egig Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Beim wassergekühlten gibts die vorrichtung für Auslassteuertung und wie von Amazombi angesprochen ist es beim Luftgekühlten nicht gerade einfach da man extreme Termperaturen erreicht und man nicht weiß ob sich der Kanal der Auslassteuerung verzieht und sich alles abkeilt! Dea muss das vorher selbst testen bevor man sowas auf dem Markt bringt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 OK klar... Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hab immer wieder diese Getriebe gesehen und davon gelesen und nun bisschen schlau gemacht!Hersteller heißt Benelli und baut die Getriebe in kleinstserien seit den 80er JahrenKomplettgetriebe hab ich einen Preis von 700 genannt bekommen mit CNC Hauptwelle und NebenwelleGibt dann noch verschiedene abstufungen aber dazu hab ich noch wenig Infos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hast du auch einen link zu der Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Gibt da keine Seite dazu und hab die Getriebe in noch keinem Shop gesehen...Sind wieder mal nur über Kontakte bestellbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Für jene die die Preise der verschiedenen Dea Zylinderkits wissen wollten, die sind Heute veröffentlicht worden, wenn ich darf stelle ich sie auch hier ein zur Information, aber kann mir denen dass es dann mit Kritik bez. Werbung hageln wird Bearbeitet 5. Januar 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Preise einstellen ist was anderes als im Minutentakt einwerfen, dass man am Besten dass und das (was man idealerweise auch noch selber verbimmelt) kaufen muss. Von mir aus geht das klar, iss ja 'ne Produktinformation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 @Egig: Mach doch ein eigenes DEA Topic auf. da wird von Dir ja noch mehr kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Immerhin hast Du ja einen Motor im Aufbau.LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Ja ich überlege eines auf zu machen die kommenden Tagen...Preise für den kompletten DEA Zylinderkit:(Kopf, Kolben, Membrane, Ansaugstutzen für Original Vergaserloch, Dichtungen, Stehbolzen, Schrauben)Luftgekùhlt : 58x51 = 660 euro (erhältlich auch mit kleinen Überströmern für Piaggio Motorblock)58x56,7 690 euroWassergekühlt:58x51 780 euro58x56,7 810euro(Aufpreis für Auslassteuerung 300 euro)Alle Kits können mit geraden CNC gefrästen Ansaugstutzen bestellt werden der 60 euro Aufpreis kostet!Preise fùr den Auspuff und Racing Zündung folgen! Bearbeitet 5. Januar 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Sind die Preise inklusive oder ohne MwSt (+25%)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Gibts denn da schon Werte/Kurven zu dem Zylinder?DEA wird das doch nicht ungetestet auf den Markt werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Sind die Preise inklusive oder ohne MwSt (+25%)? Ich glaube auf deren Seite was von + IVA gesehen zu haben. Vielleicht könnte man das wirklich noch klärend ergänzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ja, Preise sind ohne Mwst angegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich glaube auf deren Seite was von + IVA gesehen zu haben. Vielleicht könnte man das wirklich noch klärend ergänzen.ich hab eben nachgeschaut, die Preise sind zzgl. MwSt (22%). Ich habe die Preise mal nachgetragen: Ja ich überlege eines auf zu machen die kommenden Tagen...Preise für den kompletten DEA Zylinderkit:(Kopf, Kolben, Membrane, Ansaugstutzen für Original Vergaserloch, Dichtungen, Stehbolzen, Schrauben)Luftgekùhlt :58x51 = 660 euro (erhältlich auch mit kleinen Überströmern für Piaggio Motorblock) € 805 inkl. MwSt.58x56,7 690 euro € 842 inkl. MwSt.Wassergekühlt:58x51 780 euro € 952 inkl. MwSt.58x56,7 810euro € 842 inkl. MwSt.(Aufpreis für Auslassteuerung 300 euro € 366 inkl. MwSt.)Alle Kits können mit geraden CNC gefrästen Ansaugstutzen bestellt werden der 60 euro Aufpreis kostet! € 73 inkl. MwSt.Preise fùr den Auspuff und Racing Zündung folgen! 