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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChevCelios:

Sehr geistreich, stell dir mal die Frage was teurer ist verzinken oder pulvern
🙄

ich denke jeder würde lieber ne schwatte Platte haben wollen 😎

Sagt wer?

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ChevCelios:

Sehr geistreich, stell dir mal die Frage was teurer ist verzinken oder pulvern
🙄

ich denke jeder würde lieber ne schwatte Platte haben wollen 😎

 

Ich stell mir hier keine Fragen, ich hab aber auch kein Problem mit ner silbernen, verzinkten oder pinken Platte, die sieht man nämlich nicht. 

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mir auch die TSR Evo gegönnt.

 

Halter muss bearbeitet werden sonst kann das nicht passen. Das steht dann voll an der Kante an und würde den Bezug durchscheuern.

Ich hab den gekürzt und im hinteren Bereich mit einer Gummimatte unterlegt, da der sonst recht weit absteht. Da sich ja seitlich die Bank auf dem Halter abstütz wäre mir da auf Dauer zu viel Belastung drauf.

 

Qualität ist ganz ok.

 

Relativ breit, so dass man an der Seite reinfassen kann, allerdings haben die das ausgesprochen geschickt kaschiert mit der Keder - der verdeck das optisch sehr gut.

 

Das mit dem unpassenden Magnethalter finde ich für den Preis nicht sonderlich akzeptabel - hat das Ding jemals einer vor  Freigabe montiert - ich glaube eher nicht.

 

Aber die Optik ist eigentlich auf PX ziemlich unschlagbar.

 

Ich bezweifle dass sie vom Sitzkomfort an meine alte (original TSR für Sprint...) rankommt. Falls es dieses Jahr nochmal auf 500Km in die Dolomiten geht werde ich es ergänzen.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
Am 27.9.2023 um 20:08 schrieb PXMax:

Hab mir auch die TSR Evo gegönnt.

 

Halter muss bearbeitet werden sonst kann das nicht passen. Das steht dann voll an der Kante an und würde den Bezug durchscheuern.

Ich hab den gekürzt und im hinteren Bereich mit einer Gummimatte unterlegt, da der sonst recht weit absteht. Da sich ja seitlich die Bank auf dem Halter abstütz wäre mir da auf Dauer zu viel Belastung drauf.

 

Qualität ist ganz ok.

 

Relativ breit, so dass man an der Seite reinfassen kann, allerdings haben die das ausgesprochen geschickt kaschiert mit der Keder - der verdeck das optisch sehr gut.

 

Das mit dem unpassenden Magnethalter finde ich für den Preis nicht sonderlich akzeptabel - hat das Ding jemals einer vor  Freigabe montiert - ich glaube eher nicht.

 

Aber die Optik ist eigentlich auf PX ziemlich unschlagbar.

 

Ich bezweifle dass sie vom Sitzkomfort an meine alte (original TSR für Sprint...) rankommt. Falls es dieses Jahr nochmal auf 500Km in die Dolomiten geht werde ich es ergänzen.

 

 

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 Schicke Farbkombinationen 👍

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt.

Ich finds gut…

:cheers:

 

 

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Bearbeitet von BBQ
  • Like 11
Geschrieben

Habe am Wochenende ebenfalls auf der PX von dem Bekannten die TSRevo montiert. Das gleiche Spiel mit dem Halter: Anschraubpunkt am Sitzbankzapfen zieht den hinten runter und somit stehen die Gummistopfen unter der Bank auf dem Tank auf, bevor der Magnet sein "Bett" erreicht. Daher ebenfalls mit Hartgummi die Halteplatte im Bereich hinter dem Tank bissl unterlegt und die Verschraubung hinten weg. So funktioniert das. 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BBQ:

Moin!

Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt.

Ich finds gut…

:cheers:

 

 

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IMG_0756.jpeg

 

Ein Like habe ich oben schon abgegeben 😉. Tolle PX. 

 

Kannst du was zum Dämpfer und Gabel sagen ganz kurz? BGM PK Dämpfer und Gabel gekürzt (wieviel mm?) Hinten bist du auch runter? 

Danke Dir schonmal. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir!

Vorne ist eine S&S Gabel drin. Das Ganze ohne noch weiter runter zu reißen. 50mm tiefer mit dem PK Dämpfer.

Hinten bin ich auch im normalen Einstellungsbereich des PX Dämpfers mit dem Original Sechskant geblieben.

vor 33 Minuten schrieb -Nepomuk-:

 

Ein Like habe ich oben schon abgegeben 😉. Tolle PX. 

 

Kannst du was zum Dämpfer und Gabel sagen ganz kurz? BGM PK Dämpfer und Gabel gekürzt (wieviel mm?) Hinten bist du auch runter? 

Danke Dir schonmal. 

 

Bearbeitet von BBQ
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blueeyedmonster:

@PXMax Diese Frage interessiert mich auch, ob das zusammen passt?

Habe ich nicht.

Aber es wir wohl nicht klappen, da mehrere Abstützungen da sind, die bestimmt zu früh am Tank anstehen.

