DR. Cut Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich versuche mich da auch gerade dran, eine TPH Pumpe mit Crimaz-Halterung an meinem Sprint-Lenker zu montieren. Aktueller Stand: Es passt knapp nicht (siehe Fotos). Wie kritisch seht ihr denn das Biegen von Banjos? So ganz wohl ist mir die Vorstellung nämlich nicht. Banjo biegen auf gar keinen Fall machen!!! Brauchst ein Banjo, das nach links geht, dann sollte es auch passen. Oder TPH Pumpe vom Lenker weiter weg distanzieren. https://www.ebay.de/i/263819309544?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=263819309544&targetid=860236515985&device=c&mktype=pla&googleloc=9043866&poi=&campaignid=7209244737&mkgroupid=87442033097&rlsatarget=pla-860236515985&abcId=1139166&merchantid=137597575&gclid=EAIaIQobChMI9dO9srCN6AIVmPhRCh3SRwaYEAQYBiABEgL-TfD_BwE https://ttw-offroad.de/mv10e40a-trw-banjo-m10-40s-sl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Lenker auffräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Also wenn ich mir so die Meinungen durchlese, dann werde ich wohl einfach die kleine Ecke raus fräsen am Lenker, das wird wohl das Einfachste und Sicherste sein. Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Am 10. März 2020 um 06:55 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Also wenn ich mir so die Meinungen durchlese, dann werde ich wohl einfach die kleine Ecke raus fräsen am Lenker, das wird wohl das Einfachste und Sicherste sein. Danke! Mach mal Langlöcher an der Crimaz Halterung, mit Glück paßt es dann! Wenn nicht, passende Halterung selber bauen und auf Crimaz sch****** (boah, was hab ich mich geärgert!) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Tada ... Endlich fertig und bereit für die erste Testrunde Halter ist von Andy255, Pumpe TPH, mit 120cm langer Leitung geraden un 90° Banjos 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Moin, Verbaue seit Jahren immer 11er AJP oder Grimeca pumpen und stehe auf das sehr gute dosieren und auch zupacken ohne viel Kraft. Nun muss ich leider bei einem Roller (so gekauft und soll auch so bleiben, ebenso der orig sattel) die MY-Pumpe nutzen (12er oder 13er kolben, nehme ich an). Der Kraftaufwand ist ungleich höher und das dosieren ist auch kein Vergleich. Kurz: finde das bremst kacke. Frage: Gibt es möglicherweise beläge oder Scheiben, die den Druckpunkt weicher machen, so dass die bremse besser zu dosieren ist? Danke für eure Erfahrungsberichte vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ich schulde hier im Topic auch ein Feedback. Mit etwas fräsen an dem Steg vom Lenkkopf hat es dann gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Mit SIP Sattel wird's etwas besser mit dem Druckpunkt, aber immer noch kein Vergleich wie mit 11er Pumpe... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Moin, hab die TPH Bremspumpe mit Crimz Halter an meiner Sprint verbaut. Unten Grimeca Classic NT Bremszange und -Scheibe an PK Gabel. Bin allerdings von der Bremsleistung schwer enttäuscht. Sie ist gut entlüftet, hat auch einen definierten, nicht schwammigen Bremspunkt, Aber ich muss schon mit der ganzen Hand reingreifen und kräftig ziehen, um das Rad zu blockieren. Kenne ich von meiner PX anders. Gleiche Bremse mit LML/Hengtong Pumpe. Da brauche ich zwei Finger. Hat jemand and mit der Kombi ähnliche Erfahrungen? Woran kann es liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Heng Tong kann auch schön aussehen (hier: PX) - allerdings nicht ohne Flex am Lenker . Geht an eine Doppelkolben von Grand-Sport; sehr fein dosierbarer Druckpunkt und beißen, wenn's sein muß . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Magura HC1 (12mm Kolben) mit 1380mm Stahlflexleitung an einem BGM 4-Kolben Radialbremssattel. Der Primaveralenker wurde rechts gekürzt und für den Ausgleichsbehälter wurde Platz geschaffen. Die Leitung verschwindet durch ein passendes Loch im Lenker, das sich auf dem Foto hinter dem Gaszug versteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Am 30.5.2019 um 09:13 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Selbst bauen! Das ist genau ein Blech, 2 Uniballgelenke und eine Behälterhalterung. Noch dazu kannst du dann den Geber so positionieren, dass der Leitungsanschluss schön in den Lenkkopf eintaucht. Den Achsabstand Schraube Bremshebel - Schraube Gelenk findest du im Kampmann-Topic. Wie bist Du mit der Bremsleitung in den Lenker gegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Am 5.8.2020 um 17:53 hat ray3005 folgendes von sich gegeben: Moin, hab die TPH Bremspumpe mit Crimz Halter an meiner Sprint verbaut. Unten Grimeca Classic NT Bremszange und -Scheibe an PK Gabel. Bin allerdings von der Bremsleistung schwer enttäuscht. Sie ist gut entlüftet, hat auch einen definierten, nicht schwammigen Bremspunkt, Aber ich muss schon mit der ganzen Hand reingreifen und kräftig ziehen, um das Rad zu blockieren. Kenne ich von meiner PX anders. Gleiche Bremse mit LML/Hengtong Pumpe. Da brauche ich zwei Finger. Hat jemand and mit der Kombi ähnliche Erfahrungen? Woran kann es liegen? Vielleicht andere Beläge? Sicher das anständig entlüftet ist....ich fahr genau diese Kombi auch an meiner Sprint.....und da kann ich gar nicht voll rein greifen, weil der Hebel nicht bis zum Lenker geht Die ankert genau so wie ne Vollhydraulik an meiner PX..