Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie die akutellen automatic scooter mit 2 stk Rillenkugellagern

das heißt aber nicht das es zwei Festlager sind und das wäre auch gegen jeder Regel im Motorenbau

das Kurbelgehäuse ist schon schön steif, stellt sich die Frage was mit dem Abstand der Nebenwelle zu Kurbelwelle ist

der müsste ja deutlich größer sein, da muß man dann auch ne andere Primär fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt aber nicht das es zwei Festlager sind und das wäre auch gegen jeder Regel im Motorenbau

das Kurbelgehäuse ist schon schön steif, stellt sich die Frage was mit dem Abstand der Nebenwelle zu Kurbelwelle ist

der müsste ja deutlich größer sein, da muß man dann auch ne andere Primär fahren

Das Wort "Quasi" versteht man in Deutschland auch?

was soll an der nebenwelle faul sein? das lager sitzt entsprechend weiter drinnen, im vergleich zum original motor! Die limaseite ist um 13 mm verbreitert

wo du gerade am messen bist, wie groß sind denn die Außenmaße von den Kurbelwellenlagen??

Bringst du das Gehäuse mit zum R&R, würde das gerne mal befindern :wacko:

52x15

RnR:

ich versuchs zum einpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die akutellen automatic scooter mit 2 stk Rillenkugellagern

die haben quasi zwei loslager (schwimmend gelagert), ist bei zweitaktern gang und gebe.

bei den scootamatic-motoren ist die motordichtfläche klein und kreisrund. die meisten zweitakter-motorgehäuse haben aber eine papierdichtung. ausnahmen sind selten und teuer: manche kartmotoren, superkartmotoren, gp-motoren,...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information