Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Brauch mal ne grobe Anfangsbedüsung für einen 175er Inder mit 25er Dello und Clubmann. Fährt jemand sowas?

HD 108, ND 48, Mischrohr 264, Nadel D29 - ohne Luftfilter

mit RamAir: ND 100 oder eine drunter.

Damit kannste mal anfangen.

Standard-Mischrohr (glaube 266), Nadel D22 kann auch gehen, aber die 60er ND die da drin steckt, kannste rauswerfen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die München Bedüsung. Lief vollgasfest. Für England leider ne Spur zu mager. :-D

Geschrieben

frage an die allgemeinheit.....

bin bis vor kurzem auf dem 1er vforce3 mit standartsauger , loch im Blech mit ramair gefahren ......durchaus deftiges ansauggeräusch - der road ist natürlich nicht mehr aufgefallen , aber akzeptabel

nun aber .......

wechsel auf vforce adapter vom schänder (ohne stuffer ) samt cnc ansäugling selbiger manufaktur ....

(es sei vorweg gesagt : wieder mal sehr geile Teile - harry for karlslake trophy !)

oida, sehr tinitusverdächtig !!! mir grundsätzlich wurscht - aber wegen etwaigen passanten oder radfahrern wär es......

gibt es kausalen zusammenhang zwischen stuffer und ansauggeräusch ?

leistungsmässig kommt es mir nen tick besser von der gasannahme vor

meinungenß

Geschrieben

befürchte daß das mit dem fehlenden stuffer zusammenhängt. hab aber diese kombo auch gerade verbaut auf der S2. da kommt allerdings noch eine RS airbox drauf. damit sollte es lärmtechnisch schon besser sein.

macht das eigentlich irgendeinen unterschied ob man die box richtig oder verkehrt herum (also mit den intakes unten) verbaut? so würde sie bei mir besser passen.

Geschrieben

hatten wir die Frage nicht gestern schon? Ich kenen keien der Zuverlässig gelaufen ist, auch im 60ies Tuning-Manual wurde das erwähnt, aber ausdrücklich nicht empfolen. Man bekommt das sicherlich auch irgendwie haltbar hin, wenn man die Leistung wegnimmt - aber dann hast du von 200cm³ auch nichts!

Geschrieben
hatten wir die Frage nicht gestern schon? Ich kenen keien der Zuverlässig gelaufen ist, auch im 60ies Tuning-Manual wurde das erwähnt, aber ausdrücklich nicht empfolen. Man bekommt das sicherlich auch irgendwie haltbar hin, wenn man die Leistung wegnimmt - aber dann hast du von 200cm³ auch nichts!

liegts am laufspiel, könnte man ja beheben, oder? was meinst du mit leistung wegnimmt? verziehts den zylinder wegen der dünnen wandstärke? sorry das ich zweimal frage aber ich hab mir das ding schon zugelegt !

Geschrieben

Ja die Wandstärke zwischen den oberen Kühlrippen ist das Problem. Mit Leistung wenhemen meine nch, tunlichst keien Rennauspuff, hohe Verdichtung oder sowas. Selbst mit eienm Setup wie Original könnte ich mir Vorstelllen dass der Bursche am Auslass die Ziehamonika macht.

Geschrieben

QUOTE (andreasnagy @ 17 Jul 2009, 08:07)

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Vielleicht den Kickstarter mal um einen Zahn nach unten versetzen...

zuerst hab ich ja gedacht: son quatsch, was schreibt der denn da?!

aber irgendwie hat mir dieses leichte gerassel keine ruhe gelassen und ich habe einfach mal den neuen anschlagpuffer für den kicker rausgenommen.

und, was soll ich sagen ? das gerassel war weg! ich habe daraufhin den puffer um ca. 0,5cm gekürzt und so gehts jetzt.

mann, mann, sachen gibts bei lambretta....

