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Vermutlich der hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50001210

 

Die blaue Beleuchtung gefällt mir leider nicht so.

Das hier wäre eher nach meinem Geschmack: http://www.tachodesign.de/E36_Tacho_Tachoscheiben_Rot_Nachts.jpg

 

 

ich verwende den ELT Target von MMB.

 

Link:

http://www.mmb-messtechnik.de/index.php/de/tachometer/o-48mm/view/productdetails/virtuemart_product_id/178/virtuemart_category_id/23

Edit: Aber ohne Drehzahlmesser.

 

:thumbsup: Sehr cool, kannte ich beide noch nicht!

Bearbeitet von Tom Turbo
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So, da die Frage nach dem Preis kam, wollen wir diese nun auch mal beantworten. Der Wal wird zu einem Straßenpreis von 39,90 Euro verkauft werden. Im GSF gibt es dann auch wieder einen Rabatt, sodass ihr ihn für 37,90 Euro zzgl. der lästigen Versandkosten beziehen könnt. Geliefert wird er als Kombiversion für Small- und Largeframe inkl. 3 Paar unterschiedlich langen Spitzen in dieser extrem schicken Box …

 

post-18469-0-79936500-1443690232_thumb.j

 

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Ganz vergessen:

Moin!

Von mir gibt es auch was Neues: Einen Adapter um die Minarelli V-Force fast Plug+Play im Polini-Membranstutzen zu verbauen.

 

 

Es muss lediglich der Polinistutzen seitlich erweitert werden um  Platz für den breiteren Membrankörper sowie die Plättchen zu schaffen.

 

Hier steht noch mehr:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/

Der Adapter für Vergaser größer 28mm (Stuffer weglassen) ist fertig und vorrätig.

 

Danke an den Rocketchef für das Foto!

Das war der Proto, die Kaufversion ist weiß.

 

Siehe Link oben

post-13433-0-47856800-1444126486_thumb.j

Bearbeitet von Tim Ey
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Ganz vergessen:

Der Adapter für Vergaser größer 28mm (Stuffer weglassen) ist fertig und vorrätig. Siehe Link oben

hab ja in bremen einen von diesen adaptern befingern können und war von der qualität und vom material sehr angetan :thumbsup:

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Da hilft nur Oberfläche selber behandeln wie gewünscht. Glasperlenstrahlen, Schleifen......................................................................................................

Ich hab das SCK auch schon drauf angesprochen, Antwort war, evtl machen sie bei der nächsten Serie welche in Natur. Ob es allerdings eine nächste Serie gibt bleibt abzuwarten, die Rabattaktion auf die Felgen scheint nicht gerade auf reissenden Absatz hinzudeuten...
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Da hilft nur Oberfläche selber behandeln wie gewünscht. Glasperlenstrahlen, Schleifen......................................................................................................

Ich hab das SCK auch schon drauf angesprochen, Antwort war, evtl machen sie bei der nächsten Serie welche in Natur. Ob es allerdings eine nächste Serie gibt bleibt abzuwarten, die Rabattaktion auf die Felgen scheint nicht gerade auf reissenden Absatz hinzudeuten...
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  • 2 Wochen später...

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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