Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Zeit... was für Vorwürfe... "unrealistisch" ...

Natürlich war das spinnert - aber höchst unterhaltsam. Wenn ich die Realität will, mach ich'n Praktikum auf der Polizeiwache Sandhausen... :gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Geschrieben
Ich fans nur die Schauspieler scheiße... dafür aber alle :-D

Nöööö, die Melinda war doch super!

Hat immer das richtige gesagt :D

Geschrieben

glatte 6, ohne die PX wär's 'ne 6 minus - ich dachte schon die CSI Doof-Mund Truppe und Polizeisport-Holzbein

-Kiel wären die Härte aber Saarland toppt die ja noch mal um längen... :wacko:

Geschrieben

Ich kann diese auf witzig gemachten Tatorts nicht mehr sehen, allen voran Münster. Der gestern war garnicht mal so witzig, auch wenn er vielleicht so gemeint war.

Aber aus dem Saarland war man bisher nur selten besseres gewohnt, von dem her also alles wie immer.

Dann doch lieber das neue Team aus Dortmund, zum Beispiel.

Geschrieben

Na ja nu, Münster hat eine eigene Dynamik und die Latte :-D hängt da recht hoch.

Dortmund muss sich noch finden.

Dieses Saarland sollte sich schnell begraben.

Warum mussten der tubablasende Bayer und der andere eigentlich abgesetzt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Die blonde Fregatte spielt SCHEISSE!!!

Die Rothaarige ist auch nicht viel besser.

...dem kann ich mich nur anschließen. :repuke:

War insgesamt sehr nervig und schräg anzuschauen, da hilft auch kein Roller und kiffender Bulle nicht.

Wobei die den Roller ja ordentlich durch den Kakao gezogen haben und mit Fahrer zusammen alle Register gezogen haben das zu erreichen.

Sorry, erfrischend finde ich anders, das war einfach nur stressig anzusehen.

Ich war bloß zu k.O. gegen die Couchanziehungskraft anzukämpfen und umschalten durfte ich wegen meiner Regierung nicht.

Dafür hab ich jetzt ein paar Blaue in der Seite wegen meiner Nörgelei. :rotwerd:

Edith meint noch, dass ich Münster bisher ganz witzig fand, weil´s der Börne und der Thiel sich recht bissig gegenseitig besorgen, das hat was. :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Fand den gestern auch echt beknackt :blink: konnte dennoch nicht abschalten.... Die münsteraner Tatorte haben aber auch massivst nachgelassen :( ..... Zurück zum Thema gut fand ich die Garage von Fr. Müller

Geschrieben

Mit Abstand der furchtbarste seit langen...und ich hoff mal die basteln da noch nach,oder stampfen das ein. Kaum zu glauben das ich den ganz gesehen habe...scheiss Gewohnheitstier...aber auch ein wenig Hoffnung dass sich das Ding positiv entwickeln koennte, wider besseren Wissens.

Gruss

Geschrieben

das TV-Produktionen auch halbwegs seriös rüberkommen können, sieht man dafür heute im 2. "Die Kronzeugin" Handwerklich um Welten besser als das, was da momentan als Tatort verkauft wird. Dachte früher immer Tatort, wären so die dt. premium Krimis, aber kommt derzeit mir mehr wie Trash-TV rüber.

Geschrieben

Wer sich nochmal aufregen will oder es verpasst hat und nun mitwettern will:

Auf dem Ersten läuft JETZT die Wiederholung

Geschrieben

Aber aus dem Saarland war man bisher nur selten besseres gewohnt, von dem her also alles wie immer.

Empfehle den 1988er Tatort "Salü Palu" (Kein Schreibfehler bei "Salü"!). So schlecht sind die Saarländer nicht. Palu war meist recht gut und der Neue wird sich noch entwickeln. Bin da Optimist.

Geschrieben

war ausbaubar, aber so scheiße nun auch nicht. Die endlosen arabischen Passagen waren mir ohne Untertitel zu lang. Wie soll ich denn arabisch lernen wenn nix übersetzt wird... das können die Skandinavier besser.

Die Staatsanwältin war doch klasse. Hat alles gegeben was das Klische der maximal ungefickten, leicht pummeligen Karrierefrau so hergib... also ich fand Sie hat das gut gemacht...gemessen an meiner ExCheffin sogar erschreckend gut. ;)

Und nur weil der Roller jetzt nicht angesprungen ist, war der Film ja nun nicht doof. Ich meine die Porno-S-Klasse von Frau Müller konnte ja wohl alles oder?

  • Like 2
Geschrieben

Eben lief auf N3 einer der besten, menschlichsten und nachdenklichsten Tatorte, die man sich vorstellen kann...

DER GLÜCKLICHE TOD

mit Lena Odenthal / Ulrike Folkerts.

Geschrieben

Eben lief auf N3 einer der besten, menschlichsten und nachdenklichsten Tatorte, die man sich vorstellen kann...

DER GLÜCKLICHE TOD

mit Lena Odenthal / Ulrike Folkerts.

Ist nicht schlecht.

Aber klarer Favorit ist für mich im Moment das Münchner Team. Je älter die werden, umso besser werden sie auch.

Klare Highlights:

- Der tiefe Schlaf

- Nie wieder frei sein

- Der oide Depp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung