Zum Inhalt springen

Casimir67

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

658 Profilaufrufe

Leistungen von Casimir67

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal, genau ich meinte diese Riefe an der Drehschieber-Dichtfläche. Habe den Motor jetzt wieder zusammengebaut, abgedrückt alles ok. Hält den Druck, also schien er jetzt dicht zu sein. Habe ihn jetzt wieder eingebaut, alle Undichtigkeiten ausgeschlossen und wenn er warm ist dreht er wieder hoch, geht im Leerlauf aus und geht dann auch nur noch mit anschieben wieder an. Habt ihr noch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende und habe auch langsam echt keine Lust mehr.
  2. Hallo Zusammen, da meine Vespa immmer wieder hochgedreht habe ich mich auf die Falschluftsuche gemacht. Motor ausgebaut und abgedrückt.Habe das ganze mit einen Blutdruckmessgerät gemacht, und er verlor relativ schnell den Druck und ging dann auch bis fast auf 0. Nachdem von außen alle Undichtigkeiten ausgeschloßen waren dacht ich mir es könnte eigentlich nur noch der innenliegende Simmering sein.Simmering LIMA war auch alles dicht. Also Motor gespalten und so sieht das ganze aus. Wellendichtring sieht eigentlich ok aus, oder? Da gibt es nur an der Dichtfläche eine Schmarre, das ist wahrscheinlich nicht gut.oder?
  3. So, diese Sachen habe ich jetzt ausgebaut.Das Lager ist wohl hin,oder?
  4. Vielen Dank schonmal. Dann muss ich das ganze wohl mal auseinanderschrauben.Da scheint wohl was über zu bleiben. Auf der Explosionzeichnung ist oben nur 1* Nutmutter,komisch.
  5. Hallo zusammen, bin neuer Besitzer ein PK 50 XL2.Die war leider nicht ganz zusammengebaut und bei mir steht ein Fragezeichen was die Befestigung des Lenkers angeht.Hier sind zwei Fotos wie es vom Vorbesitzer zusammen gesteckt wurde.Von unten kommt zuerst das Lager in der Lagerschale, dann kommt eine Mutter Lenkkopflager, dann eine schmale Scheibe,dann nochmal Mutter Lenkkopflager und dann wohl diese Distanzscheibe->dann kommt der Lenker und dort sind dann nochmal zwei Mutter gewesen.Das ganz war aber nicht festgeschraubt.Nach Explosionszeichnung sieht das irgendwie ganz anders aus.Wieviele Muttern werden denn von oben auf den Lenker geschraubt? Viele Grüße
  6. Hallo, habe neue Kolbenringe verbauen müssen.Kann man die falsch rum einbauen?Könnt Ihr bitte mal draufschauen? Besten Dank
  7. Perfekt, damit wäre alle Fragen beantwortet.Dann kann es jetzt weitergehen.Weitere Fragen werden sicherlich am Wochenende kommen. Besten Dank schonmal für die schnelle Hilfe...
  8. Hi, hatte einen Pk 50 Motor in Einzelteilen bekommen,und bin fast fertig mit dem Zusammenbau. Einige Fragen gibt es aber: Warum ist hier eine andere Motorgehäusemutter?Erfüllt die einen besonderen Zweck,und wie lang muss die zugehörige Schraube sein? In der Kiste ist noch dieses Röhrchen mit kleinen Kugeln,wofür sind die? Sind diese Kolbenringe noch in Ordnung? Die blaue CDI hat 4 Anschlüsse 2xgrün,1xrot und 1x weiß,von der Zündspule kommen 3 Adern,grün,rot,weiß. Bleibt ein grüner frei,oder wird dort was anderes angeschlossen? Das Massekabel von der CDI wird ans Gehäuse angeschlossen? So,sehr viele Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank schonmal im vorraus... Viele Grüße
  9. Hallo mal wieder, kann ich dieses geteilte Lager für die Kurbelwelle nehmen???
  10. Leute,alles ist gut.Lehrgeld bezahl ich selber..,hab es ja auch selber verbockt
  11. Alles klar,das hatte ich befürchtet.Muss ich wohl noch mal 7 euro investieren....
  12. Habe jetzt diesen komischen Dichtring ausgebaut,das war wohl keine gute Idee??
  13. Das ist das Lager Baue es gerade nochmal aus(mit Backofen)dann mache ich die Dichtung raus. Beste Dank schonmal an alle für die Hilfe
  14. Dann nehm ich das nochmal raus,das hat auf eine Seite diese Dichtlippe.Und das Fett also auch raus machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information