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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich im Juni mein S2 Scheunentor mit viel unnötigem Gewicht den Berg nach Davos hoch bringen will/muss, mache ich mir Gedanken über etwas mehr Leistung. Gaser soll 150ccm S2 original bleiben, Puff ist ein leerer S2 original Puff mit Doppelflöte....

Klar ein Mugello läuft mit diesem Kastraten Set-up auch, aber rein stylmässig würde mir so ein Gori 200ccm GG für den kleinen Block sehr zusagen. Spricht etwas dagegen! Könnte es durch den originalen Puff thermische Probleme geben?

Geschrieben

das würde ich mir nicht antun. 66er bohrung auf kleinem block war noch nie eine gute idee und schon gar nicht mit dem eisenklumpen.

stylemäßig????

ich würde mich für den bgm rt entscheiden. der hat ein hohes drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen.

Geschrieben

das würde ich mir nicht antun. 66er bohrung auf kleinem block war noch nie eine gute idee und schon gar nicht mit dem eisenklumpen.

stylemäßig????

ich würde mich für den bgm rt entscheiden. der hat ein hohes drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen.

Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder....

Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön.

Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert.....

Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?

Geschrieben

Was ist mit dem GT Kit?

 

Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder....

Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön.

Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert.....

Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?

 

GT 186?

Geschrieben

ich verstehe deine argumente nicht ganz. was bedeutet zu schade? warum willst du jetzt einen zylinder verbauen der weniger kann um diesen dann genauso zu kastrieren und am ende noch weniger leistung zu haben?

mugello und rt bieten dir die möglichkeit später bei bedarf doch leistung aus dem motor zu holen.

Geschrieben

ich verstehe deine argumente nicht ganz. was bedeutet zu schade? warum willst du jetzt einen zylinder verbauen der weniger kann um diesen dann genauso zu kastrieren und am ende noch weniger leistung zu haben?

mugello und rt bieten dir die möglichkeit später bei bedarf doch leistung aus dem motor zu holen.

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller.

Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen.

Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.

Geschrieben

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

175ger klumpen. 85,74€ beim örtlichen Abdecker deines Vertrauens.

Geschrieben

Swissi, ich hab mal einen TV175 auf 186cc aufgebohrt, mit GrabdSport Kolben, der lief sauberst, wie ein Mugello V2, den hat Hansi jetzt, der fährt den eh nicht, tauscht aber gerne Mobilität gegen Lambretta-Katzengold, evtl. kannste da was potentes an Land ziehen!?

Sonst ebay.co.uk - da gibts 175er / 186er im Ideal Standart Trimm satt..

Geschrieben

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller.

Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen.

Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.

ich verstehe was du meinst aber wenn du einen zylinder nimmst der bei passendem setup sagen wir mal 18ps leistet und ein anderer zylinder mit identischem setup nur 14ps dann bleiben dir nach deiner beschneidung bei dem einen 14 und dem anderen 10...(nur als beispiel!)

in deinem fall würde ich es machen wie schmied es schon empfohlen hat. aufgebohrter zylinder mit mugello kolben und angepasstem kopf. auslass etwas bearbeiten, düsen anpassen und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ind. Polrad mit defektem (?) Konus. Polrad geht nicht richtig auf den KuWe-Stumpf und der Abstand zum Mag-H ist je nach Uhrzeigersinn größer oder kleiner. 

 

Ich habe das elekt. Polrad für den Li-Konus gebraucht aber als ungefahren gekauft. Kann man da noch was machen, oder wandert das Teil in die Tonne?

 

Danke.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

 Kann man da noch was machen, ...?

Klar, z.B. Konus rausnehmen (Niete ausbohren) und einen anderen da einsetzen (z.B. mit M6 Schrauben).

post-287-0-16826300-1364334809_thumb.jpg
Geschrieben

Stimmt - die SIL-Koni sind leider nirgendwo mehr einzeln erhältlich. :satisfied:

Du könntest einen Konus aus einem alten Kontaktzündungs-LüRa ausbauen.

post-287-0-89348800-1387140718_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte einen für dich übrig, einzeln. LI mit Exzenter für Kontakt von SIL

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Getriebe ein Geräusch das da nicht hingehört.

Am besten kann man es als "klackern" beschreiben.

hab alles schon auseinander gehabt,aber leider nicht feststellen können.

man hört das Geräusch auch im Stand beim drehen der Bremstrommel.

Lager haben alle kein Spiel,Getriebe(GP200) ist erst 1000km alt,Schaltkreuz und Schaltsteine top.

Was kann die Ursache sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

hab eben mal meinen kettenkasten aufgemacht und mal nach dem rechten geschaut.

Dabei hab ich gesehen das das kickerritzel extrem um die achse taumelt. Das zeigt sich wenn man an der bremstrommel dreht.

Fürchte das ist kein gutes zeichen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich neuling bin.

post-23188-0-22020000-1387220311_thumb.j

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

hab eben mal meinen kettenkasten aufgemacht und mal nach dem rechten geschaut.

Dabei hab ich gesehen das das kickerritzel extrem um die achse taumelt. Das zeigt sich wenn man an der bremstrommel dreht.

Fürchte das ist kein gutes zeichen?

 

 

Nur zum Verständniss, das große Zahnrad mit der Verzahnung läuft nicht rund auf der Achse? Kannste die Bremstrommel bewegen, bzw. bewegt sich die Achse dann mit? Vielleicht das Nadellager/Buchse an der Hauptwelle defekt oder nicht verbaut.

Oder "taumelt" das zur Kupplung hin? Also kann man das ganze Zahnrad Richtung Kupplung bewegen? Es gibt da 2 Ausgleichsscheiben, eine unter dem Nadellager der Hauptwelle und eine Scheibe, die Große, sieht man ja so. Die gibt es in verschiedenen Dicken. Erst mal mit einer Fühllehre das Getriebespiel messen und den Sticky kaufen.  :-D

 

Das Klackert auch ohne Kettendeckel

 

Klackert das in kurzen Abständen? Wenn nicht würde ich auf das Hautwellenlager tippen. Bewegt sich vielleicht der Schaltarm leicht wenn du die Trommel drehst? Nicht das die ganze Schaltapparatur im Motor krumm ist. Klackert das denn auch wenn du die Zahnräder nicht verbaut hast?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

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    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
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