Zum Inhalt springen

ray3005

Members
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ray3005

  1. Sieht bei VNB1 mit geteiltem Lenker etwas anders aus. werde mal den Anschlag bearbeiten. Momentan geht der Schieber nur so weit auf:
  2. Moin, hab auf meiner VNB1 einen 177er Pinasco verbaut. Wollte den eigentlich mit 24er SI fahren. Nur bekomme ich den mit der originalen Gasrolle nur zu ca. 2/3 geöffnet. Bei der VNB1 mit dem geteilten Blechlenker ist die Gasrolle ja fest auf dem Gasrohr. Hat jemand eine Idee, was da man machen kann? Wie haben andere das gelöst?
  3. Dank der Fotos und Hinweise habe ich den Scheinwerfer mit den Klammern nun auch in den Reflektor bekommen. Obwohl der Nachbau eben genau nicht diesen Kragen hat. Jetzt stützt sich die Nase der Klammer auf der Dichtung ab, was auch gut hält. Habe Glas und Reflektor übrigens mit Silikon verklebt. Die Dichtung dient nun eher zur Vibrationsdämpfung.
  4. Schau mal auf mein Foto weiter oben. Ist umlaufend ca. 4-5mm breit. Bin mir gerade nicht mal sicher, ob der Repro-Reflektor („Original Siem“ natürlich) überhaupt einen Kragen hat, auf dem sich die Klammer abstützen kann. Werde die Tage mal nachsehen..
  5. Sehr cool, das hilft weiter. Muss mir nur überlegen, wie ich das mit der Dichtung dann mache. Die war bei mir vorher, glaube ich, auch nicht drin. Der leider blinde originale Reflektor ähnelt sehr dem deinen.
  6. So hab ich es letztlich auch gemacht, nur fallen die Klammern beim Einsetzen des Scheinwerfers sehr leicht wieder raus, bzw. werden rausgedrückt. Was für eine Fummelei.
  7. Respekt vor deinen Zeichenkünsten, aber ich kapier es trotzdem nicht.
  8. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Halteklammern unten auf dem Foto richtig im Scheinwerferring eingesetzt werden. Die kleinen Dinger springen mir immer wieder raus. Scheinwerfer von VNB1. Ein Foto könnte helfen.
  9. Hätte einen 177er DR abzugeben. Bei Interesse schreib mich per PN an.
  10. @wheelspin In der Artikelbeschreibung beim SC ist die VNB1 nicht aufgeführt. Hatte daher extra nachgefragt. Demnach sollte die Bremstrommel dennoch passen. Und, auch diesmal geht die Trommel nicht über die montierten Beläge! 😤😡 Durchmesser Bremstrommel 126,7mm Durchmesser Bremsbeläge 127,5mm
  11. Zerbreche mir gerade den Kopf über die ideale Lagerung von Wellen auf einem Wuchtbock. Ausgangslage sind zwei Rillenkugellager 8x22x7mm je Seite. Exemplarisch wird hierauf eine 25mm Welle gelegt. Bin mir nicht klar bzgl. dem Abstand der Lager zueinander (Variante 1 oder eher 2?). Alternativ denke ich noch drüber nach auf die gegeneinander versetzen Lager 100mm Stahlscheiben zu setzen (Variante 3). Was wäre zum Auswuchten eurer Meinung nach ideal um möglichst widerstandsfreien Lauf bzw. wenig Losbrechmoment zu erreichen? Sind SKF 608 Lager, offen und nur geölt. Zur Verdeutlichung meine laienhafte Skizze
  12. Das einem bei der allgemeinen Preisentwicklung übel wird steht außer Frage. Warum du das nun auf meine Aussage beziehst leuchtet nicht ein. Ich habe ja nur gesagt, dass dieses Teil für mich mit 85€ +Versand keinen Mehrwert hat. Denn mal ehrlich, wie oft muss ich die Schwingenlager wechseln, bzw. die Schwinge demontieren? Ich habe dafür im letzten Jahr 50€ bezahlt, da ich das a.G. fehlenden Werkzeugs nicht selber machen kann.
  13. letzteres ist offenbar leider nicht gelungen. Preissteigerungen finden sich in allen Bereichen, aber bei inzwischen 70% muss ich für mich den Mehrwert in Frage stellen. Schade eigentlich, denn da steckt eine Menge Hirnschmalz und sicher auch Herzblut drin.
  14. Für die Farbsammlung: Wohl Grigio azzurro met. 7002M P200E Bj. 83. Deutsches Modell. So stand sie da, als ich sie vor einigen Jahren gekauft habe.
  15. Moin, sag mal, so aus der Praxis: Wie ist denn das, wenn die Schwimmerkammer leer und der Kondensator nach längerem Stand entladen ist. Reicht das Ankicken, um genug Strom für die Pumpe zu generieren, um wieder Sprit in den Vergaser zu transportieren? Oder, kickt man sich nen Wolf?
  16. Nur kurze Rückmeldung: Läuft so seit mehreren hundert Kilometern ohne Probleme.
  17. Okay, da gehe ich dann nochmal auf die Suche warum das so ist. Soll ja passen Moin, ist da irgendwas bei rausgekommen? Nachdem ich die Trommel habe ausdrehen lassen läuft jetzt alles einwandfrei. Bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden. Wollte eine weitere VNB damit ausstatten.
  18. @Rietzebuh, @booooster: Hat jemand hierzu eine Lösung gefunden? meine VNB1 gibt auch beim Einlenken nach links Gas.
  19. Hab mir vor Jahren mal den hier nicht nur zum Einstellen der Zündung geholt: Klick Kolbenstopper rein, links gegen Anschlag drehen, nullen, rechts gegen Anschlag. Wert ablesen und halbieren. Kolbenstopper raus und auf ermittelten Wert stellen. Aber Obacht(!), hier komme ich immer auf UT. Warum kann ich mir nicht erklären. Kein Problem. Wieder nullen und bis 180 Grad weiter drehen. Da ist OT. Markierungen auf Gehäuse und fluchtend aufs Polrad. wieder nullen und auf gewünschten ZZP nach LINKS weiterdrehen. Hier die OT-Markierung vom Gehäuse fluchtend aufs Polrad übertragen. Da ist der gewünschte ZZP. Beim Abblitzen sollte dieser Strich auf dem Polrad dann mit der OT-Markierung am Gehäuse fluchten. Lesen dauert fast länger, als machen. Die Messung mit Wal oder Maßband hab ich versucht und wieder verlassen. Der digitale Gradmesser scheint mir präziser.
  20. Danke. Bei mir steht so gerade noch keine 5 vorne. Wo soll das nur hinführen.
  21. Immer häufiger treffe ich auf Begriffe oder Formulierungen der modernen Sprache, die ich nicht verstehe. Werde ich alt? Bitte nicht lachen, aber was heißt „GSFwa“?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information