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Heuer im Winter kommen wieder neue Zylinder eines im Vespa Markt neuen Herstellers die sonst Kartmotoren herstellen!

Als erstes werden 57x51 AC kommen und bald darauf auch eine 150ccm Version!

Hatte ein Gespräch gestern mit denen und klang auf alle Fälle vielversprechend und laut ihnen was neues das es nocht nicht auf dem Markt gibt!

Ich halte euch auf den laufenden...

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hier auch mal was neues von stage-6

 

Wavescheibe schwimmend gelagert für nen schmallen Taler wie ich finde .

 

Sprintreifen in 2.5-10 sind auch wieder auf Lager im Durchmesser zum vergleich zum tt92 6,5cm im Durchmesser kleiner !

 

 

 

mitterweile gibts auch wieder ein paar Vespateile im shop 

 

 

https://www.scooter-attack.com/shop/

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Die S6 Bremsscheibe sieht irgendwie exakt so aus wie die Galfer Wave, bis auf die Floater. Was für ein Zufall.

 

Keine Ahnung, ich bin Fan von der schwimmenden R&D. Die haben wir beim 24h Rennen zusammen mit den R&D Vollsinterbelägen gefahren und für gut befunden. Beläge haben wir nicht gewechselt, da waren am Ende noch gut 2mm drauf  :wheeeha: 

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Blöde Frage, aber kann man die schwimmend gelagerten Scheiben für Linksträger auch für Rechtsträger verwenden? Das man die drehen kann, ist mir schon klar, aber gibt es da etwas, was dagegenspricht, wie die Richtung der Floater? Versatz hat die ja wohl nicht, wenn die schwimmend gelagert ist im Gegensatz zu einer "einteiligen". Suche noch was Gescheites für eine Grimeca NT mit Galferbelägen... Im ersten Wurd würde ich zur ungelagerten R&D tendieren. Die gelagerte hat echt einen guten Eindruck beim 24h Rennen gemacht.

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Der Vorteil einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe ist, das die Bremsbeläge die Scheibe führen und nicht die Scheibe die Beläge. Wenn die Scheibe also nicht mehr ganz plan ist, werden die Beläge nicht durch den Schlag zurück gesetzt und Du verlierst deinen Druckpunkt nicht.

 

Edith sagt: Zu spät, Ludy war schneller ;)

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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  • 1 Monat später...

Von mir gibts auch was Neues:

 

Vtronic-Abblitzblech (passend für SF&LF)

 

Wird bei SF am Zylinder verschraubt (das Gewinde zum festschrauben der Lüfterhutze)

HIER steht alles Weitere.

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Bearbeitet von Tim Ey
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  • 4 Wochen später...

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    • Wie doch die Zeit vergeht,. Unser altes Haus benötigt einiges an Zuwendung und noch etliche andere Gründe führten dazu dass Madame gehörig vernachlässigt und unbeachtet blieb .... Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich wegen dem Schloss die Gabel ein und ausgebaut habe. Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Udi Enderle. Die Länge des Schließbleches ist zu groß, 37 anstatt der Richtigen mit 29mm. Gekürzt, und nun tut das Schloss zuverlässig seinen Dienst. Mit dem hinteren Stoßdämpfer wollte ich in der Auswahl flexibel sein und habe bei Bollag Motors einen Adapter gekauft. Nach längerer Wartezeit wurde er geliefert, leider ohne das dazugehörige, obere Verbindungsteil. Auf Nachfrage erst nur die Antwort, das würde normalerweise mitgeliefert. Warum auch immer, lag bei meinem nicht dabei. Jochen war die Rettung, hatte er doch für mich das passende Teil. Die Steuerkopflager liefen nicht sauber, und so kam es vergangenen Freitag zu einem kleinen Schraubertreffen: Danke Jungs..... Zum Schluss hatte jeder Fett an den Fingern, die Gabel sitzt endlich, und der Scheinwerfer wurde schon mal kurz zur Probe montiert:   Der Reflektor ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen. Ich habe ihn zur Reflektorklinik geschickt und in neuwertigem Zustand zurück erhalten, und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.
    • Rita, Ja, Sie haben natürlich recht. Ich habe das Zündschloss ausgebaut, weil die Vespa nicht anspringen wollte. Ich habe ein neues Zündschloss eingebaut, das ich noch herumliegen hatte, um zu sehen, ob es funktioniert, aber das tat es nicht. Es ist kein Elektrostart. Danke, Monza
    • so herrlich nach Kiefern duftet es hier   bei Bauernprotesten mach ich meine Rückenübungen...   Das Tal des Duoro ist der Hammer !
    • Durch Zufall gerade gefunden, finde ich ganz cool. Damit muss man den Zylinder nicht abdrehen und kann den Zylinder einfach 1,5mm höher setzen:   https://www.md-racing.it/product/testa-e-basetta-per-cilindro-polini-ghisa-57mm/  
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