Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb frankfree:

csm_s-box_PK_vs_PM40_e19c6e4420.jpg

csm_s-box_PK_vs_SIP_banane_eddd918880.jpg

 

 

also der mk2 von meiner puppe (post-38700-51765400-1450173363.jpeg) hat mit PM40 ein ähnliches Setup ist bearbeitet und deswegen bei höherer Drehzahl weniger Spitzen Leistung mit geringerem overrev als dieser unbearbeitete Rotz, is klar.   :wallbash:

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bork:

 

 

also der mk2 von meiner puppe (post-38700-51765400-1450173363.jpeg) hat mit PM40 ein ähnliches Setup ist bearbeitet und deswegen bei höherer Drehzahl weniger Spitzen Leistung mit geringerem overrev als dieser unbearbeitete Rotz, is klar.   :wallbash:

 

 

 

 

 

 

 

Das ist der Beweis , deine Puppe ist wohl die falsche für dich , die baut Minderleistungsmotoren !

 

;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ludy1980:

Das ist der Beweis , deine Puppe ist wohl die falsche für dich , die baut Minderleistungsmotoren !

 

;-) 

 

ne, andersrum wird ne Wurst draus...

da ich die minderleistungsmotoren baue bin ich der richtige und die die puppe fährt nich so schnell. :cheers: 

 

sonst müsste doch der Denis meine Puppe sein. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibts ein witz, oder kneipenmythos.

 

es gibts immer Eine märchen das ist besser als die vorgänger.

aber es gibts keine märchen das ist schlechter als die vorgänger warum?

dann hat mann ja eben verloren oder nicht genug getrunken

 

das sieht mann schon hier, einige auspuffbauern, oder einige prüfstandsdurchlauferbauern

 

was viel interessanter ist, wie macht mann das mit nem orignalpott und wieso hat das noch keiner vorher geschafft?

 

selbst bin ich zu blöd, und wenn ich langweile hatte, dann beschäftige ich mich paar gute topics aus die vergangeheit neu durchlesen

 

das ist viel besser als in neue richtungen zu denken:

 

34,1 PS - 221 er Malossi

 

DAS GROSSE GRILLTOPIC

 

also muss lernen besser kochen aber die welt änder sich nicht.

 

:-D

 

lg

truls

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ömchen said:

Habe angefragt, €279,--. Wäre genau das was ich suche...

 

34 minutes ago, sinko said:

Na dann zuschlagen und testen:thumbsup:

 

Bin schon auf die kurven gespannt:whistling:

 

32 minutes ago, ludy1980 said:

Ich auch , wenn der nur annähernd die Leistung hat braucht man nie mehr nen anderen Auspuff !

 

 

 

30 minutes ago, Jacker69 said:

Ich will den auch mache ich auf den m200 emoji23.pngemoji16.pngemoji85.png

 

am besten gleich eine Sammelbestellung, vielleicht bekommen wir ja dann ja 10 von den eiermilchwolfsauauspüffen für 3000,- Flocken  :muah: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, vespetta said:

ich könnte meinen MHR motor zum testen bereit stellen, inkl prüftsand LTH. ( also puff muss zu mir ;-) ) 

 

dann hätte man einen bezug zu den kurven aus dem MHR topic

 

 

 

 

 

wir können doch nicht Apfel mir Birnen vergleichen dieser MK2 hat doch ein viel größeres Leistungspotential :muah:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal mit dem ganzen Gebashe aufgrund vorgefertigter Meinungen aufhören?

Testen, Ergebnis ansehen, eventuell unterschiedliche Steuerzeiten testen und dann Meinung bilden. Wir sind hier nicht bei Bild am Sonntag :-D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so ähnlich wie Tim. Ich begegne diesen Kurven zwar auch mit einiger Skepsis. Aber direkt von Märchen sprechen, finde ich nicht in Ordnung. Wie gesagt, kann ich mir das so eigentlich nicht vorstellen. Wäre aber auch nicht das erste mal, dass mir hier die Grenzen meiner Vorstellungskraft aufgezeigt worden wären.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage an die ganzen Spezialisten hier:

Warum sollte ein ähnliches Prinzip wie bei den Largeframe Boxen nicht auch bei den Smallframe Boxen funktionieren?! ;-) Das war tatsächlich die Frage, die ich Marco bei nem Bier auch gestellt habe.