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 13 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Wie bist Du mit der Bremsleitung in den Lenker gegangen? Ein Loch zwischen den Gussstege rein gefräst, Fotos hab ich nicht parat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Am 12.8.2020 um 09:19 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Vielleicht andere Beläge? Sicher das anständig entlüftet ist....ich fahr genau diese Kombi auch an meiner Sprint.....und da kann ich gar nicht voll rein greifen, weil der Hebel nicht bis zum Lenker geht Die ankert genau so wie ne Vollhydraulik an meiner PX..... Hab auf der PX die gleiche Bremse und die mitgelieferten Beläge. Da liegen Welten dazwischen. Ich schau mir die aber noch mal an. Was Entlüftung angeht hab ich alles erdenkliche getan: Stahlbus sowieso, Unterdruckpumpe, über Nacht mit gezogenem Hebel stehen lassen... Der Druckpunkt ist seit dem ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ich bin vorhin ne Runde mit meiner Sprint gefahren....da is der Druckpunkt gefühlt nach 2mm Hebel ziehen vorhanden..... und dann kann ich da auch voll rein langen und es ankert.... Was heißt denn für Dich "Druckpunkt ist ok"? Vielleicht sind Deine Beläge aber auch doof, kann ja sein.....würde ich eventuell einfach mal tauschen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Am 5.8.2020 um 23:18 hat Kölner folgendes von sich gegeben: Magura HC1 (12mm Kolben) mit 1380mm Stahlflexleitung an einem BGM 4-Kolben Radialbremssattel. Der Primaveralenker wurde rechts gekürzt und für den Ausgleichsbehälter wurde Platz geschaffen. Die Leitung verschwindet durch ein passendes Loch im Lenker, das sich auf dem Foto hinter dem Gaszug versteckt. Gefällt kannst du mal bitte noch ein Bild von oben einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Gefällt kannst du mal bitte noch ein Bild von oben einstellen? So? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 ist zwar ein wenig OT, aber trotzdem gehört es hier irgendwie hin! Gibt es Langzeiterfahrungen mit DOT 5 Silikonflüssigkeit bzgl. Dichtungen und Angriff von Gummiteilen, oder sogar Totalausfälle dadurch? Kombi aus TPH Geber und PX Piaggio Zange mit Stahlflexleitung Ist ja nicht ganz uninteressant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Und gleich die nächste Frage: Welches Ende zuerst verschrauben? oben oder unten? Vom Gefühl hier würde ich sagen, oben, das ist ja mehr Gefummel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 7 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Erfahrungen mit DOT 5 Silikonflüssigkeit Nicht wirklich Langzeit, aber ich hab die Pampe seit 2,5 Jahren in der Bremse und keinerlei Probleme. Ich nehm die beim Roller jetzt immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 7 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Gibt es Langzeiterfahrungen mit DOT 5 Silikonflüssigkeit ...... Seit 3Jahren DOT5 ohne Probleme bei Grimeca-Pumpe, Grimeca-Zange sowie Spiegler-Stahlflexleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Seit 3Jahren DOT5 ohne Probleme bei Grimeca-Pumpe, Grimeca-Zange sowie Spiegler-Stahlflexleitung.Kann ich so bestätigen.Hat da schon jemand mit Silikon Bremsflüssigkeit versucht? Lackschonend und noch haltbarer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 9 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben: mit Silikon Bremsflüssigkeit Genau darum gehts doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Ich hab auf DOT 5 gewechselt, als ich eh den hbz überholen musste. Oben soweit alles sauber gemacht und Leitung sowie Zange amtlich durch gespült und gut. Entlüften geht deutlich leichter, dem Lack ist das Zoich egal, dennoch sollte man die Plörre nicht im Wurf einfüllen : Das glitscht ordentlich aufm Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 9 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Hat da schon jemand mit Silikon Bremsflüssigkeit versucht? Hmm, DOT-5 ist auf Silikonbasis, DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 bei mir ist 5.1 drin. standard hbz, spiegler leitung und sip bremse. war das jetzt falsch? scheint einwandfrei zu funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor einer Stunde hat sbob folgendes von sich gegeben: bei mir ist 5.1 drin. ... scheint einwandfrei zu funktionieren. Freiich funktioniert die Bremse damit - genau so wie mit DOT 3 uns DOT 4. Mit DOT5.1 hast Du aber immer noch eine Lack-agressive und hygroskopische (Wasser-einlagernde) Brühe drinnen, die theoretisch regelmäßig kurzfristig gewechselt werden muß, damit kein Bremsfading (durch Dampfblasen) und keine Korrosion auftreten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 ok, danke. wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Freiich funktioniert die Bremse damit - genau so wie mit DOT 3 uns DOT 4. Mit DOT5.1 hast Du aber immer noch eine Lack-agressive und hygroskopische (Wasser-einlagernde) Brühe drinnen, die theoretisch regelmäßig kurzfristig gewechselt werden muß, damit kein Bremsfading (durch Dampfblasen) und keine Korrosion auftreten kann. Genau. Viele verwechseln 5 und 5.1 bzw setzen es gleich.5.1 ist die gleiche Basis wie Dot 4 und DOT 3 und auch mischbar. Würde ich zwar nicht machen, aber immerhin spart man sich das spülen der Leitung wenn man zwischen Dot 3, 4 und 5.1 Bremsflüssigkeit wechselt. DOT 5 ist auf Silikonbasis und nicht mischbar mit DOT 3 und 4. Daher immer gründlich spülen, wenn man auf DOT 5 wechselt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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