Zum Inhalt springen

Hamburger Anrollern 2013 - 14.04.2013


hansen

Empfohlene Beiträge

also wir sind recht weit vorne in der Gruppe gefahren,

und das war meines erachtens nach reiner Zufall, daß die Blauen uns entgegen kamen,

dann umgedreht sind, um an uns vorbei an die Spitze der Gruppe zu preschen

und dann die Rädelsführer zur Rede stellen..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir üben uns in Contenance.

 

Und es ist tatsächlich so, das "jemand aus unseren Reihen" die Polizei gerufen hat. Ja, dieser jemand war auch selbst mit einer PX am Start ... ist dann aber seltsamerweise nicht mitgefahren.

und nein, es war kein Zufall, dass die uns da entgegen kamen. Und nein es war auch kein Zufall, dass das Feld von einem Peterwagen verfolgt wurde.

 

aber wie gesagt: wir üben uns in Contenance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir üben uns in Contenance.

 

Und es ist tatsächlich so, das "jemand aus unseren Reihen" die Polizei gerufen hat. Ja, dieser jemand war auch selbst mit einer PX am Start ... ist dann aber seltsamerweise nicht mitgefahren.

und nein, es war kein Zufall, dass die uns da entgegen kamen. Und nein es war auch kein Zufall, dass das Feld von einem Peterwagen verfolgt wurde.

 

aber wie gesagt: wir üben uns in Contenance.

 

War halt wirklich sehr bekloppt :wallbash:  von dem Typen, sich wichtig machen zu wollen.

 

War aber sonst eine schöne Veranstaltung :thumbsup:

 

Hoffe, irgendwann wird mal jemand hier schreiben, was die Netten Herren und Damen in Uniform denn bei der "Allgemeinenverkehrskontrolle" wollten.

-Rot fahren?

-Unangemeldeter Corso?

-Umweltverpestung?

-illegale Sperrung von Straßen?

 

mich würde es interessieren ( + evtl. Konsequenzen von / für einige Blechfahrer )

Bearbeitet von Tim HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber entweder man klärt das oder man hält sich bedeckt.

 

Euch ist schon klar, wozu solche kryptischen Andeutungen führen können?

 

Ich z.B. war mit ner PX am Start und bin gegen 14.00 nach Hause. Muss ich mich jetzt verdächtigt fühlen?

Wir klären das, aber ehrlich gesagt geht mir Dein Geschreibsel hier mächtig auf den Sack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir üben uns in Contenance.

 

Und es ist tatsächlich so, das "jemand aus unseren Reihen" die Polizei gerufen hat. Ja, dieser jemand war auch selbst mit einer PX am Start ... ist dann aber seltsamerweise nicht mitgefahren.

und nein, es war kein Zufall, dass die uns da entgegen kamen. Und nein es war auch kein Zufall, dass das Feld von einem Peterwagen verfolgt wurde.

 

aber wie gesagt: wir üben uns in Contenance.

 

Der von dem ihr hier redet ist mitgefahren!

Wurde nur durch rücksichtsloses "über Rot gefahre" von der großen Gruppe abgehängt, wie auch einige andere Rollerfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von dem ihr hier redet ist mitgefahren!

Wurde nur durch rücksichtsloses "über Rot gefahre" von der großen Gruppe abgehängt, wie auch einige andere Rollerfahrer.

 

 

Alder es ist mir scheiß egal wer da mitgefahren ist.

 

Fakt ist das es eine Ratte gab!

 

Wir werden zu dem Kollegen Kontakt aufnehmen und mal schauen was sich so ergibt.

Wir werden uns auch sehr gut überlgen wie wir dann weiter verfahren.

 

Ich möchte euch alle allerdings bitten erstmal ruhig zu bleiben bis wir das endgültig geklärt haben.

 

Es wird aber auf jeden Fall ein Nachspiel haben!

 

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich über rücksichtloses "über Rot gefahre" ärgert, möge bitte bei nächster Gelegenheit seine Arsch selber mal auf die Kreuzung bewegen und dicht machen, damit alle anderen sicher durchkommen.

 

Oh, damit macht man sich strafbar? Nee, dann nicht. Sollen mal die anderen machen, ich fahr hier nur mit.

 

Im Kreis speien könnte ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

irgendwie Ziel verfehlt = gemeinsam fahren, Spass haben.