Der Bauraum innerhalb der Bank ist leider begrenzt (hätte da auch gerne mein Verbandszeug wieder untergebracht - klappt aber leider nicht.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.7.2023 um 20:31 schrieb Reiti:

Hab das mit der TSR zu spät erfahren und diese Sitzbank bestellt. 
Preis/ Optik ist top, Passform auch, hab nur die Gummipuffer etwas gekürzt. Fahrtest/ Comfort steht noch aus, Sitzposition ist etwas höher aber bei 184cm Körpergröße passt das gut. 👌🏻
Das Einzige was mich stört ist der Chromdrücker, aber den werd ich noch umfärben. 😉

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sag mal @Reitikann man statt des Drückers auch einen Einsatz mit Schloß verbauen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TroyLee:

sag mal @Reitikann man statt des Drückers auch einen Einsatz mit Schloß verbauen? 

Habs nicht probiert, sollte aber gehen. Hab die PX schon eingewintert, wenn ich in die Garage komme schau ich nach. 👍🏻

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Reiti:

Habs nicht probiert, sollte aber gehen. Hab die PX schon eingewintert, wenn ich in die Garage komme schau ich nach. 👍🏻

ich vermute ja. Wird wohl wie der Schlosseinsatz von unten verschraubt. Die Sitzfläche könnte optisch schöner sein aber zur Not lässt man sie neu beziehen. Hab ich letztes Jahr mit einer Nisa Ancilotti auch machen lassen. 

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TroyLee:

sag mal @Reitikann man statt des Drückers auch einen Einsatz mit Schloß verbauen? 

Wenn das die Sitzbank von SIP ist, dann geht das auf jeden Fall. Habe bei mir das Original Lusso Schloß eingebaut. 

  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

Habe ich mich auch schon gefragt...

 

Die dürfte baugleich sein mit der hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank_75923600?usrc=sportsitzbank px

siehe auch weiter vorn

 

Eine Bewertung der Bank bei SIP beschreibt, dass die sehr bequem sei, aber lausig gefertigt. Schiefe Löcher, schlechter Korrosionsschutz...

Ich hatte die mir bestellt und wieder zurück gegeben. Verarbeitung fand ich schlecht und ich bei leibe kein pingel. 

Optik war gut.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TroyLee:

Ich hatte die mir bestellt und wieder zurück gegeben. Verarbeitung fand ich schlecht und ich bei leibe kein pingel. 

Optik war gut.

Also meine ist für den Preis völlig ok. Nur das verbaute Schloss ist Schrott. Da habe ich das von der Lusso Sitzbank eingebaut. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb calmato60:

Also meine ist für den Preis völlig ok. Nur das verbaute Schloss ist Schrott. Da habe ich das von der Lusso Sitzbank eingebaut. 

wenn das mal gepasst hätte wäre es ja gut gewesen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich habe aktuell eine SuperCorsa hier liegen, die ein wenig Sattlerliebe vertragen könnte.

Die Supercorsa ist für mich ja die eierlegende Wollmilchsau :inlove:

 

Gibt es denn noch Sattler, welche sich im GSF tummeln?
Vielleicht gar hier im Topic?

 

Einmal Ist- und einmal Sollzustand im Anhang :thumbsup:

 

:cheers:

 

 

 

 

Screenshot_20240107_203436_Kleinanzeigen.jpg

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Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat schon jemand mal die Nisa Sport 20 an einer Lusso probiert? Passt wohl nicht, wegen dem Öleinfüllstutzen. Habe die gestern beim Kollegen gesehen auf seiner PX alt. Sehr Formschöne Sitzbank. Viel besser wie die TSR finde ich.

Würde die gerne bestellen, frage mich ob die passt, wenn man den Öldeckel weg lassen würde. Habe meine Getrenntschmierung sowieso still gelegt.

Geschrieben

Habe ich verbaut auf einer LML, Problem gibt es mit Tankdeckel, nicht mit Ölverschluss.

 

Hab alten blechernen PK Deckel genommen und das Einfülloch vom Benzin ein bisschen runtergeklopft, so 5mm.20240222_124007.thumb.jpg.40110ff3b95e9eecbf3c70929e84b424.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn`s nicht unbedingt im GSF sein muss: www.sattlereidickhaeuter.de .

 

So schaut meine dort neu bezogene Super Corsa aus.

 

 

Am 29.1.2024 um 11:59 schrieb PhilLA:

Servus,

 

ich habe aktuell eine SuperCorsa hier liegen, die ein wenig Sattlerliebe vertragen könnte.

Die Supercorsa ist für mich ja die eierlegende Wollmilchsau :inlove:

 

Gibt es denn noch Sattler, welche sich im GSF tummeln?
 

 

 

 

SuperCorsa.jpg

Bearbeitet von Tec
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Da Woidi:

Habe ich verbaut auf einer LML, Problem gibt es mit Tankdeckel, nicht mit Ölverschluss.

 

Hab alten blechernen PK Deckel genommen und das Einfülloch vom Benzin ein bisschen runtergeklopft, so 5mm.20240222_124007.thumb.jpg.40110ff3b95e9eecbf3c70929e84b424.jpg

 

Schaut sehr Nice aus! Den alten blechernen Deckel hab ich auch. Also hat du die Einfüllöffnung wo der Deckel drauf sitzt, etwas in den Tank gekloppt richtig?

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
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    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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