2-Takter sind es ja nun alle und den selben Prinzipien und Wirkweisen unterworfen.

 

Aber hey, ich bin Informatiker, was weiß ich schon :cheers:

Grüße

Zapper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zapper:

Mal ne Frage an die ganzen Spezialisten hier:

Warum sollte ein ähnliches Prinzip wie bei den Largeframe Boxen nicht auch bei den Smallframe Boxen funktionieren?! ;-) Das war tatsächlich die Frage, die ich Marco bei nem Bier auch gestellt habe.

2-Takter sind es ja nun alle und den selben Prinzipien und Wirkweisen unterworfen.

 

Aber hey, ich bin Informatiker, was weiß ich schon :cheers:

Grüße

Zapper

 

 

Klar funktioniert das Prinzip auch bei SF Boxen. Nur ist das Prinzip bei der S-Box eben nicht wirklich umgesetzt. Wichtig sind für einen Box Auspuff sowohl der divergente Krümmer als auch ein gewisses Volumen. Deswegen gibt es ja heute Bigbox, Sip Road XL und den LTH Box mit großen Volumina. Der originale SF Auspuff ist wohl vom Volumen eigentlich für 50ccm ausgelegt und tut sich mit dem originalen 125er schon schwer. Mit >130 und viel Leistung... Ich denke da wird auch dem Informatiker klar, warum das Ergebnis mit diesem Auspuff einige Verwunderung auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, March 12, 2016 um 14:02 schrieb uLuxx:

Wer kauft jetzt so ein Teil undasseret das auf der Rolle?   

Ich finde die Idee dahinter sehr geil...und was gibt es den für Alternativen?PK Sito?...der soll ja besser als ein O-Pott sein..was ist mit der Lautstärke?ETS Banane?...da entfällt das Ersatzrad...geht gar nicht! Und mit dem O-Pott läuft der Motor gegen ne Wand.Ich hoffe das er auf ner PK mit kleinem Zyl. (102Malle)etwas mehr ausdreht.Und auf einem 136Malle Steckmotor immer noch funzt...ob ich Lust auf ne Vergleichsmessung habe wird man sehen wenn die Rolle beimLTH wieder geht..mir reicht aber auch erst mal der Popometer und der Tacho.Wenn sich das ganze optisch und akustisch unauffällig verhält passt es für mich...ne Resotüte in ner Großstadt ist oft ne Kurzweilige angelegenheit...Zumal mit kleinem Schild.

Und wenn das ganze positiv ausfällt denke ich an eine Box für die V50 nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Ergebnis Verwunderung auslöst ist verständlich Brosi, keine Frage. Warum das vorher scheinbar noch keiner probiert hat, kann ich Dir nicht sagen und erschließt sich mir nicht ganz.

 

Die Box hat rein augenscheinlich mit dem originalem 50er Auspuff nix mehr gemein, außer dem Korpus vielleicht. Mach Dir mal den Spaß und vergleich die Bilder von nem ori V50er Puff und der Box. Ich schätze die Box hat das 3-fache an Volumen. Wenn ich das noch richtig erinnere ist in dem ori Auspuff auch noch Altmetall was keiner braucht.

 

Zumindest auf nem PnP Zylinder scheint das ganze ja zu funktionieren, sonst würde Marco das nicht auf seiner Seite veröffentlichen. Was die Lautstärke angeht bin ich noch etwas skeptisch, aber wie sagt man so schön 'Loud Pipes saves Lives' :cheers:

 

Vielleicht gibt es ja bald weitere (unabhängige) Kurven, wir werden sehen.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information