Jump to content

groofy

Members
  • Content Count

    146
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About groofy

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auspuff wäre nun auch auszuschließen, brachte auch keine Veränderung. Das Einzige was mir noch einfällt wäre einen Membranansaugstutzen zu versuchen, wenn das eine Besserung bring, muss es wohl doch die Drehschieber Steuerung sein. Bin natürlich immer noch für Lösungsvorschläge offen.
  2. So, Drehschieber schließe ich jetzt mal aus, Fühlerleere 0,15mm geht (bei abgenommener kleinen Motorhälfte) nur eher schwer durch und Öl bleibt (bei draufgesteckter kleiner Hälfte) eine Ewigkeit stehen. Einlasszeit 130/64° sollte ja auch kein Problem darstellen. Was ich jetzt noch nicht versucht habe is ein anderer Auspuff, glaube aber nicht wirklich das an dem liegt, sonst würde die ja ab 4000-4500 nicht so durchziehen, oder? Benzindruck sollte ja auch kein Problem sein, wegen Fast Flow Hahn, der Schwimmer macht offensichtlich zu, sonst würde die ja mit offenem Benzinhahn absaufen wenn der Motor nicht läuft?
  3. Danke für die Antworten! Ich hab schon gefühlte 100 verschiedene Kombis versucht, aber immer das Selbe. Ich habs schon geahnt, bzw befürchtet, hatte das Problem noch nie bis jetzt, deshalb wusste ich nicht wirklich wie sich ein undichter Drehschieber verhält. Werd dann am Abend mal zerlegen und mir das anschauen.
  4. Hallo Leute! Hab hier eine 200er Rally Malossi 210 Sport auf Stoffi Kurbelwelle 60mm Hub Si Vergaser und SIP Road Mein Problem: im unteren Bereich läuft der Motor immer viel zu fett und stottert nur so vor sich hin. Ich kann runter düsen soviel ich will. 4 Vergaser versucht, 2 x 24er SI, 26er SI von SIP, 28er SI von Pinasco Hab auch schon eine andere Zündung versucht, hat auch nix gebracht ab 4500 U/min zieht sie durch und dreht sauber aus Drehschieber? Füllstand Vergaser? langsam gehn mir die Ideen aus. Jemand solch ein Problem schon mal gehabt? lg Groofy
  5. Kolbenspiel 102 Polini Hallo Leute, ich möchte bei meinem 102ccm Polini Zylinder mal das Kolbenspiel messen lasse bevor ich den Motor wieder zusammenbaue. Der hat schon ordentlich Laufleistung, Kolben und Zylinder sehen aber noch gut aus, hat noch nie gerieben, der Kreuzschliff ist allerdings schon rauspoliert. Kann mir jemand sagen wie groß das Kolbenspiel sein sollte beim 102er Polini? Danke Groofy
  6. was ähnliches hab ich auch grad übers Telefon gehört ..... da wurde mir halt erklärt das ich das mit dem Kerzenbild aufgrund des modernen Sprits vergessen kann Is für mich halt grad schwierig, muss ich zugeben, ein System, mit dem ich seit Jahren gut fahre und zurecht komme, plötzlich als nichtig anzusehen. Ich hab zum Beispiel mit meinen Methoden letztes Jahr noch vier Motoren abgestimmt und die laufen alle super. Da hat auch immer das Kerzenbild gestimmt.
  7. hab ich genau so natürlich auch bei Vollgas gemacht, hab verschiedene schieberstellungen versucht um zu sehen ob es einen Unterschied macht. Das is ja jetzt nicht der erste Motor den ich bedüse....also ich hab durchaus meine Erfahrungen und bis jetzt auch immer Erfolge gehabt bei meiner düserei.
  8. 2-3 km in der gleichen schieberstellung mit gegenwind oder etwas bergauf dann Schieber zu, Kupplung ziehen, sofort abstellen. Bin aber auch immer mal wieder größere Runden gefahren zwischen 10 und 30km mit viel Lastwechsel und hat auch nix geändert am Kerzenbild. Ich hab alles durchprobiert, hab sämtliche Hauptdüsen, HLKD und Mischrohre, sowie fast alle Nebendüsen da die es gibt.
  9. Ich düse immer von fett nach mager ab, dabei orientier ich mich am popometer, am gehör und an der zündkerze. Hatte bis jetzt noch nie dieses phänomen mit der immer weißen oder grauen elektrode, außer bei einem ölsauger. Deshalb bin ich da jetzt einfach mal vorsichtig, ich will das ding keinesfalls verheizen.
  10. So jetzt muss ich mich hier erstmal bei T5Rainer und Champ für meine Ungläubigkeit entschuldigen, die Lambdasonde hatte ich wohl verschlafen und mich, zugegeben, doch etwas verarscht gefühlt. (soll ja durchaus auch manchmal vorkommen hier im Forum) Hatte bis jetzt aber auch nie Probleme gehabt meine Motoren laut Zündkerzenbild abzustimmen. Ich denke auch, das Kerzenbild ist durchaus sehr aussagekräftig was die Verbrennung angeht und sollte daher nicht ausser acht gelassen werden. Also auch wenn ich den Motor laut Lambdasonde einstelle und weiterhin ein Kerzenbild erhalte welches für eine zu heiße Verbrennung spricht, würd ich wohl nicht mit gutem Gewissen auf Tour gehen mit dem Roller. Trotzdem werde ich den Tip natürlich beherziegen und mir die Topics dazu mal anschauen!
  11. hab 3 verschieden Kerzen versucht, allerdings alles NGK, Bosch könnt ich mal versuchen, halte es aber für eher unwahrscheinlich das es daran liegt. Danke für die Idee!
  12. Hallo Leute! Ich arbeite nun seit einer Woche an einer 200er Rally mit 210 Sport plug and play und bekom kein vernünftiges Kerzenbild. Bin mit meinem Latein am Ende und auch in den diversesten Foren und bei Schrauberkollegen sind die Ideen erschöpft. Die Elektrode bleibt immer grau bzw. weiß, auch bei eindeutig zu fetter Bedüsung wenn die Mühle schon kaum mehr vorwärts kommt, hier bekommt lediglich der Isolator eine leicht schwärzliche verfärbung Hier mal die Eckdaten: Motor 200 Rally Femsatronic 210 Malossi Sport plug and play QS 1,5mm SIP Road Zündung (Femsa mit abgedrehtem Lüfterrad Durchmesser 172mm) 18° Zündkerze NGK B9ES Was ich schon versucht habe: 3 verschiedene Vergaer (Si 28,Si26,originaler Si24) 2 verschiedene Vergaserwannen Benziversorgung sichergestellt Zündung zwei mal kontrolliert Moter trotz ergebnisloser Lecksuche zerlegt, sichtgebrüft und penibelst neu abgedichtet und anschließend erneut ergebnislose Lecksuche mit Startpilot und Luftballon rauf und runterdüsen mit jedem Vergaser, insgsamt mitlerweile schon 340km gefahren Bin mittlerweile sicher auf 40 Std. die ich investiert habe, dieser Motor wiederspricht allem was ich in 22 Jahren über Vespas gelernt und erfahren habe. Jetzt bin ich mal gespannt ob hier noch jemand eine Idee hat! Freu mich auch über verweise an Topics die ich vielleicht übersehen oder nicht gefunden habe! Gruß, Groofy
  13. Servus! Hast du die Teile noch? Wieviel für Versand innerhalb Österreich? mfg Michael
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.