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Geschrieben (bearbeitet)

47er Wellen gibts seit langem! als Vollwange wie auch Drehschieber mit 90mm Pleuel...DRT.

 

das ist doch sowas wie ein "mini mhr" nur eben mit 120 bzw 130ccm statt 100...und sowas mit weniger Hub (43/45) zu verbauen ist ja auch nicht unmöglich, finds schon ganz interessant, bin gespannt was da dann am ende auf den Markt findet!

 

thermisch glaube ich garnicht so schlimm, es laufen auch schon ein paar 102er und 112er gussZylinder mit 45 Hub und 47 Hub, ich habe zumindest noch keine Klemmer-Orgien vernommen...

 

man wirds sehen :-)

 

Hallo Momo,

 

Kannst Du mir sagen, wo es besagte 47er Wellen gibt?

Ich finde immer nur die mit 45mm Hub.

 

Grüße,

Arne

 

Edith sagt:

Kommando zurück.

Gefunden bei drtdenis.com

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben (bearbeitet)

Eher Methanol..

Nitroglycerin kann man durchaus als Treibstoff verwenden. Aber nur ein Mal.

"Nitrogylcerin" aus Versehen statt "Methanol" zu schreiben ist aber eher unwahrscheinlich. Und Nitromethan lässt sich von der Idee her durchaus mehr als einmal pro Motoren- und eigenem Leben als Treibstoff verwenden.

Dietlinde meint noch, das sei ja auch Wurst, der Tank aber jedenfalls geil.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben (bearbeitet)

die schaun eh alle gleich aus, aber wegen dem krümmer warads (wäre es), und den kann man ja für die polini schnecke ned wirklich

effektiv vergrösseren. deswegen sind die proma, malossi und gianelli bananen die ,,basis,,.

 

eine ,,road,, schnecke quasi.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

;-)ich glaub gehäusegesaugt mit kompressor im auslass ,darf ja in der esc nur nicht zwangsbeatmet aber von zwangsentlüftet steht da (noch nix) :wheeeha:

ich bestell ihn einfach schnell für das Geld muss der geil sein ...

Geschrieben

;-)ich glaub gehäusegesaugt mit kompressor im auslass ,darf ja in der esc nur nicht zwangsbeatmet aber von zwangsentlüftet steht da (noch nix) :wheeeha:

ich bestell ihn einfach schnell für das Geld muss der geil sein ...

 

in der esc wäre theoretisch eine zwangsbeatmung erlaubt, steht nirgends das es verboten ist.

Geschrieben

warum bauen wir dann nicht so nen albernen Peugeot speedfight kompressor aus und hängen uns den an die einheitsklasse das bringt bestimmt 5ponnys extra

Geschrieben

warum bauen wir dann nicht so nen albernen Peugeot speedfight kompressor aus und hängen uns den an die einheitsklasse das bringt bestimmt 5ponnys extra

 

weil das einheitsklassenreglement anders ist. dort ist nur erlaubt was drinsteht.

 

aber in k1 dürftest du das, m.M.n.

Geschrieben

Der kurzhubler ist von jemand anders und wird sich am Preis eher an die Herkommlichen Kurzhubler richten mit etwas Aufpreiss!

Was das hier ist keine ahnung... womòglich fùr rundkurs Rennen , Einteiliger Auslass und Blockgesaugt... sofern ja ist der Preiss heftig

Geschrieben (bearbeitet)

schöne leichtgängige Kupplung, auch von Damenhänden zu bedienen, für preiswert. Noch nicht über 20PS bei mir getestet.

Bearbeitet von Timmi
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist daran denn neu? Das ist doch alt bekannt und "erprobt". Zumindest einzeln.

Die Polini Double Spring funktioniert spitze. Mit Malossi Feder als innere Feder auch bis 28PS (~20Nm).

Die Newfren Carbon Beläge finde ich jetzt nicht so prall. Ist aber auch kein Neuland.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wer kennt die?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+polini+double+spring+_2300500

 

was kann die?

 

 

hatte mal einen Quattrini Kupplung, sah genau so aus, bis auf die beläge

Gibt es schon ne Weile. Aus meiner Sicht Preis- / Leistungs- Vergleich die beste Kupplung auf dem Markt. Kein blödes gefummel wie mit den CNC Kulu's und spottbillig. Hält bei mir im Rennbetrieb 20Ps /18NM ohne Probleme als 3- Scheiben- Version mit BGM Teilen. Käthe1963 fährt das mit 25Ps/20NM auch problemlos.

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    • Ja genau die Casa Lösung ist super, mir würde aber schlicht die Lösung wie damals von MMW reichen.
    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
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