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Wer hat welche Leistung?


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Saban, meine gute Freund, :-D

hast Du an den Kanälen im Zylinder noch was bearbeitet oder ist der noch Original?

Falls Orig, hast Du mir ein Foto innen von der Laufbahn, also wo die Überströmfenster z.b. zu sehen sind?

Bearbeitet von Ölsau
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  • 2 Wochen später...

Ist mein Motor.

Ansauger ist ein Polini mit einer Polini Membran, umgebaut auf 2 Klappen.

Auspuff Nordspeed Proto.

Wird aber wohl der werden, sprich der wird dann mal als Curly verlegt und vermutlich auch auf den Markt kommen.

Noch ist das ne gerade Tröte.

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K1 Motor mit parmakit 09 und 30 Mikuni!

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Ist mein Motor.

Ansauger ist ein Polini mit einer Polini Membran, umgebaut auf 2 Klappen.

eigentlich fehlt mir hier jetzt der herr motorhät :" mach mal ne tassi rein!"

und hast du schon mal ne andere membran versucht? was kam dabei rum? also so rein interessehalber... ;-)

ich freu mich schon auf den vgl. herr phisto..

weiter könnte ich mich in den hintern treten, weil das gleich zeug in teilen hier liegt aber die zeit fehlt den kram zusammen zu stecken - arrgh!

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
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eigentlich fehlt mir hier jetzt der herr motorhät :" mach mal ne tassi rein!"

hier! :-D aber ich hab eh akzeptiert, das bei 30ps motoren die tassi nix bringt....

Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider :???:

was bedeuetet "nichts gebracht", sehr viel schlechter oder fast gleich? gibts einen kurvenvergleich?

Bearbeitet von Motorhead
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Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider :???:

danke - das reicht mir schon - ich brauch keine kurve mehr... :-P

@wheelspin: evtl. bin ich schon im Feb in Aachen, dann könnten wir das testen früher machen.

:thumbsup:

@motorhead : ätsch!

Bearbeitet von wheelspin
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  • 2 Wochen später...

Solche Steuerzeiten braucht man mMn nur wenn man unbedingt mehr Zeitquerschnitt benötigt aber nirgends mehr in die Breite wachsen kann. M1X wäre da ein Beispiel. Bei diesem Zylinder sehe ich aufgrund der Verschraubung und Auslassgestaltung aber keine Notwendigkeit dafür. Da der VA aber noch überschaubar ist kann man das ja alles easy testen, da ist noch nix "verfräst" oder so...

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Wollte nur mal sehen was passiert.

Mir wurde gesagt das die Leistungsstärksten Falcs noch mehr Steuerzeit hatten. Jetzt bin ich mal um 5° grad bzw 1mm hoch mit allem und dann kam das Ergebnis dabei raus.

Wird wieder runter gesetzt aber jetzt bin ich mit den vorhandenen Mitteln auf der Leistungssuche und probiere das ein oder andere.....

Was ist denn das Ziel bei der Geschichte hier? Einfach nur die größte Zahl?

Ja genau.

Grösste Zahl in PS.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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warum die 135 jetz gewählt wurden weiß ich nicht, denke das ist dem testweise hochsetzen geschuldet.

ideal wäre weiter runter und den vorauslaß noch weiter erhöhen. der king hat da jetzt über 90% auslaßbreite und möchte sie auch erst mal nicht erhöhen.

was ist den falsch an seiner vorgehensweise?

band ist da vorresoleistung ist da und spitzenleistung ist auch schon ganz gut, also wo ist da ein problem zu sehen?

liegt es einfach nur an den zahlenwerten?

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Hm.

Da sind laut dem King die Überströmer des 60er Falc´s drin. Von daher find ich 135° Überströmer jetzt nicht so unglücklich von der nötigen Timearea bei 64/60 betrachtet.

Ob man da wirklich 197° Auslass braucht: Das denke ich nicht. Da würde man über die Fläche eventuell auch noch was finden an Timearea.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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