 66mm Bohrung fahren dürfen. Dort gelten 153ccm. Aber warum sollte man aus einem Quattrini Gehäuse bei ca. 150ccm mehr raus holen alsm aus einem Piaggio? Das geht natürlich genauso.

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vor einer Stunde schrieb polinist:

Lichttuning, Ersatz fuer die 6V 15W Kragenlampe.

Zusätzlich LEDS fuer Stand- und Schlußlicht.

angeblich plug and play, nur eine 12V 5Ah Batterie braucht man noch dazu

 

kennt das zeux jemand? Infos von facebook "moped technologies"

image.jpeg

image.jpeg

 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

So etwas ähnliches hab ich mir mit ner China Fahrradläden vor 2 Jahren mal gebaut , echt geil hell ...

 

 

was was soll das seit hier kosten ?

 

€ 55 zuzgl. Versand aus Italy

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Habe den Typen mal angeschrieben. Wenn ich das richtig verstehe wird das Licht über die Batterie gespeist

und nicht mehr drehzahlabhängig von der Lichtmaschine.Daher auch der Laderegler für die Batterie.

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vor 43 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Was soll das mit der 12 Volt Batterie? Wird die dann von diesem Regeldingsda geladen? Oder wie oder wat

 

vor 17 Minuten schrieb Moerc:

Habe den Typen mal angeschrieben. Wenn ich das richtig verstehe wird das Licht über die Batterie gespeist

und nicht mehr drehzahlabhängig von der Lichtmaschine.Daher auch der Laderegler für die Batterie.

 

die Skizze hat er mir gemailt: 

image.jpeg

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vor 10 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Sieht ja verlockend aus. Ein 12 Volt 5ah Batterie hatt die Maße LxWxH 110x65x80 . Ein wenig fummelig die an der Ciao unter zubekommen. Ob das wohl auch mit weniger Ah Funktioniert? Da wäre die Batterie kleiner und könnte ja eventuell in der Lampe selber versteckt werden?

 

an der Ciao hat er sie unter den Sattel montiert. Bild hat er mir geschickt.

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von polinist
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Am 15.4.2016 um 09:31 schrieb ganja.cooky:

 

Am 15.4.2016 um 11:00 schrieb ludy1980:

Ja schon aber der Preis ist mir dann für nen dichtsatz echt zu happig !?!

da gibet lieber was anderes von ...

 

:-D:-D:-D

 

Wieso, das PremuimZoix vom SIP kostet noch mehr und kann vom hörensagen was. Das vom SCK würd ich behaupten ist noch mal besser und kostet weniger...

Wenn ich dafür nen nicht ganz taufrischen Motor an der Dichtfläche dicht bekomm und mir das Dirko-Gebatzel sparen kann, immer her damit.

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Ob das jetzt Neh Kopie ist mag ich nicht zu beurteilen aber ich würde mir das Benelli kaufen ...

 

ich weis auch nicht wenn jemand Räder und Wellen total überkohlt beim härten ob man da von Kopie oder eher von verbesserschlechtern sprechen kann ;-) 

 

ich weis aber ja nicht wie die neuen Teile vom Denis sind aber das mit dem Formel 1 stahl is schon lustig 

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Also das Getriebe hab ich vorher von Denis angeboten bekommen bevor das Benelli überhaupt fertig war. Aber kann mich da täuschen, auch was da noch kopiergeschützt sein soll an nem Getriebe frag ich mich. DRT war glaub der erste der das gemacht hat. 

Bearbeitet von BKFlash
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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
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