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PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus Fritz,

 

Hab´ die Tage deinen CNC-125 Kupplungskorb in meiner Sprint eingebaut.  24/65 im PX80 Motor, 200er Lusso Getriebe, M1XL, BGM Big Box, 4-Scheiben DR Kupplung.

Trennt perfekt ohne Spacer. Super Teil, perfekt für meinen Motor. Danke!

 

Gruß aus dem Schwarzwald vom

 

Lui

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  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo Leute.

Hab den 12 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

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Hallo Leute.

Hab den 12 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

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Hab den 12 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hallo Leute.

Hab den 125 er Korb verbaut und leider kriege ich gewisse Probleme nicht in den Griff...

Habe starke mechanische Geräusche beim einkuppeln. Kuppel ich mit halbwegs passender Drehzahl ein klappt es ohne Geräusch! So machst aber kein Spaß! Was kann es sein?

Am Korb selber hab ich keine schleifspuren, Beläge sind neu und Öl ist genug drinne...

Wer weiß Rat?

Danke...

Hatte das gleiche Problem mit dem Kupplungskorb, hab ich auch nicht in den Griff bekommen. Nun habe ich die BGM Superstrong Kopplung drin und Probleme sind weg ;-)
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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, kann mir jemand kurz nennen wieviel noch bei ner 2014er Variante mit 4 Scheiben bearbeitet werden muss. Kann gerade keinen drybuild machen würde den Deckel aber schon gerne nach dem verchromen nicht mehr anpacken wollen..

Danke!

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Wenn es die aktuelle Version mit der Schräge ist, dann genügt es in 99,9% der Fälle wenn Du den seitlichen Steg bis in die Rundung hinein wegmachst. Es gab erst eine einzige Gehäuse/Deckel-Kombination wo es Probleme machte. 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

könnte mir bitte jemand abmessen, welchen innendurchmesser der ddog korb hat? sprich, welchen durchmesser die beläge maximal haben dürften - hoffe es ist klar was gemeint ist.

sollte bei ca 110mm liegen, bräuchte es aber recht genau. geht um die möglichkeit, honda beläge einzubauen.....

 

danke!

Bearbeitet von Motorhead
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könnte mir bitte jemand abmessen, welchen innendurchmesser der ddog korb hat? sprich, welchen durchmesser die beläge maximal haben dürften - hoffe es ist klar was gemeint ist.

sollte bei ca 110mm liegen, bräuchte es aber recht genau. geht um die möglichkeit, honda beläge einzubauen.....

 

danke!

 

UI! das ist SEHR interessant! Wenn du damit Fortschritte machst, postest du sie hier rein? 

Grüße  :cheers:

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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