mrfreeze Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Alles klar, danke habs gefunden. Allerdings steht im Topic etwas von 1,6 Liter Reserve. Bei mir warens 3 Liter! Bearbeitet 13. April 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Am 13.4.2019 um 15:45 schrieb rider: Hab aus Neugier die Zeit gestoppt, wie lange der Sprit mit Benzinschlauchkupplung braucht und ohne. Mit Tankdeckel offen oder zu? Wie gross sind die Löcher der Tankentlüftung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Am 13.4.2019 um 15:45 schrieb rider: Anmerkung: Der Tankdeckel war bei beiden Messungen geschlossen, so wie man es auch im Fahrbetrieb hat. Das heißt, mit offenem Deckel oder "optimierter" Tankbelüftung könnte man noch was holen. Füllstand bis ca. 5mm unter Tanköffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) sip v2 leider nicht lieferbar, gibts da schon news? der kann alles. mehr brauchts nichts einen anderen brauchts nicht ABER der cnc kr automation hahn ist neu für 69,-https://1537118469.jimdofree.com/vespa/largeframe/lf-rahmen/ gute sache so neuentwicklungen, gut gemacht und schick sowieso! aber halt auch ein wenig mit kanonen auf spatzen, das darf man schon auch sagen wobei bei teuren motoren die 50,- mehrpreis vollkommen wurscht sind, i know video mit messung gabs auf facebook bezug zum realen einbau war da aber weniger gegeben, weil: 1) ohne geschlossenem behälter/tank sondern mit offenen kübel 2) ablauf nach hinten (zum hinterrad) = in die falsche richtung dh aktuell noch nicht vergleichbar mit meinen messwerten die im eingebauten zustand / originalem testaufbau ermittelt wurdenhttps://youtu.be/JxrJYMYAgmE messwerte für 0,5L im originalen eingebauten zustand:sip v2: voller tank 26s, / 32s auf reserve ogm/bgm v2: voll 36s / 24s auf reserve kr: 2come original: vollkommen uninteressant, guggstdu: https://youtu.be/69646juDM4s 2 dinge überraschen am kr hahn: 1) das anschlusstück hat eckigen ablauf statt rund und 2) in die falsche richtung anschlusstück schaut nach 11uhr (wenn man gerade auf den hahn schaut, dh hebel auf 6uhr) schlauch muss aber ganz woanders hin: auf 7uhr ins rahmenloch die schlauchumlenkung wird den durchfluss also etwas verringern was unterm strich wiederum auch egal sein könnte da er sowieso sehr hoch ist. sehma dann! einen nicht idealen ablauf hat der ogm/bgm übrigens auch, gerade statt schräg, dh auch dort knickkts unnötig sip v2 vs ogm/bgm v2 sip v2 vs sip v1 aktueller tip für guten preiswerten hahn mit ausreichend spritzufuhr:sip v1 mit geschlossenem röhrchen warum man einen fastflow hahn braucht ist augenscheinlich wenn man original und fastflow nebeneinander vergleicht:https://youtu.be/69646juDM4s ps weil ichs grad sah:"Fazit: KEINE Kupplung mehr verbauen. "@rider jo na eh?! wenn druckhöhe schon derart gering ist dass man das nicht noch künstlich verringert... die am gaser vorliegende druckhöhe hab ich übrigens hier mal ermittelt: https://youtu.be/kihwuShU-bY btw sip v2 liefertermin ist nun auf 1.5.2019 status 17.4.2019: wobei das wenig heissen muss warte auf mein neues malossi drehschiebergehäuse auch schon ewig, da wird der liefertermin immer wieder nach hinten verschoben (und dann zuufäöllig das alte "malossi" gehäuse = pia kopie, eine preissenkung erfahren hat, das war lange auf 1500,-) Bearbeitet 17. April 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 @freakmoped Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Kupplung die den Durchfluss nicht einschränkt? Bequem ist so eine Kupplung schon. Nur bringt der beste SuperFlow-Benzinhahn nix, wenn er wieder eingebremst wird. Dass es so krass ist, hätte ich auch nicht gedacht, daher die Messung bzw. Fakten. Der verminderte Durchfluss der Kupplung, liegt m.E. auch an der beidseitigen Absperr-Funktion d.h. beim Entkuppeln sind beide Kupplungsenden verschlossen, damit kein Benzin auslaufen kann. Der Flow vom BGM ist für meine Zwecke ausreichend, Reserveniveau muss halt angepasst werden. Im Rennsport würde ich gar keinen Benzinhahn fahren, sondern direkt den Schlauch per Stutzen anschließen. Oder gleich eine Benzinpumpe verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 23 Minuten schrieb freakmoped: [...] 