Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

Denke wird schwierig, da es sicher zu dem Gehäuse kein Gutachten gibt. Müsstest dir einen Tüv Prüfer aussuchen der dir das Teil einträgt. Wenn er aber ein Festigkeitsgutachten dann will hast wieder Pech gehabt. Ist halt alles Auslegungssache. Selbst Nummer einschlagen hilft dir im Ernstfall nichts, wenns zu nem Schaden kommt merkt der Gutachter auf den ersten Blick das hier kein orig. Piaggio Gehäuse auf den Tisch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde mit dem Gehäuse und nem originalen Motorgehäuse unterm Arm beim Tüf vorbeifahren und ihm zeigen das das Quattrinigehäuse an wirklich JEDER Stelle massiver ist. Wenn er mir das dann nicht eintragen will würd ich vorgehen wie Wheelspin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man jetzt zum winter hin bei der zwangskühlung bleiben möchte (weil luft gefriert nicht!), kann man den stopfen für die wasserpumpe auch ganz fein

zum ölstand messen oder öl einfüllen nehmen. dadurch daß das gehäuse breiter ist, kommt da bestimmt mal ne ganze kanne mehr öl rein und ein entsprechendes loch erleichtert das schon sehr. gerade bei den renn-orientrierten geschichten, wo man eh mit mehr öl unterwegs ist...

einfach M6 rein, dann kann man bei bedarf den stopfen an einer fix eingedrehten schraube raus zuppeln.

optional für alle nicht gewindeschneider, könnte man den stopfen bei zusammengebauten zustand mit druckluft über die gehäuseentlüftung raus schießen :-D

fiel mir nur so ein....." deckung!! FUMP!"

post-398-0-32219400-1350748335_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du ja wenigstens mittig bohren können :-)

wenn man jetzt zum winter hin bei der zwangskühlung bleiben möchte (weil luft gefriert nicht!), kann man den stopfen für die wasserpumpe auch ganz fein

zum ölstand messen oder öl einfüllen nehmen. dadurch daß das gehäuse breiter ist, kommt da bestimmt mal ne ganze kanne mehr öl rein und ein entsprechendes loch erleichtert das schon sehr. gerade bei den renn-orientrierten geschichten, wo man eh mit mehr öl unterwegs ist...

einfach M6 rein, dann kann man bei bedarf den stopfen an einer fix eingedrehten schraube raus zuppeln.

post-398-0-32219400-1350748335_thumb.jpg

optional für alle nicht gewindeschneider, könnte man den stopfen bei zusammengebauten zustand mit druckluft über die gehäuseentlüftung raus schießen :-D

fiel mir nur so ein....." deckung!! FUMP!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ein "Styler" treibt durch das Loch die Ölpumpe an :-D

Endlich genügend Öl auf der Kupplung :-D

Das ist mir auch direkt eingefallen, aber leider sitzt das Ding so hoch, dass du dafür wohl verdammt viel Öl fahren musst. Oder funktioniert dieser Pumpentyp auch mit Luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Gelegenheit diesbezüglich mal nachzufragen?

Beitrag anzeigenÖlsau schrieb am 18. Oktober 2012 - 11:33:

Klaus,

kannst Du den Max vielleicht bitte auch fragen ob er für die Zukunft plant eine Version des C1 oder C2-Gehäuses mit nochmals verbreitertem Zylinderfuß herauszubringen?

Es gäbe ja so einige leckere aussen verschraubte Kart- und Crosserzylinder die halt grad nicht ohne Adapterplatte auf seine Gehäuse draufpassen weil dazu leider ringsum so ca. 20 mm fehlen.

Kann ich fragen aber denke mal die Antwort wird "nein" sein weil wenn er so was macht dann nur wenn er auch nen eigenen Zylinder für so ein Gehäuse hätte...

Was wohl noch irgendwann kommt ist ein luftgekühlter Zylinder fürs C2...

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Gelegenheit diesbezüglich mal nachzufragen?

Beitrag anzeigenÖlsau schrieb am 18. Oktober 2012 - 11:33:

Klaus,

kannst Du den Max vielleicht bitte auch fragen ob er für die Zukunft plant eine Version des C1 oder C2-Gehäuses mit nochmals verbreitertem Zylinderfuß herauszubringen?

Es gäbe ja so einige leckere aussen verschraubte Kart- und Crosserzylinder die halt grad nicht ohne Adapterplatte auf seine Gehäuse draufpassen weil dazu leider ringsum so ca. 20 mm fehlen.

Kann ich fragen aber denke mal die Antwort wird "nein" sein weil wenn er so was macht dann nur wenn er auch nen eigenen Zylinder für so ein Gehäuse hätte...

Was wohl noch irgendwann kommt ist ein luftgekühlter Zylinder fürs C2...

Gruß Klaus!

Wenn Quattrini nicht handelt, was die Kundenwüsche für nicht Quattrinizylinder angeht, werden sich die Freaks etwas anderes einfallen lassen müssen.

Ich z.B. biete noch dieses Jahr in meinem Online-Shop den 16mm „Fichtl“ Gehäusespacer für 51mm breite SF Kingwellen an. Das Set beinhaltet nen 16mm Spacer für die Gehäusehälften inkl. Spacer für Antriebswellen und Kickstarter. Die passende Kingwelle hierfür ist 3mm breiter als die Quattriniwelle (unverdrehbar). Falls ein neues Getriebe für Quattrinigehäuse rauskommt, kann das selbstverständlich auch mit dem Spacer in das Originalgehäuse verbaut werden.

Es ist gut möglich, dass ein Zylinderhersteller mitzieht und für die 16mm breiteren Stehbolzenlöcher passende Zylinder gießt ;)

Die Spaceridee ist nicht von mir, ich vermarkte die Idee wegen der benötigten Kurbelwellen!

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information