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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

 

Das Ding im Video taktet aber falsch:-D

Und der Typ der die Kiste gebaut hat taktet auch falsch...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30:

700ccm wäre genau nach meinem geschmack. Vielleicht als 10 zylinder sternmotor unter der kleinen backe:inlove:

Nein leider so gross wird es noch net. aber für erste wird es mal reichen 

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Quasi Eisdielen Zyli:inlove:nder 

Geschrieben

 ja quasi falls mal jemand von hier schnell nach italien zum Eis schlecken will 

vielleicht noch ein paar kleine detail  zum zylinder. 

die Ausgangsbasis war war ein Aprila RSA APF Zylinder, von diesem hab ich ein ct Scan machen lassen und ihn dann auf meine Wünsche vergrösert und  umgearbeitet. 

unten rechts ist der Aprilia und links meiner. 

 

 

 

IMG-20190320-WA0033.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Natürlich gibts da das passende Gehäuse.  Zu Leistungs erwartungen werde ich nichts sagen. Muss erst getestet werden..Plug and Play gehe ich auf alle fälle mal von  60+ aus. received_402110420587723.thumb.jpeg.115d130de4d161ec5fee7c00d9330be4.jpeg

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 60+?? Geil :wow::drool:

Geschrieben

Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb ludy1980:

Ich Blick das hier nicht, bfa,  Zerstörer .

 

was ist das jetzt für ein Motorgehäuse?

 

 

ich komm auch mit den Daten nicht mehr klar.

der Zylinder ist eine Zoomversion von rs125 Zylinder der mit 125 etwa um 50ps hatte jetzt mit 300ccm und über 60ps?

 

Der Matze konstruiert einen eigenen Zerstörer Zylinder mit über 300ccm. Die Grundidee dazu liefert der kleine Rsa.

 

Bfa hat jetzt gerade auch neu 300er Smallframe Zylinder auf den Markt geworfen.

 

 

Also 2 verschiedene Zylinder !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Der Luftgekühlt  293ccm ist von bfa mit dem passenden Gehäuse dazu. 

Dazu meine Leistungserwartung von gesteckt 60+ bis zu vielleicht  75 bearbeitet..

 

Mein Zylinder ist gross gewordene RSA  Zylinder . der dann sowohl auf BFA, GPone, Zeus oder per platte auf quattrini  Gehäuse verbaut werden kann.. hierzu gibts keine Leistungs-erwartungen meiner seit. kann sich ja jeder ungefähr  ausmalen was ein 330ccm RSA Zylinder  machen könnte. 

IMG-20190320-WA0031.jpg

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 2
Geschrieben

Ich weiß leider nichts weiter, tippe mal auf "geliehenes" Design falls du verstehst ;-) machen die ja gerne...

Die Hoffnung auf was modernes graugussiges stirbt zuletzt... 

Geschrieben

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

vor 10 Stunden schrieb momo:

 

vor 1 Stunde schrieb seb.d.:

Der Preis ist zumindest schon mal interessant

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57607-00-cilindro-parmakit-130cc-57-in-ghisa-per-vespa-primavera-et3.1.15.46.gp.1142.uw?l=2

Hier werden aber nur 125ccm angegeben.

Ich denke nicht das es viel mehr als ein DR sein wird.

https://issuu.com/jakscootz/docs/parmakit_smallframe_pts_et3_v50_v90

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Zylinder.
Zu dem was momo und seb.d gepostet haben.

Bei Seb.d ist der Fuss ja "geschlossen" und kein ORing für den Kopf. Auch sehen die Überströmer nach Standard DR aus.

 

Wenn ich den Link von momo anschaue... Liegt da nen O-Ring der wahrscheinlich doch die Kopfdichtung sein wird.

Und wenn ich mir die Fuss Dichtungen anschaue sind die Überströmer größer als bei Polini/DR, hätte ich jetzt mal so gesagt.

 

 

 

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Bei den Bildern geb ich dir recht aber parmakit hat keine 5 verschiedenen Zylinder mit der gleichen Bestellnummer...

 

 ist ein Argument!!!

So genau habe ich dann nicht gelesen.

Evtl ist das dann der offizielle Nachfolger?

und das andere noch ein Restposten, deshalb auch der Preisnachlass.

Auch wenn es jetzt nicht soooo geschickt wäre dem Nachfolger die gleiche nr zu verpassen. Gerade wenn die Neuerungen KoDi und Vertex wären.

Macht es für die Schnäppchenjäger nicht einfacher.

Keine Ahnung!!

 

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    • Alles wurde neu gemacht Reifen gehen bis 180kmh und es sind bgm dämpfer drauf
    • Sind noch die ausgelutschten Dämpfer und alte Reifen drauf oder wurde da dem Motor entsprechend auch aufgerüstet? Silentlager alle i.O? Lenkkopflager i.O?
    • Fängt halt schon mit falscher Motornummer an die eingetragen ist. VSB1M anstatt vmb1m.  
    • Hey Leute, ich habe meine Vespa V50 komplett neu aufgebaut, steckt jetzt ein 156cc-Zylinder drauf (genaue Specs kann ich bei Bedarf noch nachreichen), läuft auch richtig gut – Leistung ist da, zieht sauber durch. Aber: Seitdem ich mit dem Setup auch deutlich schneller unterwegs bin, fällt mir auf, dass das Fahrverhalten ab ca. 70 km/h bei windigem Wetter richtig unangenehm wird. Wenn Seitenwind dazukommt, wird das ganze Ding extrem unruhig – fühlt sich fast so an, als würde mich der Wind vom Roller pusten. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass ich jeden Moment auf die Fresse fliege, weil ich ständig gegenlenken muss. Der Geradeauslauf wird schwammig und ich verliere so langsam das Vertrauen bei höheren Geschwindigkeiten, obwohl der Motor eigentlich noch ordentlich mehr hergibt. Frage an die erfahrenen Schrauber und Fahrer: Ist das bei der kleinen V50-Karosse mit großem Motor normal? Oder kann man da fahrwerksseitig was machen? Oder ist das einfach die Grenze des ursprünglichen Designs? Danke schonmal für euren Input!
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