Zum Inhalt springen

MINI-Felix

Members
  • Gesamte Inhalte

    938
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MINI-Felix

  1. MINI-Felix

    MINI-Felix

  2. Brauche dringend Hilfe!!!! Kann mir jemand auf den Sonntag Kopfdichtungen für einen Polini Evo mitbringen? 0,8 und 1,0 mm...
  3. Hat jemand von euch schonmal die Öle von Castrol ausprobiert: - A747 - K997 - XR77
  4. Hallo zusammen, kommt die Polini Doppelfeder Kupplung mit einem Evo mit 20-25 PS klar oder muss man schon in Richtung Hartz gehen? Hat jemand Erfahrungswerte?
  5. ich stelle irgendwie fest: falc hin oder her, nach einer gewissen zeit bastelt doch jeder wieder am polini GG
  6. sorry....ich meinte ob das pleuel nicht aus den wangen raussteht?
  7. hallo, kann mir jemand sagen was die 53er DRT sprinter welle für einen durchmesser hat? mit hubzapfen!!!! danke!
  8. moin, würde es sinn machen einen franz auf einen nicht höher gelegten polini gg zu stecken? auslass ist bearbeitet. jedoch nur in form und breite. ca 68%. kopf ist ein angepasster malossi. 30er mikuni über polini stutzen umgebaut auf 2 klappen. hab hier ein PM 40 und franz liegen. ist mit den originalen zeiten der franz absolut fehl am platz oder würde er doch einen vorteil in sachen leistung bringen gegenüber PM?
  9. MINI-Felix

    Oldtimer?

    ich schaue mir nächste woche mal den karmann an. ist der strich 8er als 280er CE nicht selten? ein strich 8er "fan" hat zu mir mal gemeint der 280er CE sei selten und sehr gefragt. wenns der karmann werden würde, dann müsste auf alle fälle der motor dran glauben.
  10. MINI-Felix

    Oldtimer?

    naja, beide stehen seit längerer Zeit trocken in einer Garage.
  11. MINI-Felix

    Oldtimer?

    Servus, wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen: Karmann Ghia Coupe oder Merceder Strich 8, 280 CE. Gruß Felix.
  12. Servus, wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"? Gruß Felix.
  13. naja, dann hast du das gleiche problem wie so manch anderer... meiner war auch nach ein paar hundert km undicht. ist jetzt wieder undicht nach ein paar hundert km trotz neuer dichtung und bissel dirko ht. bei mir kommt das ding jetzt runter und einer mit o ring, das endlich ruhe ist.
  14. gut. zylinder höher gesetzt? ich hab ihn diesmal original sitzen lassen und bin überrascht was da geht..
  15. ok sehr gut... bei mir gehts bald wieder aufn prüfstand. hab auch mal wieder was zusammen gebaut. nach dem motto weniger ist mehr. bist du schon auf der rolle gewesen?
  16. hallo? gibs noch polini gg fahrer bzw. welche die sich was nettes aufbauen oder sind alle schon mit leichtmetall unterwegs? gruß felix.
  17. auspuff dicht machen und mit drosselklappenreiniger fluten. ein paar tage einwirken lassen. gelegentlich mal schüttel bzw. bewegen. das würde den ganzen schmodder bzw. ruß im auspuff lösen.... ich selber habs noch nie probiert....soll aber angeblich gut funktionieren.
  18. ist es nicht so das sich auf der drehschieberwange ein film von gemisch bildet der das dann noch zusätzlich dichtet oder sehe ich das falsch?!
  19. hallo, an die mit "egt fahrer". wo ist die optimale position für den fühler? (PM 40) gruß felix.
  20. willst du nich mal noch zum vergleich einen 30er mikuni auf dem motor ausprobieren? brosi: bei dir lief das ganze doch mit einem 30er?!
  21. wenn man die zündung eingeschaltet hat. misst man dann an der elektrischen zuleitung des chokes 12V?! hab heute mal die zündung eingeschaltet und 0 V an den adern des chokes gemessen. elektrische zuleitung für den benzinhahn hat 12V.
  22. ab wann gabs eigentlich die cosas mit einem schaltzug?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information