Zum Inhalt springen

Lospiaggios

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lospiaggios

  • Geburtstag 12.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    sulzbach-rosenberg

Letzte Besucher des Profils

1.894 Profilaufrufe

Leistungen von Lospiaggios

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Lospiaggios

    Lospiaggios

  2. Servus! Das ist eine NSU Lambretta aus Neckarsulm . Schlüsselnummer3900 Bj 1953 Fahrgestellnummer 1941973 mit 5 PS. Und das Problem ist: Die Aufnahme der Bautenzüge am Griff sind porös und löten oder ... ist nicht. Und jetzt suche ich Griffe seit zwei Jahren. Das ist die Lammy am ersten Tag in meinem Besitz.
  3. Servus! Meine Restauration einer Lambretta 125 Bj 1953 neigt sich nach 6 Jahren dem Ende entgegen. Jetzt suche ich noch den linken und rechten Lenkergriff. Nicht Bremshebel und Kupplungshebel. hat für mich noch eine(r) aus aus dem Forum einen Tip an wem ich mich wenden könnte! Alle Tipps sind mir recht!! Vielen Dank schon jetzt in die Runde! Markus
  4. Ich finde es super, wie man sich wegen so nem alten Roller aufgeilen kann. Rost und Schmutz gehören nicht zum Altertum. Auch zu dieser Zeit wurden Neuwaren sauber ausgeliefert. (Motor lackiert?!) Meine Meinung Ich bin "alt" und stehe auf antike Restauration. Und das freut mich!!! Wirklich!!!! Mir muß diese Lambretta gefallen, der Wert ist mir egal. Oder sammelt ihr wegen anderen? Morgen könntet ihr vom Planeten verschwunden sein, was dann? Die rostige Lamy gehört nem anderen! Lackiert aber auch! Lospiaggios
  5. Es ist immer wieder nett, wie da so abgeledert wird. Der ältere Herr ist die Lambretta, denn diese wurde 2013 stolze 60 Jahre alt. Der Motor ist Sandgestrahlt und nicht silber lackiert, nur so zur Info. Ohne neuer Farbe hätte eine Restauration keinen Sinn gemacht, denn das Blech hatte Löcher und ordentliche Dellen vom abstellen ohne Ständer an Steinen oder Mauern. Das vermute ich den Spuren nach. Ja, und ich stehe nicht auf Rost und Dellen. Und die Hoffnung diesen bei eBay für 5000 EUR erwerben zu können geht auf null. Meine Garage fasst zur Zeit 2 Vespen, einen Steinwinter Junior ( 500er Fiat mit 2T Motor und Z-Schaltung ) sollte einer diesen nicht kennen und einen Bosmal 600 so wie einen 500er Fiat und bald eine Lambretta 125. Diese Fahrzeuge sind alle auf neuwertig restauriert. Dies mache ich für mich, weil ich mich jeden Tag daran erfreue! Wenn jemand auf Rost steht, bitte gerne. Menschen, die auch diese Leidenschaft pflegen- alte Autos oder Roller oder......- treffen sich bei mir in der Region dort s. www.mauelwerk.de An dieser Theke (original und restauriert!) hatte schon Elvis gesessen. Im Film auf der Seite zu erfahren. So, und jetzt wird nicht mehr gewettert. Erwarten wir alle lieber das schöne Wetter um unsere Schätzchen mit oder ohne Rost auf die Straßen zu bringen. Lospiaggios
  6. Da muss nichts geschrieben werden! Ich musste einfach die Erfolge, Enteuschungen und Verzweiflungen verarbeiten. Meine Erfahrungen seit 26 Jahren beruhen nur auf PX und Sprint und dann diesen Spontankauft.! Zum Ende hin habe ich erst bemerkt, dass dieser kein Bremslicht besitzt. Ist aber ok und nimmt der TÜV so ab. Wenn der TÜV den Daumen hebt , dann werde ich auf den Auslöser drücken und das Bild einstellen. Lospiaggios als Name bleibt lieber gay-gsf-Lord. 26 Jahre Vespa mit gut 100000km und noch keine Minute Lambretta. Dann ist der Name erlaubt. Servus in die Nacht Lospiaggios
  7. Servus! Zum 60. Geburtstag konnte ich die Lambretta nicht mehr zum laufen bringen. Jetzt nach gut 3 Jahren endet das Projekt und wenn alles so weiter geht, wird das erste Treffen mit dieser Lambretta Regensburg sein. Alle Teile noch original. Auf dem Zähler 3023km. Abgemeldet 1973. Neue Zulassung hoffe ich im Mai bis Juli 2015. Bisher benötigte Ersatzteile: Tank wegen Rost und die üblichen Kleinteile wie Züge, Motordichtungen und..... Ein toller Garagenfund! Gruß Schaltroller IG Sulzbach-Rosenberg (ein Fahrer und drei Roller) Lospiaggios
  8. Servus! Nach etwa 10 Jahren nerven habe ich im Juni 13 eine Lambretta 125 Bj1953 komplett mit Schlüssel, Zierteile,.....und Abmeldebescheinigung von 1977 erworben. Motor dreht durch und der Rost ist gering für diese Zeit. Der Tacho zeigt 3038Km auf dem Zähler was nicht unbedingt stimmen muß aber sehr viel mehr scheint es nicht zu sein. Vieles im Forum hilft schon mal weiter und wenn die ersten Fragen kommen werde ich mich melden. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Vespa kenne ich auswendig, aber Lambretta ist für mich Neuland und macht sicher sehr viel Spaß beim restaurieren. Noch habe ich aus Zeitgründen keine Schraube geöffnet, wird aber bald geschehen. Gruß Markus
  9. Und wie wir der Umwelt gerecht werden.......... Gruß Markus
  10. Servus! Ein so langes Leben wie unseren Vespas ist sicher keinem Retro oder ähnlich modernen Roller vegönnt. Das scheitert schon an der Elektronik für den Motor. Schneller mögen so manche ja sein, aber anpassunsfähiger sind wir!!!! Gruß Markus
  11. Wir (Meine Frau und ich mit den beiden Kindern auf einer 150 Sprint und PX200) fahren am Samstag den 1. Sept. nach Lazise mit Zelt und was so dazu gehört vom Werkzeug bis zum Schlafsack. Aber leider nur eine Woche! Gruß Lospiaggios Wir können es kaum erwarten!!!!!!
  12. Lospiaggios

    Kartoon

    Gruß Markus
  13. Servus! Am kommenden Wochenende ist in Speichersdorf der 2. Mühlenran. Wer fährt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach dort hin? Hat evtl jemand lust gemeinschaftlich zu fahren? Viele Grüße von der Vespa IG Su.-Ro. (2 Vespas, ein Mann) Ich bin unter der Nr. 09661/4300 zu ereichen. Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information