2 dinge überraschen am kr hahn: 1) das anschlusstück hat eckigen ablauf statt rund und 2) in die falsche richtung [...] warum man einen fastflow hahn braucht ist augenscheinlich wenn man original und fastflow nebeneinander vergleicht: [...] Du hast schon gesehen, dass beim KR das Anschlussstück drehbar ist? Und was ist daran eckig? Natürlich sieht man das gleich, dass man einen Fastflow braucht, wenn man die miteinander vergleicht Vielleicht sollte man eher die durchgelassene Menge mit der verbrauchten Menge vergleichen. Und da hat bei mir bis jetzt immer ein originaler Benzinhahn ausgereicht. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Internet-Test in Reinform. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 57 Minuten schrieb freakmoped: 2 dinge überraschen am KR CNC Benzinhahn Typ Danny : 1) das anschlusstück hat eckigen ablauf statt rund und 2) in die falsche richtung anschlusstück schaut nach 11uhr (wenn man gerade auf den hahn schaut, dh hebel auf 6uhr) schlauch muss aber ganz woanders hin: auf 7uhr ins rahmenloch Abgang drehbar um eine direkte Verlegung in Richtung des Vergasers zu ermöglichen. die schlauchumlenkung wird den durchfluss also etwas verringern was unterm strich wiederum auch egal sein könnte da er sowieso sehr hoch ist. Durchfluss maximal 2L/min bei senkrecht gestelltem Abgang. Durchfluss bei PX Konfiguration 1L/min auch im Reservebetrieb, bis der Tank richtig leer ist. Zitat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 novid? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 2come. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor einer Stunde schrieb freakmoped: ogm/bgm v2: voll 36s / 24s auf reserve sip v2 vs ogm/bgm v2 Weil's immer wieder falsch geschrieben wird: dem heißt OMG (so wie OhMyGod). Die machen auch ganz brauchbare Benzinfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 https://www.staubli.com/de-de/connectors/schnellkupplungen/fluessigkeiten-gase/ Hier gibt es brauchbare Schnell-Kupplungen. Nur nicht ganz so günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 vor 6 Stunden schrieb rider: https://www.staubli.com/de-de/connectors/schnellkupplungen/fluessigkeiten-gase/ Hier gibt es brauchbare Schnell-Kupplungen. Nur nicht ganz so günstig. Welche hast denn für uns getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 gar keine, bei der Kohle kann ich für 100 Jahre Schlauch kaufen und den jede Woche wechseln. "Ohne" war halt schon immer geiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Am 17.4.2019 um 11:15 schrieb freakmoped: sip v2 leider nicht lieferbar, gibts da schon news? der kann alles. mehr brauchts nichts einen anderen brauchts nicht Naja, ich habe damals einen SIP V2 gekauft und direkt an der Verkaufstheke einem "Blasetest" unterzogen. Nach dem dritten Benzinhahn habe ich dann endlich einen erwischt, der richtig zusammengebaut war. Generell ist das Ding top, aber ohne ihn vorher zu testen wird er im eingebauten Zustand womöglich schlechter abschneiden. Das erklärt für mich unter anderem auch die lange Lieferzeit. Also bitte bei der ersten Charge vorher reinblasen ! ! ! Grüße aus Augsburg BABA'S Edith meint noch, dass es bei der neuen Lieferung sicherlich auch nicht schaden würde. Bearbeitet 19. April 2019 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Generell ist das Ding top, aber ohne ihn vorher zu testen wird er im eingebauten Zustand womöglich schlechter abschneiden du beschreibst genau die ursache der gschichtln, out of the box alles TOP, bei niedrigpreisigen produkten. jo na eh. SISCHA SIISCHA immer alles kontrollieren und ansagen der verkäufer mit kritischen auge ansonsten bist verloren. in dem billigsektor. wo das zielpublikum großteils privatleute sind. k&r hahn: schön und gut gemacht,preis absolut fair für den aufwand - das 3d gedruckte anschlussstück würd noch einen bogen benötigen um den knick zu minimieren - nur 1,2mm für drehteller ist bissele dünn, wenn mans eh