 

Seit dem jeder hier sein Anrollern, Ausfahrt ins Forum reinstellt (uns eingeschlossen),

 

gibt es doch neue Herausforderungen/ Probleme:

 

- Die Gruppe wird so groß, dass man Sie anmelden müsste

 

- jeder kann mitfahren, also auch Vollpfosten

 

- vielleicht ist der einzelne noch nie im Corso gefahren

 

etc.

 

Was ich nicht kapiere, warum nach wie vor einige Schwachmaten meinen,

dass Verkehrsregeln nicht mehr gelten nur weil sie im Corso fahren

 

Wer kann ernsthaft erwarten, dass die im Peterwagen das tolerieren, oder

der im Auto, der 5 Minuten trotz Grün wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht überhaupt gar nicht!!!! :repuke:

 

Jeder der bei einer „spontanen Ausfahrt“ mit solchen Dimensionen mitfährt, weiss doch wie es läuft.. Wer darauf keinen Bock hat oder Angst, das was passieren könnte, bleibt wech! Aber die Polizei rufen, die dann ja auch wirklich handeln muss – mir fehlen die Worte!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer ruhig und sachlich erklären warum jemand (wissend, dass eine Roller-Ausfahrt stattfindet) mit seinem Roller auf ein Treffen von Rollerfahrern fahren, und dann, wenn die Ausfahrt beginnt, die Polizei anrufen sollte, weil eine Ausfahrt stattfindet.

An der Geschichte stimmt doch was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug gemotzt, gehetzt, gejammert und ausgekotzt. Wir kennen das doch schon. Die Rennleitung liest überall mit und auch gewiss hier. Das Anrollern hat eine kritische Größe erreicht und unter 350 - 400 Teilnehmern wird es immer einen geben, der nicht gerade ist.

Ich würde jetzt gern mehr Fotos sehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

irgendwie Ziel verfehlt = gemeinsam fahren, Spass haben.

 

Seit dem jeder hier sein Anrollern, Ausfahrt ins Forum reinstellt (uns eingeschlossen),

 

gibt es doch neue Herausforderungen/ Probleme:

 

- Die Gruppe wird so groß, dass man Sie anmelden müsste

 

- jeder kann mitfahren, also auch Vollpfosten

 

- vielleicht ist der einzelne noch nie im Corso gefahren

 

etc.

 

Was ich nicht kapiere, warum nach wie vor einige Schwachmaten meinen,

dass Verkehrsregeln nicht mehr gelten nur weil sie im Corso fahren

 

Wer kann ernsthaft erwarten, dass die im Peterwagen das tolerieren, oder

der im Auto, der 5 Minuten trotz Grün wartet.

 

Nur mal so am Rande ..

wir sind mit ca. 50 Rollern aus Bad Oldesloe erschienen und bei so einer Gruppestärke haben wir es sogar hinbekommen, dass keiner über ROT fahren musste.

Wir sind einfach mal bei GRÜN angehalten zum Sammeln. Geht natürlich mit 300 Rollern nicht !!!

 

Schon gesehen?

Ist von mir ...  

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hein Mück, ich erinnere mich da an einige nicht ganz richtige Auslegungen der STVO und auch "Respekt-Abstand-Einheltung" wobei auch jemand den ich gut kenne einen nicht unerheblichen Unfallschaden hatte!- Jugendsünden?!

 

@ einige andere: Corsofahren wird doch erst schön wenn man in der Gruppe komplett fährt und dann auch zusammen bleibt was halt auch immer ein sportliches Auslegen der Verkehrsregeln bedeutet. Und da gehe ich komplett konform mit Tarzan und Hansen oder La Gialla wenns im Rahmen bleibt dann ist es okay und gehört unterstützt.

 

Ausserdem den Autofahrer möchte ich sehen der gern zwischen 300 Rollern fährt, hat was vom Sandwich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht sollte jemand, dem das so nicht passt, einfach mal versuchen das ganze offiziell an zu melden. In der Kleinstadt Celle geht das wunderbar als Demo, aber in Hamburg wird das wohl schwieriger sein...

 

Mir hat der Tag jedenfalls sehr gut gefallen inklusive der spontanen Ausfahrt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hein Mück, ich erinnere mich da an einige nicht ganz richtige Auslegungen der STVO und auch "Respekt-Abstand-Einheltung" wobei auch jemand den ich gut kenne einen nicht unerheblichen Unfallschaden hatte!- Jugendsünden?!

