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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

attachicon.gifIMAG0410.jpg

 

Grüße

Zapper

Sieht sehr gut aus. Was für nen Auslass hat der Zylinder? Einteilig, Zweiteilig oder Dreiteilig?

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ich habs auch wieder gemacht (kante weg mein ich) vor paar tagen bei meinem motor - ich kann damit leben :-D

einfach wunderbar, oder? :-D (jaja.....ich weiß eh :rotwerd: )

 

aufbau04_800.JPG

 

 

die kante verunden iss auf jedenfall besser für den fluss....  für die gehäusebrechorgien eher nicht!

 

luk

 

 

Wenigstens bin ich nicht allein :-D

 

"auf jeden Fall" würde ich jetzt nicht sagen. Ich mach' da seit Jahren nix mehr dran nachdem ich da mal einen vorher-nachher Vergleich gemacht habe. Muss aber jeden wissen was er treibt.

 

Was ist den bei diesem Vergleich rausgekommen?

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Durch das Verrunden der Kante hab ich den Zylinderfuß nicht geschwächt möchte ich jetzt mal meinen. An der Ecke über der Kante hab ich extra nix wegenommen (Übergang von der Kante zum Überströmer), da ist tatsächlich sehr wenig Wandstärke. Hab da extra immer mit nem Doppelzirkel kontrolliert und deswegen an der Stelle garnix wegenommen.

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Dass es nix bringt glaub ich euch ja gerne, davon bin ich geheilt. Aber ich glaube nicht, dass es den Zylinderfuß schwächt, zumindest nicht wenn man nur die Kante verrundet. Das sieht doch im Querschnitt etwa so aus (Achtung, Kunst):

 

 

Bei den Pfeilen ist die dünnste Stelle. Da bricht der Fuß am ehesten, oder? Wenn ich im gelben Bereich was wegnehm, also eben (auch wenn nix bringt) die Kante verrunde, dann ändert das doch nix an der Stabilität des Fußes, oder steh ich aufm Schlauch?

post-7294-0-20003600-1384176875_thumb.jp

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generell brechen die dinger ja an der  scharfkantigen gespindelten fussfläche! da gehört n radius hin...klar

aber die kante verunden seh "ich"  nicht als brechreiz, sondern als gemischberuhigend!  :-D   kanns aber nicht nachweisen...meine meinung halt!

 

luk

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Dass es nix bringt glaub ich euch ja gerne, davon bin ich geheilt. Aber ich glaube nicht, dass es den Zylinderfuß schwächt, zumindest nicht wenn man nur die Kante verrundet. Das sieht doch im Querschnitt etwa so aus (Achtung, Kunst):

 

attachicon.gifDSC_11971.jpg

 

Bei den Pfeilen ist die dünnste Stelle. Da bricht der Fuß am ehesten, oder? Wenn ich im gelben Bereich was wegnehm, also eben (auch wenn nix bringt) die Kante verrunde, dann ändert das doch nix an der Stabilität des Fußes, oder steh ich aufm Schlauch?

 

Rein aus dem Kopf ist der dicke Teil deiner Skizze in der Realität eben nicht so dick (vergleichsweise zum Rest) und damit würde die strukturelle Schwächung bei solch einer Verrundung eben sehr schnell eintreten.

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generell brechen die dinger ja an der  scharfkantigen gespindelten fussfläche! da gehört n radius hin...klar

aber die kante verunden seh "ich"  nicht als brechreiz, sondern als gemischberuhigend!  :-D   kanns aber nicht nachweisen...meine meinung halt!

 

luk

 

ein radius beruhigt das gemisch? eine neue theorie.. erzähl mal...

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    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
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