aus dem vollen fräst - gar kein sieb... auch mit sieb landet ja immer noch dreck UNTER dem sieb des si, also wär ein filter schon ganz nett ich werd ev durchflussrate mit und ohne benzinfilter messen somit: - TOP wer gern shiny stuff verbaut das nur wenige haben - in real, hat man mit der differenz von normalem hahn zum k&r schon eine elektrische benzinpumpe die man ggf mit k&r zusätzlich braucht - sowieso durch die 2 oringe bei beiden externen bauteilen ein MUST HAVE für jeden der das falsche online gschichtl dass alle sip hähne undicht sind blind glaubt für die meisten standard tunings nicht notwendig, der sip v2 (um 1/3 des preises) - wenn dann auch wieder lieferbar - liefert ausreichend sprit und ist top. für high end tuning, jop, nehmen, da ist das geld sowieso wurscht pix, vid auf meiner fb seite:https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2094939007280897 https://www.facebook.com/freakmoped/videos/318044588826167/ utube vid2come Bearbeitet 20. April 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) Am 17.4.2019 um 11:45 schrieb jolle: Natürlich sieht man das gleich, dass man einen Fastflow braucht, wenn man die miteinander vergleicht Vielleicht sollte man eher die durchgelassene Menge mit der verbrauchten Menge vergleichen. Und da hat bei mir bis jetzt immer ein originaler Benzinhahn ausgereicht. hör auf zu predigen und akzeptiere das elend der "Kunden" Bearbeitet 21. April 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vielleicht sollte man hierfür EXAKT so messen, wie der Käs eben auch verbaut ist. bei 17.3 bar Druck langts eh.... Wenn schon, müsste man praktisch an einem vergaser die Schwimmerkammer zerlöchern. Dann schaun, wie schnell der Tank leer wird, mit den verschiedenen Hähnen. wie man die Rate ganz zum Ende hin abschätzt, wüsste ich jetzt nicht. vergleichen kann man aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 ...vor allem habe ich bisher noch nichts davon gelesen, dass man die TankEntlüftung aufbohrt. Nur, wie sollen da 100 L/min durch nen super potenten Hahn, wenn die Löcher im Deckel (womöglich noch voll mit Schmodder) winzigen Querschnitt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 da bringst mich grad auf ne idee: man könnte genau das intelligent ausnutzen ! Einfach eine Luftpumpe dran und einen kleinen Überdruck herstellen. Schon strömts optimal. bis zum letzten Tröpfchen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 10 Minuten schrieb BerntStein: da bringst mich grad auf ne idee: man könnte genau das intelligent ausnutzen ! Einfach eine Luftpumpe dran und einen kleinen Überdruck herstellen. Schon strömts optimal. bis zum letzten Tröpfchen ! Hihi. Ich stelle mir gerade vor, wie Du auf einer beliebigen Bundesautobahn bei Richtgeschwindigkeit mit der linken Hand zwischen die Beine fasst und hektische Pumpbewegungen machst weil dein Roller gerade angefangen hat zu klingeln .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hab ich so ähnlich schon hinter mir Brückenbauwettbewerb Augsburg. ca. 2002 oder so. Modellholzbrücke bauen ca. 0.75m lang. die werden hydraulisch getestet bis sie brechen. Sauspät zum Abgabetermin losgeheizt und unterwegs ungefähr Höhe Gravedigger bemerkt, dass ich das 20mm loch für die Hydraulik noch bohren muss. Also direkt in n obi rein und so nen "Schraubendreher" gekauft, der rotiert, wenn man den Griff runterdrückt. plus 1 Halbrundraspel und ne kleine Rundraspel. Ich fahre also nach Augsburg weiter und schubber immer schön den Schrauber auf und ab. Brücke liegt natürlich auf meinem Schoss..... DIe Gesichter ! Ich steh an der Ampel und schubbere grad schön vor mir auf und ab ....und kurbel das Fenster runter, um nach dem Weg zu fragen..... Das Pärchen ist entsetzt getürmt ! Heute kommst da wahrscheinlich in Knast.