 

@ einige andere: Corsofahren wird doch erst schön wenn man in der Gruppe komplett fährt und dann auch zusammen bleibt was halt auch immer ein sportliches Auslegen der Verkehrsregeln bedeutet. Und da gehe ich komplett konform mit Tarzan und Hansen oder La Gialla wenns im Rahmen bleibt dann ist es okay und gehört unterstützt.

 

Ausserdem den Autofahrer möchte ich sehen der gern zwischen 300 Rollern fährt, hat was vom Sandwich. 

 

Hallo broncolor, wer auch immer Du bist, ich weiss nicht, was Du meinst.

 

Vielleicht klärst Du mich mal auf, sinnvollerweise per pm.

 

Abgesehen davon, wenn der vorausfahrende Roller auf der Autobahn abklemmt, weil die Tankentlüftung verschlossen wurde, und der Tank daher Vakuum zieht bzw. der Vergaser keinen Sprit mehr bekommt, dann kann es sein, dass man nicht rechtzeitig zum stehen kommt, touchiert und sich selbst fast auf die Fresse legt.

 

Es ist immer wieder herrlich, wie topics zweckentfremdet werden, um seinen persönlichen Ballast loszuwerden.

 

Und wie bitte kann man eine rote Ampel sportlich auslegen, auch das bitte mal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Tag Super! Das Hinrollern über Gänsemarkt und Innenstadt und das gesellige Beisammensein an der Tanke.

Bei der großen Ausfahrt sind wir leider abgehängt worden und haben daher nix von der kompletten Aktion mitbekommen.

Ist ja auch eher unwichtig in meinen Augen. Wichtig ist doch eher, dass das Wetter es nun endlich wieder zulässt öfter ne Runde zu drehen. Oder ist irgendjemand wirklich zu Schaden gekommen? (Strafzettel, Bußgeld oder ähnliches?)

Will ja nicht kritisch sein, aber vielleicht solltet ihr mal über eure Prioritäten klar werden. Oder einfach weiter abkotzen und rummeckern.

Hattet ihr einen so schlechten Tag? Oder war's nicht einfach nur mal wieder ne gelungene Veranstaltung?

Hab noch nen Film, allerdings ist der irgendwie defekt, hoffe ich bekomm das noch hin. Dann stelle ich ihn ein.

Bis demnächst!

Bearbeitet von Rollerwerft
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug gemotzt, gehetzt, gejammert und ausgekotzt. Wir kennen das doch schon. Die Rennleitung liest überall mit und auch gewiss hier. Das Anrollern hat eine kritische Größe erreicht und unter 350 - 400 Teilnehmern wird es immer einen geben, der nicht gerade ist.

Ich würde jetzt gern mehr Fotos sehen

Ganz Deiner Meinung!

Bearbeitet von Thorsten271
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mal ein paar Tage das Wochenende hab sacken lassen, möchte ich aus dem tiefsten Westfalen sagen, dass es mir gut gefallen hat. O. K., die Massenausfahrt ist etwas kurz geraten, wurde von uns dann aber mal einfach in eine kleine Runde durchs Hamburger Umland umgebaut. Fünf Roller mit fünf unterschiedlichen Kreisen/Städten auf dem Kennzeichen hatte ich wohl auch noch nicht auf einer Sonntagsrunde. Und nach einem leckeren Nachmittagsmahl habe ich noch gemütlich die 300 km Heimreise in Rekordzeit gefahren.

Ich kann mich übrigens nur der Meinung anschließen, das man einer solchen Veranstaltung lieber fern bleiben sollte, wenn man auf unbedingte Einhaltung der STVO besteht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin, also es war wirklich ne schöne Ausfahrt. Hatten uns ja mit den Oldesloe'rn in Bergedorf getroffen und waren da ja schon 40 Roller... Einfach nur Meeeeeegaaaaaa. Nun zu der Ausfahrt und der Aktion von der Schmiere. Bei mir kam die Info an, dass ein "Kontrolletti" in ziviler Klufft und nem Ohrfunk im Pulk mit bei war und dann entsprechend die Route durchgegeben haben soll... Ob es an dem war, steht in den Sternen. Ich finde es halt nur schade, dass einem diese Interessengemeinschaft und dieser Zusammhalt für ein paar Stunden nicht gegönnt wird.

Also weiterhin eine unfallfreie Saison ....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information