Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Brauch mal ne grobe Anfangsbedüsung für einen 175er Inder mit 25er Dello und Clubmann. Fährt jemand sowas?

HD 108, ND 48, Mischrohr 264, Nadel D29 - ohne Luftfilter

mit RamAir: ND 100 oder eine drunter.

Damit kannste mal anfangen.

Standard-Mischrohr (glaube 266), Nadel D22 kann auch gehen, aber die 60er ND die da drin steckt, kannste rauswerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die allgemeinheit.....

bin bis vor kurzem auf dem 1er vforce3 mit standartsauger , loch im Blech mit ramair gefahren ......durchaus deftiges ansauggeräusch - der road ist natürlich nicht mehr aufgefallen , aber akzeptabel

nun aber .......

wechsel auf vforce adapter vom schänder (ohne stuffer ) samt cnc ansäugling selbiger manufaktur ....

(es sei vorweg gesagt : wieder mal sehr geile Teile - harry for karlslake trophy !)

oida, sehr tinitusverdächtig !!! mir grundsätzlich wurscht - aber wegen etwaigen passanten oder radfahrern wär es......

gibt es kausalen zusammenhang zwischen stuffer und ansauggeräusch ?

leistungsmässig kommt es mir nen tick besser von der gasannahme vor

meinungenß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befürchte daß das mit dem fehlenden stuffer zusammenhängt. hab aber diese kombo auch gerade verbaut auf der S2. da kommt allerdings noch eine RS airbox drauf. damit sollte es lärmtechnisch schon besser sein.

macht das eigentlich irgendeinen unterschied ob man die box richtig oder verkehrt herum (also mit den intakes unten) verbaut? so würde sie bei mir besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir die Frage nicht gestern schon? Ich kenen keien der Zuverlässig gelaufen ist, auch im 60ies Tuning-Manual wurde das erwähnt, aber ausdrücklich nicht empfolen. Man bekommt das sicherlich auch irgendwie haltbar hin, wenn man die Leistung wegnimmt - aber dann hast du von 200cm³ auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir die Frage nicht gestern schon? Ich kenen keien der Zuverlässig gelaufen ist, auch im 60ies Tuning-Manual wurde das erwähnt, aber ausdrücklich nicht empfolen. Man bekommt das sicherlich auch irgendwie haltbar hin, wenn man die Leistung wegnimmt - aber dann hast du von 200cm³ auch nichts!

liegts am laufspiel, könnte man ja beheben, oder? was meinst du mit leistung wegnimmt? verziehts den zylinder wegen der dünnen wandstärke? sorry das ich zweimal frage aber ich hab mir das ding schon zugelegt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Wandstärke zwischen den oberen Kühlrippen ist das Problem. Mit Leistung wenhemen meine nch, tunlichst keien Rennauspuff, hohe Verdichtung oder sowas. Selbst mit eienm Setup wie Original könnte ich mir Vorstelllen dass der Bursche am Auslass die Ziehamonika macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (andreasnagy @ 17 Jul 2009, 08:07)

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Vielleicht den Kickstarter mal um einen Zahn nach unten versetzen...

zuerst hab ich ja gedacht: son quatsch, was schreibt der denn da?!

aber irgendwie hat mir dieses leichte gerassel keine ruhe gelassen und ich habe einfach mal den neuen anschlagpuffer für den kicker rausgenommen.

und, was soll ich sagen ? das gerassel war weg! ich habe daraufhin den puffer um ca. 0,5cm gekürzt und so gehts jetzt.

mann, mann, sachen gibts bei lambretta....

beim benzinhahn einfach den tank ein bissl drehen dass der hahn weiter nach vorne kommt, dann müsste das klappen

die idee war schon der richtige weg für mein problem:

ich habe einfach die unteren tankauflagen erhöht, jetzt liegt der tank etwa 1 cm höher. dadurch verläuft der benzinhahnhebel jetzt in einer flucht zum benzinhahn und alles ist gut .... jetzt muss ich mir nur noch den anderen tankdeckel mit dem kleineren verschlusshebel besorgen und dann geht auch die klappe wieder richtig zu.

danke für eure anregungen und guten tipps

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikuni Standart Gummi - gibts bei u.a. bei Topham oder bei LTH.

Es soll auch ne bgm Version beim SCK geben, aber ob die halten was sie versprechen??

Naja, wer billig kauft, kauft doppelt.... :-D

Soweit war ich auch schon aber ich gehe mal davon aus, dass Topham die Gummis ursprünglich nicht für den MMW Stutzen vorgesehen hat, sondern für irgendein Moped.

Wenn ich jetzt in einen Laden maschiere und sage, das Gummi gibts auch bei Topham und LTH kann mir der Verkäufer sicherlich nicht weiterhelfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die topham mikuni gummis sind universal.

evtl. passt auch so ein teil von einem rüden mopped, aber da bekommt man wohl nur zufällig ans richtige teil.

das teil vom SCK ist evtl. das gleiche wie mit den pwk replika vergasern geliefert wird.

wenns so ist taugt das überhaupt nix.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus gegebenem anlass:

bei wem kann man schlüssel für lamys nachmachen lassen in GB?

jem booth ist klar.die kommen die tage.

bei wem noch?gab doch glaub ich noch einen.

über wen war der artikel inna scootering?

danke.

Wir haben einige beim Jockey machen lassen.....kosten 5 oder 7 ? das Stück und nur eine Woche warten...

Manchmal liegt das Gute doch so nah.....

Bearbeitet von King_LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekommt man eigentlich schnell und preiswert fertige Köpfe fürn GT186? :-D

Würde zu not auch einer der neuen Imola/Monza Köpfe mit zentralen Brennraum funzen?

Gravedigger.

davon ausgehend dass Du mit preiswert nicht bilig meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zu Topham muss man sagen, dass die mindestens genau so schnell liefern, wie Marco.

heute ordern, morgen da. Porto Skp-:-D

ja schon nur was nutzt mir das wenn die von gestern bis ende juli betriebsurlaub haben. grrrr. ich brauch für meinen 35er das weisse plastikdingens das das gasseil am schieber festhält. hab meines entweder verloren/verlegt oder sonstwas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusatzdämpferhalterung:

würde die halter zum schweissen gerne gegen klemmhalter tauschen (oder auch kaufen). hat jemand welche rumliegen ??

wo + wie werden eigentlich diese sharkteeth befestigt? an der gabel unten ??

an den äußeren Trittleisten ganz vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon nur was nutzt mir das wenn die von gestern bis ende juli betriebsurlaub haben. grrrr. ich brauch für meinen 35er das weisse plastikdingens das das gasseil am schieber festhält. hab meines entweder verloren/verlegt oder sonstwas. :-D

uhhhhhh-

Ist das anders als vom 30er ( hätt ich sonst hier liegen- könnte morgen raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information