amazombi Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Die Übersetzung und grafische Korrektur der Rechtschreibfehler ist gruselig.Ist das von Malossi selber`?Jungejunge... Ich durfte das ja im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zwei-drei mal für Malossi machen. Damals war, glaube ich, die Meinung, dass das von bestenfalls nachrangiger Bedeutung ist. Was ja irgendwie auch stimmt, verkauft kriegt man das Zeug ja auch trotzdem. Tut aber trotzdem weh, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Gibt es von den Parma oder BSG Gehäuse mehr Fotos? Hat das auch unten rein einen Einlass?Ist das Gehäuse auch so breit wie das Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Was kostet es? Wo zu beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Gibt es von den Parma oder BSG Gehäuse mehr Fotos? Hat das auch unten rein einen Einlass? Bei BSG auf der FB-Seite gibts noch Bilder. Sieht so aus, als ob sie auf der Rückseite (Richtung Stoßdämpfer) eine Fläche konstruiert haben, die als Einlass geöffnet werden kann. https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753306./585140181569435/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1619181_585140181569435_1214402739_n.jpg%3Foh%3D3c0685f2c2e77c387c06805686a13e4a%26oe%3D54AEAC05&size=477%2C467&fbid=585140181569435 https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753306./584182494998537/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xfa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1798535_584182494998537_129629748_n.jpg%3Foh%3D997477f95413c4489e97471ced1a45a0%26oe%3D54BE34A4&size=800%2C796&fbid=584182494998537 https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753300./598553576894762/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Ft31.0-8%2F1658717_598553576894762_1781995961_o.jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1509909_598553576894762_1781995961_n.jpg%3Foh%3Defeb99353bb30b63ca917990c0506860%26oe%3D54C325BA&size=1400%2C1360&fbid=598553576894762 https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753300./609952539088199/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-b.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1377436_609952539088199_1343846467_n.jpg%3Foh%3D75a58597349bc7239b398890994445bc%26oe%3D54CF6D6A&size=487%2C706&fbid=609952539088199 https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753300./609952545754865/?type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xfa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F10156050_609952545754865_1951564147_n.jpg%3Foh%3D8f981f2fe997e465a820959b57d4b112%26oe%3D54ADF27F%26__gda__%3D1421701232_7a374f208af6a2ea2c41589effbe135b&size=471%2C757&fbid=609952545754865 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 worin liegt den der vorteil des bsg gegenüber eines quattrini? gibt es dann eigene kurbelwellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 beim Parmakit im Katalog ist eine Welle dabei die breiter aussieht wie original Bei einer schönen O-Lack Roller schaut das Quattrini Gehäuse halt grausig aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 beim Parmakit im Katalog ist eine Welle dabei die breiter aussieht wie original Bei einer schönen O-Lack Roller schaut das Quattrini Gehäuse halt grausig aus also bleibt unterm strich abzuwarten ob das gehäuse aufgrund der vermeintlich breiteren welle nicht auch weiter nach rechts heraus steht.bei einem o-lack roller schaut jedes gehäuse das nicht piaggio ist, grausig aus. damit muß man halt leben wenn man teile aus der zuordnung "rennsport" verbaut. aber irgendwas ist ja immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Also was ihr alle habt mit grausig ausschauen usw kann ich null nachvollziehen. Das Motorgehäuse ist dem Original sehr gut nachempfunden und fällt wenn man den Quattrini Schriftzug entfernt kaum auf. einen Moment ich geh schnell Fotos machen... Bearbeitet 9. Oktober 2014 von pv211 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 bitteschön... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Sieht super aus, das man das nicht sieht das da ein Quattrini Block drin ist......bis auf den seitlichen Schriftzug.Nur etwas nach aussen gebogen & vom unteren Rand was abgenommen, oder?