KingOfBurnout Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Mein Steckenpferd Jacquelin (2008 adoptiert am Strand der Marcone Bucht auf Elba und 2009 in Stockach vom Steve der Black-Jacks in Stockach aus dem Feuergerettet) wird in Stockach 2013 als mein Maskottchen im Halfter auf der QM mitfahren, versprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Jacqueline heißt eigentlich Edith. Ich hab sie umgetauft weil ich weiß daß die Ösis das weder richtig lesen noch schreiben können. By the way, Christoph, Dein Wössner Kolben, 1-Ring oder 2-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) @ pxlerDie 43 reichen für mich persönlich als Zielsetzung! Is ja dann mit 60mal 56 hub und nicht mit 64mal60! Also von da her steht das nicht in Konkurrenz Ach da ist ein größerer Kolben drinnen?Hab das nicht so genau verfolgtIch dachte das ist ein 60xxx Hub ZylinderWurden da die kompletten ÜS auch größer oder sind die gleich Bearbeitet 8. Februar 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Jacqueline heißt eigentlich Edith. Ich hab sie umgetauft weil ich weiß daß die Ösis das weder richtig lesen noch schreiben können. By the way, Christoph, Dein Wössner Kolben, 1-Ring oder 2-Ring?Der Wössner von mir ist normal für ne Ktm und hat zwei Ringe.Ach da ist ein größerer Kolben drinnen?Hab das nicht so genau verfolgtIch dachte das ist ein 60xxx Hub ZylinderWurden da die kompletten ÜS auch größer oder sind die gleichDie Ûberströmer von dem 64x60 sind gleich breit wie beim 60er aber ca. 1,5-1.7mm höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Der Wössner von mir ist normal für ne Ktm und hat zwei Ringe.Die Ûberströmer von dem 64x60 sind gleich breit wie beim 60er aber ca. 1,5-1.7mm höher.Durch die leichte schräge nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Durch die Schräge liegt die Oberkante bei größerer Bohrung tiefer.Die Gussformen, zumindest von meinem 180er sind schon etwas verändert gegenüber dem 60er.Wie King of Burnout geschrieben hat, höhere Ü-Fenster und auch nen größeren Membrankasten,bei mir passt die Rotax Größe rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Die Fenster sind doch nur höher um den Mehrhub auszugleichen oder? Also jetzt von zB 56 auf 60 HubMir kommt vor ich hab das vom King schon mal im Falc Topic gelesen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Durch die Schräge liegt die Oberkante bei größerer Bohrung tiefer.Die Gussformen, zumindest von meinem 180er sind schon etwas verändert gegenüber dem 60er.Wie King of Burnout geschrieben hat, höhere Ü-Fenster und auch nen größeren Membrankasten,bei mir passt die Rotax Größe rein.Stimmt muss so sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 da beim 4 Gang die Geschwindigkeitsänderung der Rolle kleiner ist, welche Quadratisch eingeht rutscht die Kulu nichtdiese scheint stärker zu sinken, als der anstig der NM mal so grob als Ansatz würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Hier auch nochmal die heutige Leistung vom 64x60er FalcSteuerzeiten gleich wie das letzte mal, nur der Vergaser wurde optimiert. Am Ende kam Falschluft dazu und dann musste ich aufhören, sonst hätte ich die 44PS auch noch voll gemacht.Vor der Falschluft hatte ich mit dem 011er noch einen gerade einlaufenden 14,3PS Vorreso. Voll geil Falc 2011erFalc 180er Bearbeitet 13. Februar 2013 von KingOfBurnout 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hier auch nochmal die heutige Leistung vom 64x60er FalcSteuerzeiten gleich wie das letzte mal, nur der Vergaser wurde optimiert. Am Ende kam Falschluft dazu und dann musste ich aufhören, sonst hätte ich die 44PS auch noch voll gemacht.Vor der Falschluft hatte ich mit dem 011er noch einen gerade einlaufenden 14,3PS Vorreso. Voll geil Falc 2011erFalc 180erSehr schöne Kurven, Band könnte was breiter sein aber es gibt ja immer was zu meckern. Was ist das anvisierte Ziel bei dem Projekt? Also so Leistung und Einsatzzweck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich denk mal nur leistung Ps.:Den vorreso kann der 2011 er auch mit über 30 ccm weniger Ist der Auslass jetzt schon so richtig bearbeitet,oder noch in der anfangsstufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) In erster Linie ist das mein Strassenmotor wie alle meine Motoren. Ich mag es nicht ein schweine Geld rein zu stecken und den Motor dann nur auf der QM oder auf der Rolle tanzen zu lassen.Jetzt ist erstmal die Spitzenleistung gefragt. Der Zylinder wird wieder runter gesetzt auf ca. 132ÜS und auf 195°AS mit 94% (jetzt noch91%) Auslassbreite gefräst. 