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 12 Stunden schrieb BerntStein: Hab ich so ähnlich schon hinter mir Brückenbauwettbewerb Augsburg. ca. 2002 oder so. Modellholzbrücke bauen ca. 0.75m lang. die werden hydraulisch getestet bis sie brechen. Sauspät zum Abgabetermin losgeheizt und unterwegs ungefähr Höhe Gravedigger bemerkt, dass ich das 20mm loch für die Hydraulik noch bohren muss. Also direkt in n obi rein und so nen "Schraubendreher" gekauft, der rotiert, wenn man den Griff runterdrückt. plus 1 Halbrundraspel und ne kleine Rundraspel. Ich fahre also nach Augsburg weiter und schubber immer schön den Schrauber auf und ab. Brücke liegt natürlich auf meinem Schoss..... DIe Gesichter ! Ich steh an der Ampel und schubbere grad schön vor mir auf und ab ....und kurbel das Fenster runter, um nach dem Weg zu fragen..... Das Pärchen ist entsetzt getürmt ! Heute kommst da wahrscheinlich in Knast.... an den auspuff anschliessen wie im modellbau. hier im gsf haben das auch schon welche getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Am 20.4.2019 um 08:53 schrieb freakmoped: - gar kein sieb... auch mit sieb landet ja immer noch dreck UNTER dem sieb des si, also wär ein filter schon ganz nett Ist das Teil nicht länger in den Tank damit man dort das originale Sieb draufschrauben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Am 20. April 2019 um 08:53 schrieb freakmoped: - nur 1,2mm für drehteller ist bissele dünn, wenn mans eh aus dem vollen fräst Wieder mal typisch, solche Meldungen sollte man sich sparen, wenn man keine Ahnung von Material und Statik hat! Bearbeitet 22. April 2019 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Gibts den jetzt schon praktische Erfahrungen zum KR Hahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Ich teste die gerade in zwei SF. Bei meinen Tanks funzt das mit dem Einbau nur bedingt. Auslass gerade nach unten (optimaler Durchsatz) geht nicht. Im Gegenteil, ich bekomm das gerade so verbaut das der Tank nicht hoch steht. Musste den Hahn dafür auch leicht gedreht verbauen, damit das reinpasst. Hab aber gelernt das es anscheinend lange und kurze SF Tanks gibt. Das muss ich mir nochmal ansehen. Sieb im Tank wäre schon sehr cool, da seit den neuen Hähnen die Schwimmernadel bei den Keihins nun ständig verdreckt und die dann gerne mal so mir nichts dir nichts überlaufen. Ich bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen das original Sieb da irgendwie ranzufummeln Muss ich gucken ob das geht. Aktuell habe ich als temporäre Lösung einen kleinen Bezinfilter am Schlauch (innen ca. 7mm) was aber auch nicht Sinn und Zweck der Übung ist und wieder ein Nadelöhr darstellt. Ich will bei den zwei Rollern zwischen Benzinhahn und Gaser einen durchgehend Schlauch mit min. 6mm Innendurchmesser. Wenn da was dazwischen kommt dann nur ein Röhrchen mit gleichen Innendurchmesser um die Demontage zu erleichtern. Edith sagt noch, der mitgelieferte , blaue Schlauch ist zu dünn und sollte bei solchen Montagen nicht verbaut werden. Siehe Foto Bearbeitet 4. August 2019 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Ich musste auch den guten alten Ronbogen verbauen, damit es da innen nicht abknickt. Wie oben schon geschrieben wurde, den blauen Schlauch könnt Ihr Euch sparen, der ist nutzlos. Auch braucht man eine Zange um den Hahn drehen zu können. Geht ultraschwer. ICH würde keine 70€ mehr für das Teil ausgeben. Eine Verbesserung stellt er nämlich nicht dar. Bei mir ist die Spritversorgung noch schlechter geworden. (Sprint mit PX Motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HL75 Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Ich musste auch den guten alten Ronbogen verbauen, damit es da innen nicht abknickt. Wie oben schon geschrieben wurde, den blauen Schlauch könnt Ihr Euch sparen, der ist nutzlos. Auch braucht man eine Zange um den Hahn drehen zu können. Geht ultraschwer. ICH würde keine 70€ mehr für das Teil ausgeben. Eine Verbesserung stellt er nämlich nicht dar. Bei mir ist die Spritversorgung noch schlechter geworden. (Sprint mit PX Motor) Das will ich doch nicht hoffen, letzte Möglichkeit meinen Tank der T5 mehr als 70% leerzufahren und dabei trotzdem Vollgastauglich und ohne abmagern zu fahren.... Ist schon unterwegs ....mit dem blauen Schlauch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden