Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Heuer im Winter kommen wieder neue Zylinder eines im Vespa Markt neuen Herstellers die sonst Kartmotoren herstellen!

Als erstes werden 57x51 AC kommen und bald darauf auch eine 150ccm Version!

Hatte ein Gespräch gestern mit denen und klang auf alle Fälle vielversprechend und laut ihnen was neues das es nocht nicht auf dem Markt gibt!

Ich halte euch auf den laufenden...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch mal was neues von stage-6

 

Wavescheibe schwimmend gelagert für nen schmallen Taler wie ich finde .

 

Sprintreifen in 2.5-10 sind auch wieder auf Lager im Durchmesser zum vergleich zum tt92 6,5cm im Durchmesser kleiner !

 

 

 

mitterweile gibts auch wieder ein paar Vespateile im shop 

 

 

https://www.scooter-attack.com/shop/

post-10606-0-74484300-1405581779_thumb.j

post-10606-0-51508600-1405581789_thumb.j

post-10606-0-52825600-1405581798_thumb.j

post-10606-0-77821700-1405581807_thumb.j

post-10606-0-08099300-1405581818_thumb.j

post-10606-0-06612700-1405581829_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S6 Bremsscheibe sieht irgendwie exakt so aus wie die Galfer Wave, bis auf die Floater. Was für ein Zufall.

 

Keine Ahnung, ich bin Fan von der schwimmenden R&D. Die haben wir beim 24h Rennen zusammen mit den R&D Vollsinterbelägen gefahren und für gut befunden. Beläge haben wir nicht gewechselt, da waren am Ende noch gut 2mm drauf  :wheeeha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber kann man die schwimmend gelagerten Scheiben für Linksträger auch für Rechtsträger verwenden? Das man die drehen kann, ist mir schon klar, aber gibt es da etwas, was dagegenspricht, wie die Richtung der Floater? Versatz hat die ja wohl nicht, wenn die schwimmend gelagert ist im Gegensatz zu einer "einteiligen". Suche noch was Gescheites für eine Grimeca NT mit Galferbelägen... Im ersten Wurd würde ich zur ungelagerten R&D tendieren. Die gelagerte hat echt einen guten Eindruck beim 24h Rennen gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe ist, das die Bremsbeläge die Scheibe führen und nicht die Scheibe die Beläge. Wenn die Scheibe also nicht mehr ganz plan ist, werden die Beläge nicht durch den Schlag zurück gesetzt und Du verlierst deinen Druckpunkt nicht.

 

Edith sagt: Zu spät, Ludy war schneller ;)

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von mir gibts auch was Neues:

 

Vtronic-Abblitzblech (passend für SF&LF)

 

Wird bei SF am Zylinder verschraubt (das Gewinde zum festschrauben der Lüfterhutze)

HIER steht alles Weitere.

post-13433-0-73562900-1409950692_thumb.j

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Rohrbiegemaschine fehlt bei mir leider sonst hätte ich es getan 
    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information