46PS wären schon mein Wunsch. Dann wird er für die Strasse und den QM betrieb auf 129/192° runter gesetzt und auf der Strasse bewegt. Werde damit wie mit dem 233ccm Rotax die Treffen 2013 anfahren. Bearbeitet 14. Februar 2013 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Werde damit wie mit dem 233ccm Rotax die Treffen 2013 anfahren.Warum auch nicht?! Wenn das ordentlich geschraubt ist, wo ich bei dir mal davon ausgehe, spricht da absolut nix dagegen. In der Lastzuständen in denen sich normal so eine Treffenanfahrt bewegt, geht eigentlich auch nix kaputt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Sag ich auch immer. Viele denken das man mit sowas nie auf der Strasse fahren könnte.Was soll schon passieren wenn man gemütliche 80 zum Treffen fährt.Das geht auch mit Falc Motoren die unter Vollast dann vielleicht klemmen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Sag ich auch immer. Viele denken das man mit sowas nie auf der Strasse fahren könnte.Was soll schon passieren wenn man gemütliche 80 zum Treffen fährt.Das geht auch mit Falc Motoren die unter Vollast dann vielleicht klemmen würden.Wer baut sich denn einen 40 ps Motor, um 80 damit zu fahren...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Was willst du mit 150, wenn alle anderen in der Gruppe 80-90 fahren?Oder muss man sich dann noch ne original PX200 kaufen, weil man mit nem 40PS Falc keine 80 fahren darf? Bearbeitet 14. Februar 2013 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Wer baut sich denn einen 40 ps Motor, um 80 damit zu fahren...?!Na ich natürlich Ab und zu mal kurz für den Hinterrad Proll in der Stadt ,und natürlich noch um den Ammerschläger Proll rauszulassen. Für mehr brauch ich den nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Na ich natürlich Ab und zu mal kurz für den Hinterrad Proll in der Stadt ,und natürlich noch um den Ammerschläger Proll rauszulassen. Für mehr brauch ich den nicht Warum glaube ich dir das nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Richtige (Achtung Insider -->) "Prollpower" halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Wer baut sich denn einen 40 ps Motor, um 80 damit zu fahren...?!Stimmt, alle 911er Turbos fahren immer 330 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Mindestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 So ich war auf den simsontreffen in Zwickau mit meiner Vespa Dabei war auch ein P4 Prüfstand, da hab ich das mal genutzt Verbaut sind:130 DR ZylinderETS Welle2.56 PrimärPiaggio Banane 24 Dello phbl über Polini Drehschieber Ass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Das ist die Kurbelwellen Leistung. Nur zur Info falls du es nicht wustets....... Ca 12-15% kann man da je nach Motor nochmal abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) jetzt hats mich im ersten moment schon grissn, 11ps mit nem DR130 und rest standard wär schön komisch gewesen also so 8 ps rum sind in dem fall realistisch Bearbeitet 28. Juli 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ja is doch gut ,orginal wären es etwa 5,5 -6 ps ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Man kann schon 11 Ps problemlos haben mit so einem Setup, nur bedarf es halt zusätzlicher Bearbeitungen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) ja sicher - nur jeder der das mit 24er dello und banane sowie original-schweren polrad aus dem DR130 rausholen könnte, wählt keinen DR130 als basis Bearbeitet 29. Juli 2013 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 So schlecht is der der nicht finde ich. Auslass ordentlich auf und die Verdichtung rauf und du hast deine 11 am Rad mit so einem Setup.Hab ich genau so 2x bis jetzt aufgebaut. Kein unterschied zum Polini. Der dr hatte sogar mehr Band mit bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Hi Leute :)ja ich weiß das es die kurbelwellen Leistung ist... Am Hinterrad sind's 8,6 ps aber immerhin 13,8 nm am Ende habe ich nur den auslass bearbeitet, und der Dr is wirklich nicht so schlecht im Winter kommt trotzdem ein polini drauf mal sehen wie viel ps es dann sind Bearbeitet 29. Juli 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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