Zum Inhalt springen

macchia nera

Members
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von macchia nera

  1. PEGIDA? Piaggio Eigentümer Gegen Individualisierung Der Altfahrzeuge. Probierts doch mal mit Toleranz. Jeder erhaltene alte Roller ist doch ein Gewinn.
  2. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung sind verbindlich Deine Fg.-Nr. und die Motorkennbuchststaben (z.B. VSE1M) genannt. Ansonsten wäre es ja praktisch eine Blankovollmacht.
  3. Hat die Super Sport nicht eigentlich auch ein Zündschloß im Lenker oder ist das serienabhängig?
  4. Dazu sollte korrigierend darauf hingewiesen werden, dass es selbst zu Zeiten von Rally und Sprint Getrenntschmierung gab, wenn auch nicht in allen Ländern. E-Zündung haben 200er Vespas auch bereits seit der Rally, lediglich P 125/150 X hatten anfangs noch Unterbrecherzündung. Was die Fahrleistungen angeht, würde ich empfehlen, mal eine 200er zu fahren. Dann wird klar, warum 80er, auch aufgerüstet mit 135/139 ccm, deutlich günstiger gehandelt werden...
  5. Mist, war tatsächlich im Nachbarort. Aber was soll`s, eigentlich reichen 2 Rallys ja auch.
  6. Brechen im Kreis Limburg-Weilburg???? Dachte ich wäre der einzige Rally-Fahrer hier im Kreis.
  7. Eher so was wie quoka.de oder früher Annoncen-Avis bzw. Der heiße Draht. Sammlung von Kleinanzeigen aus allen Bereichen halt.
  8. Das Bild müßte im 1985er Vespa-Prospekt gewesen sein, nicht im Rollershop-Katalog.
  9. macchia nera

    Tatort

    Empfehle den 1988er Tatort "Salü Palu" (Kein Schreibfehler bei "Salü"!). So schlecht sind die Saarländer nicht. Palu war meist recht gut und der Neue wird sich noch entwickeln. Bin da Optimist.
  10. Das ist der normale serienzustand. Arretiert werden die Gaenge ueber die Schaltraste am Motorgehaeuse, nicht ueber den Drehgriff am Lenker.Also alles in Ordnung. Kein Grund zur Sorge.
  11. Contra. Stelle gelegentlich Scan als Beweis ein. Definitiv keine 3 vorne.
  12. 1976 hat die 200er Rally etwa 2.400 DM gekostet. 1972 vermutlich noch etwas weniger.
  13. Keinesfalls blöd. Die Mehrzahl der Architekten verstehen sich als Designer/Künstler und haben keine praktische Bauerfahrung. Lieben einen alten Zimmerer oder Statiker konsultieren als einen Architekten.
  14. Nee, stammt aus einer Serveta-Lince. Ist mir erstmals aufgefallen, dass die tlw. einen Lambretta-Schriftzug auf dem schwarzen Kunststoffgehäuse haben. Kann gelegentlich mal ein Foto reinstellen. Die TV's gingen übrigens nicht nur an Popstars, sondern auch an einen Deutschen namens Benedikt, der im Vatikan lebt. Ist aber sicher keine Wertsteigerung.
  15. Gab vor etlichen Jahren in der Scootering mal einen Bericht über ihn. Soweit erinnerlich, ist sein Sohn in die Tuner-Fußstapfen getreten. Er selbst hat in den 50er Jahren als Motorrad-Rennfahrer angefangen.
  16. Gibts auch einen markt fuer blinkrelais mit lambretta schriftzug?
  17. Mit Wegfall der bisherigen Rückdatierung (zum 01.07.2012) wurde der Gebührenaufschlag eingeführt. Obige Info ist also leider überholt.
  18. Bei den Preisen für seine 45er Do i love you verwunderts nicht, dass die Verbreitung und damit der Bekanntheitsgrad gering ist. Ist der Gang der Welt, dass uns jetzt so langsam die Interpreten der Sixties verlassen. Das Altern stoppt keiner...
  19. Schick GSF-Member flosse200 mal eine PM. Der hat noch einen kompletten Schlachtroller im O-Lack zu verkaufen. Das wird definitiv billiger als Einzelkauf der ganzen Fehlteile. Bestell einen Gruß von Jens, dann weiß flosse200 Bescheid. Gruß macchia nera
  20. Stimmt, aber dann halt mit anderem Beinschild-Schriftzug. Beides zusammen habe ich als Indiz für 180er gesehen. Lichtschalter hingegen ist nicht von 180er Rally.
  21. Haette auch noch zwei Saetze der Satellitenblinker anzubieten. Meine 1986er Schweizerin hat uebrigens die Rahmennummer auch nur an der vorderen Strebe...
  22. Vermutlich eher vorbeugend für spätere Aufrüstung auf über 125 ccm Erstzulassung auf Pre-1962 terminiert?
  23. Warum der ganze Stress? Drosseln auf 125 ccm und schon geht`s ohne Blinker.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information