Zum Inhalt springen

prometheus0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    734
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von prometheus0815

  1. In der Zespanungsbude gab es (wimre) Erfahrungen, dass die Stoßpressen z.T. nicht lange dicht blieben oder so. Dort hieß es auch, dass die normalen Pumpöler "in gut" von Reilang genug Druck aufbauen könnten und mit Öl besser klar kämen.
  2. Den (oder einen vergleichbaren) gibt's inzwischen beim SCK.
  3. Das hundsgewöhnliche Mehrzweckfett ist üblicherweise lithiumverseift.
  4. Bei stehendem Transport hätte ich keine Sorge. In die Richtung unwuchtet sie beim Waschen/Schleudern ja auch, darauf ist sie ausgelegt. Doll kippen oder gar liegend herumkarren muss aber vielleicht nicht sein.
  5. A propos Silentgummis ... ich hab irgendwelche Repros von SIP oder SCK drin und muss Lager wechseln. Wieviel Grad halten die Gummis normalerweise im Backrohr aus, bevor es hässlich wird?
  6. Wenn man die App nicht nur in den Hintergrund schickt, sondern sie im Menü mit "Beenden" ... nun ja, beendet, dann verschwindet auch das Symbol. Ich mag solche Details. Die üblichen Smartphone-Plattformen sind auch so schon undurchsichtig genug.
  7. Plötzlich doch nicht mehr "so billig wie möglich"? Falls es tatsächlich nicht mehr die No-Budget-Lösung sein muss. findest Du bei bestehenden Projekten wie z.B. dem RepRap und seinen Verwandten geeignet ausgewählte Komponenten, fertig entwickelte und erprobte Elektronik und brauchbare Software. Genug Stellen, an denen Du Dein Engagement ausleben kannst, gibt es aber natürlich trotzdem, nur wird das als Teil einer größeren Entwicklergemeinde mehr bringen. Ich würde fast wetten, dass Dein Privatprojekt hier weder in drei Monaten noch drei Jahren jemals irgendwas Brauchbares drucken wird. Da unterschätzt Du die Komplexität des gesamten Unterfangens m.E. ganz erheblich, sorry.
  8. Warum willst Du das Rad neu erfinden? Es gibt bereits einige Selbstbau-Projekte in dem Bereich, die das untere Ende des technisch Wünschenswerten und des finanziell Notwendigen ausloten. In deren Communitys wirst Du auch wesentlich mehr thematisches Know-How vorfinden als in einem Schaltrollerforum. In Beiträgen zur Weiterentwicklung dieser Projekte wäre Dein Engagement meines Erachtens sinnvoller investiert.
  9. Da gibt's nur eine Rettung: Sofort komplett roden, auch die noch grünen. Anschließend was Schönes pflanzen.
  10. Haste nich aus dem Raddnmodor noch'n gut erhaltenes Lager, das Du dem Casimir als Reparation schicken kannst?
  11. Was ist denn mit Dir los? Ich frag nur, warum der Typ seine Beiträge löscht.
  12. Bei mir geht so einiges. Edith meint, so einiges andere nicht.
  13. Ich finde beides wichtig. Wenn jemand keine Eigeninitiative beim Beantworten seiner Frage zeigt, sondern gleich die Komplettlösung vorgekaut haben will, macht das i. A. wenig Lust, die eigene Freizeit in eine konstruktive Antwort zu investieren. Wenn jemand aber schreibt, er habe dieses und jenes Problem, schon da und dort gelesen (mit Link auf diese Beiträge), dabei das und das gelernt, aber dennoch seien noch folgende Fragen offen, macht Helfen Spaß. Dafür soll dann meinetwegen sehr gerne ein eigener Thread erstellt werden, da ja der dort dokumentierte Verlauf auch wichtig sein kann. Und natürlich können Projektthreads auch für Außenstehende spannend zu lesen sein und neben Informationsbedürfnissen den persönlichen Voyeurismus befriedigen, vor allem, wenn sie reich bebildert daherkommen.
  14. Und was ist an Deinem Problem jetzt wichtiger oder dringender als an anderen hier, dass Du das gleich sechs mal hier reinmüllen musst? Von mir aus kannst Du für die Aktion gerne eine Woche Urlaub bekommen.
  15. Ich würde das, wenn überhaupt, zum Umschalten machen. Bei Dauerverbindung befeuert der jeweils spielende Verstärker "rückwärts" den Ausgang des inaktiven Geräts. Das wird sich darüber vermutlich wenig erbaut zeigen. Freundin Edith sagt, vor der Antwort Bild nachladen aufm Telefon helfe. Hat se wohl recht. Wenn beide Sets an zwei Ausgangspaaren desselben Verstärkers hängen, kommt es auf den internen Aufbau des Geräts an. Das kann gut gehen, es kann auch das zuvor Gesagte eintreten.
  16. Du meinst wahrscheinlich den YSS Pro-X. Dein Vorredner sprach ausweislich seines Links aber vom deutlich teureren Typ E.
  17. Das Fairphone 2 kommt im Laufe des Dezember. Die Version 1 machte auf mich einen sehr guten Eindruck, und die Mission ist allemal unterstützenswert.
  18. Das liegt halt einfach daran, dass es eben keine Hebebühnen sind, sondern ... nun ja ... Tische. Da muss man kein neues Etikett dranhängen, bloß weil man einen Motorroller draufstellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information