Zum Inhalt springen

Jeremias87

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

868 Profilaufrufe

Leistungen von Jeremias87

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Das mit dem kolbenkippen habe ich auch schon gelesen. Bis jetzt noch nichts vermessen, werde ich aber noch tun. Wobei ich das eigentlich so gut wie ausschließlich das war wirklich nur minimalst und für ein kolbenkippen muss schon etwas an Material weg... aber prüfen werd ich es auf jedenfall. Mit steigender Drehzahl haben wir zuerst gedacht es ist weg. Bei genauem hinhören jedoch immer noch da nur von den restlichen Motorgeräuschen übertönt
  2. Motor lief beim zweiten kicken an. Nach den ersten groben Vergasereinstellung lief sie richtig gut mit ordentlich bums. Hatte leider nach ca. 100 km einen Klemmer. An einer Stelle zwischen membrankasten und Gehäuse war wohl nicht richtig dicht und der Motor hat dort falschluft gezogen Da augenscheinlich kein Fremdkörper ins Gehäuse gelangt ist habe ich nen neuen Kolben + Ringe verbaut und die Schleifspuren im noch wirklich gut aussehenden Zylinder weggeätzt und geschliffen. Motor lief dann auch gleich wieder nur leider war jetzt ein Drehzahlabhängiges klingeln zu hören. Ich meine jetzt nicht das typische Motorklingeln sondern wirklich ein klingelndes Geräusch : Bing Bing Bing .....da ich und mein fleißiger Helfer nach Stunden immer noch keine Ursache finden konnten habe ich mich entschlossen den Motor jetzt auf den Winter nochmals zu spalten. Erste Erkenntnisse nach dem spalten: Keine Fremdkörper im Gehäuse und keinerlei Schleif, Kratzspuren oder sonstige Auffälligkeiten zu sehen. Der Motor sieht wie neu und genau wie vor dem Zusammenbau aus. Bin im Moment am Beiträge durchforsten um die Ursache zu finden ......
  3. Ja bin ja noch nicht ganz fertig aber Kuluseitig kann ich nicht ganz so reinhauen sonst Bleibt nur noch kaltmetall übrig
  4. So falls es wieder jemanden interessieren sollte hier mal die ersten Bilder der Gehäuse Bearbeitung. Habe hierbei erstmal geschaut es ohne durchzubrechen zu schaffen
  5. Danke mal für deine Antwort ... So richtige Millimeter Angaben konnte ich auch nicht wirklich finden. Wenn ich also 3-4 mm lasse dann müsste das noch reichen wenn du schreibst 2 sollten bleiben
  6. Die meiste Fräßarbeit ist mal getan. Bin nun an dem Punkt wo man schaut, wo vll noch mehr geht Deshalb auch gleich mal die Frage : Wieviel dichtfläche am Gehäuse sollte denn mindestens vorhanden sein ? Mit welchem Mindestmaß ist man denn noch auf der "sicheren Seite" bzw. welche breite sollte man nicht unterschreiten ?
  7. Viel Platz ist definitiv nicht .. Aber ich kann ja auf Nummer sicher gehen ... Lieber bisschen Material wo es dann doch nicht gebraucht wurde, als definitive zu wenig Material
  8. Achso voll vergessen ... Da ich mich entschieden habe die Überströmet doch recht weit zu öffnen habe ich das auch mit dem Gehäuse verglichen. Die im Forum schon oft erwähnte Stelle an der Lima Seite ist mir bereits bekannt. Werde diese vor der Gehäusebearbeitung mit Kaltmetall verstärken.
  9. Natürlich sollte man vorher eine gewisse Eigeninitiative zeigen und nicht nur nehmen ... Und die hatte ich auch ....Im Prinzip wollte ich mit diesem Topic Antworten auf Fragen die für mich im 166 Topic nicht ganz ersichtlich waren. Die erste Antwort war trotzdem gleich eine der ungewünschten aus der man eindeutig Kritik am eröffnen dieses Topics lesen kann. Das im 166 dann doch nicht alles und vor allem eindeutig steht zeigen aber zum Glück die weiteren Antworten. Dazu kommend noch die Typischen "streit Themen " wo man wohl nie auf einen Nenner kommt Aber das sollte hier ja eigentlich nicht Thema sein. Wieder bei den Bildern angekommen, da es mein erstes Projekt ist bin ich euch auch sehr dankbar für alle Kommentare, Anregungen, Tips und natürlich auch angemessene Kritik ... möchte ja was lernen und besser werden .
  10. Endlich mal einer der mich versteht ich habe wirklich etliche Seiten des 166 Topic durch gemacht, was Neues interessantes endeckt dran verbissen , dass davor wieder weg ....usw. Habe schon zuvor in anderen topics immer wieder die selben antworten lesen müssen ... Gibt's genug ... Benutz die Suche ... Bist zu faul so viel zu lesen .... Da überlegt man sich als neues Mitglied dann genau ob man es wagen soll ein neues auf zu machen.... Finde das echt schade wenn manche ihre Energie dann noch für solche Antworten verschwenden anstatt dem Neuling einfach eine Antwort auf seine Frage zu geben. Das wird auch der Grund sein warum ich in einem Jahr schon von so vielen hören musste : Das GSF ist nichtmehr was es mal war.Naja ich habe großteils bekommen nach dem ich gesucht habe und werde hier im Topic bis zur Vollendung weiter mit Bilder berichten ! Irgendjemand nützt es mit Sicherheit
  11. Abgepaust hab ich schon und auf mm-Papier . Werd auch selber eine anfertigen ! Aber mari hat schon ne PN kann ich meine Arbeit auch überprüfen bevor ich ne falsche hab
  12. So in etwa war das auch geplant bevor ich es versau erstmal weniger
  13. Ja die Steuerzeiten habe ich mir auch extra von Pipedesign bestätigen lassen ebenso wie das Sehnenmaß. Im Moment hab ich am Auslass ein Sehnenmass von 57% und angestrebt sind mal 68% also da geht noch was. Höhe konnt ich noch nicht berechnen hab die aktuellen Steuerdaten noch nicht (Welle wird grad Laserverschweißt) Ich werd dann denk euren Rat befolgen und meine konzentration erstmal auf den Auslass legen. Hab vor kurzen den alten Malle 210 von meine Kumpel gesehen. Im Vergleich zu dem ist das die Design an meinem schon gut optimiert Den Auslass dann aber wirklich Trapezförmigen gestalten? Ich bin mir fast sicher gelesen zu haben, dass man das eher nicht machen soll sonder die Form so weit es geht Richtung Auslassrohr ziehen sollte. Finde den Artikel auf die schnelle gerade nicht ....
  14. Um die 20 Ps aufwärts wollt ich mal so anstreben. Das mit den Fenstern ist jetzt zum Beispiel gut zu wissen. Danke !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information