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vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Das mit der Kurve ist schon ganz schön gemogelt glaube ich , jetzt mal im Ernst ? :sly:

ich hatte mal nen Motor mit echt viel Feuer frei und nem echten reso Auspuff und nicht mal nen schlechten , der hatte bei gleicher Drehzahl grad mal 3 ps mehr bei gleicher Drehzahl , wenns wirklich so ist zieh ich den Hut ...

bin mal auf ein paar Referenzkurven gespannt . 

Ich bin gerade auch etwas irritiert....besonders vom Drehzahlniveau, das passt irgendwie gar nicht zur Optik von dem Auspuff und widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen. Wenn das reproduzierbar ist, dann zieh ich auch meinen Hut und besorge mir so ein Teil.

LG Chris 

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vor 9 Stunden schrieb ludy1980:

Das mit der Kurve ist schon ganz schön gemogelt glaube ich , jetzt mal im Ernst ? :sly:

ich hatte mal nen Motor mit echt viel Feuer frei und nem echten reso Auspuff und nicht mal nen schlechten , der hatte bei gleicher Drehzahl grad mal 3 ps mehr bei gleicher Drehzahl , wenns wirklich so ist zieh ich den Hut ...

bin mal auf ein paar Referenzkurven gespannt . 

Seh ich ähnlich. Auch die Malossi Kurve sieht für mich recht optimistisch aus. Wer schonmal was ähnliches gebaut hat, der weiss, dass die 20 PS bei der Kurve gar nicht so einfach zu holen sind. Wenn ich mir dann noch die Steuerzeiten dazu ansehe komm ich leicht ins grübeln. Auch die 10ps bei ca 4000 Umdrehungen sind da ne Ansage. Ich würde mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen. Wenn das Ding wirklich so funzt kommt auf jeden fall eins her;-).

 

Achso, passen sollte es dann allerdings auch noch.

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vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

Das mit der Kurve ist schon ganz schön gemogelt glaube ich , jetzt mal im Ernst ? :sly:

ich hatte mal nen Motor mit echt viel Feuer frei und nem echten reso Auspuff und nicht mal nen schlechten , der hatte bei gleicher Drehzahl grad mal 3 ps mehr bei gleicher Drehzahl , wenns wirklich so ist zieh ich den Hut ...

bin mal auf ein paar Referenzkurven gespannt . 

 

vor 11 Stunden schrieb frankfree:

 sehe ich genauso!

aber wie gesagt, wenn der nur halb so gut ist....die 28 ps bei dem evo direkt sind mit dem v50 topf gegen jede theorie.

 

 

 

vor 49 Minuten schrieb sinko:

Will nichts schlechtreden.......aber wenn das so funzt werden bald alle nur mehr s-box fahren......kein vorreso usw.....bin schon auf vergleichskurven gespannt....

 

 

find ich doof, das mann alle Leistungskurven gleich schlecht redet.

 

viel wichtiger ist doch, , dass der ja noch leiser als der original Auspuff ist. :muah:

 

: "... vom Geräuschaufkommen auf Augenhöhe mit einem Piaggio Originalauspuff liegt bzw. durch eine Zusatzdämmung sogar darunter."

 

 

 

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ob das mit den kurven jetzt so stimmt, oder auch nicht, mag ich nicht zu beurteilen.

was mich aber immer an den pipedesignkurven ärgert, ist die " immer" extrem hoch angesetzte drehmomenten skallierung.

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vor 51 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Könnte doch der Erbauer als Leihgabe für Werbezwecke zur Verfügung stellen.

Porto könnte der Tester übernehmen.....

 

super Idee, gibts das beim Lakers eigentlich auch? :whistling:

 

 

vor 50 Minuten schrieb PXler:

ob das mit den kurven jetzt so stimmt, oder auch nicht, mag ich nicht zu beurteilen.

was mich aber immer an den pipedesignkurven ärgert, ist die " immer" extrem hoch angesetzte drehmomenten skallierung.

 

nich ärgern lassen, da gibts schlimmeres, aber was ist so schlimm daran, die werte bleiben doch gleich?

bei kleiner Skalierung werden die Kurven ja noch höher...

 

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Da kriegst ja die Motten.

Wenn man die Lestungswerte nur zu 70% erreicht, dann ist das ein sicherer Tipp für den Smallframe Nobelpreis. Oder so.

Übrigens ist das was für unsere Tourenfahrer-Fraktion, wo ja Reifenwechselintervalle von <1000km angegeben werden.  ;-)

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Wie kommt man eigentlich mit ein evo direkt auf 176grad auslasszeit? In der Regel hat der 128/186 bei 53hub. Glaube also nicht das der Zylinder Plug and Play ist. Steht da zwar auch nicht, aber der Kopf muss dafür zumindest bearbeitet werden. Bin gespannt ob es das mal vergleichskurven von gibt. 

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vor 1 Stunde schrieb bork:

 

super Idee, gibts das beim Lakers eigentlich auch? :whistling:

 

 

 

nich ärgern lassen, da gibts schlimmeres, aber was ist so schlimm daran, die werte bleiben doch gleich?

bei kleiner Skalierung werden die Kurven ja noch höher...

 

wenn du weit von einem berg weg stehst, sieht son ding glatt und rund aus. je näher du drann gehst, umso mehr wirst du alle unebenheiten des berges sehen können;-)

 

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12000 imdrehunggen und 28ps mit so einem Band und so einem Auspuff, naja....  wàren 20ps wùrde man es irgend wie glauben aber nie un nimmer 28ps.... wobei ich 20 schon sehr viel finde fùr so einen Auspuff

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vor 2 Stunden schrieb bork:

 

super Idee, gibts das beim Lakers eigentlich auch? :whistling:

 

Gab es bisher beim Lakers auch, nur fiel das Porto als Dank immer zu meinen Lasten. Momentan hab ich alles gebrauchte verkauft und nichts mehr zum verleihen, es sei denn für einen Tag wenn mein Motor grad revidiert wird ;)

 

 

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auch wenn hier einige meinen, dass wäre erlogen und erstunken, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.

glaube kaum, dass pipedesign da sowas sonst veröffentlichen würde.

 

bin da mal echt gespannt auf die ersten nichthersteller kurven

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