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 jup. es ist schon ein Gefummel bis es passt. Hab ihn erst mal verloren. Die Zylinderhaube musste ich bearbeiten damit die die Deckelverriegelung nicht aufdreht. Aber davon hab ich eh im Quattrini Topic ein Foto. Beim 2. Motor der in Arbeit ist hab ich den Quattrini Schriftzug rausgeschliffen und drüber gestrahlt. Sieht aus als ob nie was drinnen war. Verbaut ist ein 1mm Spacer bei der Lüra Abdeckung eh von dir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wunderschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 neue SF Vollwange und wohl ein Alu Kit im 13xccm Segement von Pinasco und wie oft bei Pinasco wohl auch nen paar alte Sachen in "nuovo"... https://www.facebook.com/pages/Pinasco-Official-Page/113073086578?fref=photo gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 ......noch ein Zylinder ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 das da niemand mal was mit 124,99ccm macht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Der falc würds machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 man muss ja nicht direkt wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 das da niemand mal was mit 124,99ccm macht...wozu? =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) wegen führerschein und steuer und ohne blinker? Bearbeitet 4. November 2014 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Offiziell und Blinker sind da die Argumente. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Der falc würds machen ... hat's gemacht: Baby Falc Wenn ich unbedingt 125ccm haben wollte, gäbe es imho folgende Optionen in aufsteigender Reihenfolge bzgl. Leistung und Kosten/Aufwand - Otuning (gibt´s schon genug Topics zu) - 57mm Bohrung/ 49mm Hub: mit 180° vedrehten DRT Exzenterbolzen in einer 51mm Welle. Zylinderwahl sollte man was nehmen mit ab Werk möglichst wenig Vorauslass, weil der beim Umbau auf weniger Hub steigt. Ideal wäre wohl er Polini Evo. Beim restlichen Setup hat man allle Optionen wie bei 51mm Hub - Rotax 122 Original Zylinder (54mm Bohrung) auf Luftkühlung, Welle 54/110 (gibt´s fertig von DRT), Adapterplatte (gab´s mal fertig bei xyger), Kopfumbau wie hier, statt den Kühlmantel ganz wegzunehmen würde ich den Kühlrippenartig schlitzen, gemäßigter Auspuff (zB PM40 mit an den Zylinder angepassten Krümmerdurchmesser) Bearbeitet 5. November 2014 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich weiss, babyfalc genannt.War nur kurz in der esc erlaubt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 ... hat's gemacht: Baby Falc Wenn ich unbedingt 125ccm haben wollte, gäbe es imho folgende Optionen in aufsteigender Reihenfolge bzgl. Leistung und Kosten/Aufwand - Otuning (gibt´s schon genug Topics zu) - 57mm Bohrung/ 49mm Hub: mit 180° vedrehten DRT Exzenterbolzen in einer 51mm Welle. Zylinderwahl sollte man was nehmen mit ab Werk möglichst wenig Vorauslass, weil der beim Umbau auf weniger Hub steigt. Ideal wäre wohl er Polini Evo. Beim restlichen Setup hat man allle Optionen wie bei 51mm Hub - Rotax 122 Original Zylinder (54mm Bohrung) auf Luftkühlung, Welle 54/110 (gibt´s fertig von DRT), Adapterplatte (gab´s mal fertig bei xyger), Kopfumbau wie hier, statt den Kühlmantel ganz wegzunehmen würde ich den Kühlrippenartig schlitzen, gemäßigter Auspuff (zB PM40 mit an den Zylinder angepassten Krümmerdurchmesser)Alle Varianten sind bekannt. Sind trotzdem keine Argumente dafür, wieso kein Hersteller so etwas anbietet. Mehr Hubraum bietet jeder an - mit unterschiedlichsten Leistungsstufen. Wie sind die Argumente dafür? Die Dinger die weniger als 25 PS p&p abwerfen könnte man sich dann entsprechend auch sparen - und selber Fummeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 das da niemand mal was mit 124,99ccm macht... Ich hätte da einen 121 Pinasco direkt abzugeben (NOS)... GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Wobei das mit offiziell und ohne Blinker auch nicht mehr als 11kw/15ps haben darf.Da reicht der gg Polini mit 49 Hub ja.Hatte der erste m1 nicht auf auch nur 56mm Bohrung?Oder waren das die ersten Parmakit.. Bearbeitet 5. November 2014 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hatte der erste m1 nicht auf auch nur 56mm Bohrung?Ja, M1 und M1L haben 56mm Bohrung. Das sind in Verbindung mit 51mm Hub aber 125,6ccm und somit über 125ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Stimmt;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Wobei das mit offiziell und ohne Blinker auch nicht mehr als 11kw/15ps haben darf.Da reicht der gg Polini mit 49 Hub ja.Hatte der erste m1 nicht auf auch nur 56mm Bohrung?Oder waren das die ersten Parmakit..Das sind alles individuelle Basteleien. Es gibt eine Menge Zylinder über 125 ccm die gesteckt auch nicht mehr als 15 PS abwerfen. Dafür braucht's den Mehr-Hubraum nicht. Mir sind auch alte Geschichten bekannt, aber auch darum geht's mir nicht. Letztendlich ist's aber auch wurscht, obwohl ich überzeugt bin, dass sich eine solche Alternative ganz gut verkaufen würde - besser als der zwanzigste 133er mit Minderleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Sehe ich auch so.Ich persönlich brauch auch nicht von zehn verschiedenen Herstellern 500€+ zylinder um mich dann über gesteckte 25ps zu freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich hätte gern ein paar Aluzylinder wie z.B. den M1 als GG Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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