1280€ für nen wassergekühlten Zylinder mit 150 cm³ und Auslaßsteuerung ist schon ein ordentlicher Batzen. Bin gespannt wie das weitergeht, wann sollen denn die ersten Leistungskurven kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Nur nebenbei ich glaube kaum dass man für dieses Geld einen Fremzylinder der auch in dieser Liega spielt man für dieses Geld bekommt!Wenn man beachtet dass die Kart zylinder von Dea 3000 kostet was auch ein neuer Aprilia Zylinder kostete ist der Preis nicht überteuert!Für weniger Geld ist in Italien fertigen schwierig und an diesen Zylindern ist der verdienst nicht hoch... Bearbeitet 5. Januar 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Nur nebenbei ich glaube kaum dass man für dieses Geld einen Fremzylinder der auch in dieser Liega spielt man für dieses Geld bekommt!Wenn man beachtet dass die Kart zylinder von Dea 3000 kostet was auch ein neuer Aprilia Zylinder kostete ist der Preis nicht überteuert!Für weniger Geld ist in Italien fertigen schwierig und an diesen Zylindern ist der verdienst nicht hoch... Damit könntest du Recht haben, wobei sich die Liga für mich erst noch herausstellen muss, denn ich habe noch keine Leistungsdiagramme gesehen. Wenn da dann 58PS am Rad für den 150er H2O anstehen kann man nen Haken an die Geschichte machen. bei weniger müsste man nochmal schauen, da gibts dann Alternativen. Gibt es schon geklemmte Vorserienzylinder? Was ist da mit dem sehr fragil aussehenden Einlassbereich passiert? Meine Befürchtung ist, dass der Zylinder bei einem Klemmer irreparabel beschädigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Gibt es schon geklemmte Vorserienzylinder? Was ist da mit dem sehr fragil aussehenden Einlassbereich passiert? Meine Befürchtung ist, dass der Zylinder bei einem Klemmer irreparabel beschädigt wird.Ich als Zylinderhersteller, würde das dann nicht an die große Glocke hängen, geschweige denn Bilder in Umlauf bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Echt Wahnsinn was es langsam an Herstellern gibt bei den Smallys, da is man als Largeframer scho weng neidisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich als Zylinderhersteller, würde das dann nicht an die große Glocke hängen, geschweige denn Bilder in Umlauf bringen. Und ich als Zylinderhersteller würde schon im Vorfeld mein Möglichstes tun damit ich den Leuten keinen Schrott andrehe Vielleicht bin ich ja aus dem Grund auch kein Zylinderhersteller Ich verstehe deinen Punkt, habe das aber trotzdem vorhin geschrieben, denn:im besten Fall gibts die Aussage, ggf. bebildert, dass nichts kaputt gegangen ist.im zweitbesten Fall gibts die Aussage dass etwas kaputt ging, das aber verstärkt / geändert wurde etc.und wenn nicht, so wurden doch die Leute ein bisschen für die Thematik sensibilisiert.Vielleicht kann der Erich ja was dazu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 finde das es eine mächtige fräserei ist auf jeden fall! aber was können die zylinder hier jetzt wo der falc mangelt? üs-querschnitt? einlassquerschnitt? oder behauptet der auf eine höhere drehzahlauslegung? @egig? ich vermute du besitzt schon ein zylinder? wenn du schon "besprecher" ist von der DEA und besitzt messchieber und hoffentlich auch mm-papierwarum nicht eine portmap und ein bisschen eckdaten einstellen wie steuerzeiten etc hier reinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ne kurve wäre mir vorerst lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Jetzt mal ein Gerücht, das ich so vor ner Woche gehört habe:Das SF - Gehäuse vom SIP kommt vorwärts ! Frühjahr ooder so, war die Mutmaßung. Kann das wer bestätigen - oder habe ich mich vielleicht eh´ verhört? p.s.: Bitte nicht steinigen, dass es echt ein Gerücht ist und keine konkrete Produktpräsentation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 wurde auch eine Jahreszahl genannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Das wär ja mal was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 jo, wenns ne Jahreszahl nennen würden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Hat wer nähere Infos zu der KuWe von MAV.SP? Schaut nach SF mit Drehschieber aus... https://www.facebook.com/mav.sp.vespa/posts/361080157378952 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Was ist eigentlich mit dem "ab Mitte 2015 keine Tüv-Eintragungen mehr" los?Wie handfest ist das bzw. was is dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) das ist nur ein testballon um die aufmerksamkeit der rollerfahrer zu testen. sobald darauf nicht mehr regagiert wird ist polen offen. Bearbeitet 10. Januar 2015 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Gibt das Gerücht vielleicht ein paar Details preis? Es können ja nicht generell "TÜV-Eintragungen" abgeschafft werden, sollte das gewisse Teile betreffen? oder Leistungssteigerung? Alter des Rollers? ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) aufgrund der Uhrzeit: seid ihr auch alle besoffen? Bearbeitet 10. Januar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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