beim benzinhahn einfach den tank ein bissl drehen dass der hahn weiter nach vorne kommt, dann müsste das klappen

die idee war schon der richtige weg für mein problem:

ich habe einfach die unteren tankauflagen erhöht, jetzt liegt der tank etwa 1 cm höher. dadurch verläuft der benzinhahnhebel jetzt in einer flucht zum benzinhahn und alles ist gut .... jetzt muss ich mir nur noch den anderen tankdeckel mit dem kleineren verschlusshebel besorgen und dann geht auch die klappe wieder richtig zu.

danke für eure anregungen und guten tipps

andreas

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben

Von welchem Moped stammt das Ansauggummi, dass auf dem MMW TS1 (35mm) Ansaugstutzen verwendet wird (Bezeichnung: VM34-200 oder so)?

Geschrieben

Mikuni Standart Gummi - gibts bei u.a. bei Topham oder bei LTH.

Es soll auch ne bgm Version beim SCK geben, aber ob die halten was sie versprechen??

Naja, wer billig kauft, kauft doppelt.... :-D

Geschrieben
Mikuni Standart Gummi - gibts bei u.a. bei Topham oder bei LTH.

Es soll auch ne bgm Version beim SCK geben, aber ob die halten was sie versprechen??

Naja, wer billig kauft, kauft doppelt.... :-D

Soweit war ich auch schon aber ich gehe mal davon aus, dass Topham die Gummis ursprünglich nicht für den MMW Stutzen vorgesehen hat, sondern für irgendein Moped.

Wenn ich jetzt in einen Laden maschiere und sage, das Gummi gibts auch bei Topham und LTH kann mir der Verkäufer sicherlich nicht weiterhelfen :-D

Geschrieben

ich denke, die topham mikuni gummis sind universal.

evtl. passt auch so ein teil von einem rüden mopped, aber da bekommt man wohl nur zufällig ans richtige teil.

das teil vom SCK ist evtl. das gleiche wie mit den pwk replika vergasern geliefert wird.

wenns so ist taugt das überhaupt nix.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

...und zu Topham muss man sagen, dass die mindestens genau so schnell liefern, wie Marco.

heute ordern, morgen da. Porto Skp-:-D

Geschrieben

aus gegebenem anlass:

bei wem kann man schlüssel für lamys nachmachen lassen in GB?

jem booth ist klar.die kommen die tage.

bei wem noch?gab doch glaub ich noch einen.

über wen war der artikel inna scootering?

danke.

Geschrieben

Woher bekommt man eigentlich schnell und preiswert fertige Köpfe fürn GT186? :-D

Würde zu not auch einer der neuen Imola/Monza Köpfe mit zentralen Brennraum funzen?

Geschrieben
...Alternative wäre hier.

hab mir da auch einen bestellt, warte jetzt aber schon 4 wochen drauf - rede mir ein, dass es am see-weg liegt.... :-D

Geschrieben
aus gegebenem anlass:

bei wem kann man schlüssel für lamys nachmachen lassen in GB?

jem booth ist klar.die kommen die tage.

bei wem noch?gab doch glaub ich noch einen.

über wen war der artikel inna scootering?

danke.

Wir haben einige beim Jockey machen lassen.....kosten 5 oder 7 ? das Stück und nur eine Woche warten...

Manchmal liegt das Gute doch so nah.....

Bearbeitet von King_LUI

Geschrieben
Woher bekommt man eigentlich schnell und preiswert fertige Köpfe fürn GT186? :-D

Würde zu not auch einer der neuen Imola/Monza Köpfe mit zentralen Brennraum funzen?

Gravedigger.

davon ausgehend dass Du mit preiswert nicht bilig meinst.

Geschrieben
...und zu Topham muss man sagen, dass die mindestens genau so schnell liefern, wie Marco.

heute ordern, morgen da. Porto Skp-:-D

ja schon nur was nutzt mir das wenn die von gestern bis ende juli betriebsurlaub haben. grrrr. ich brauch für meinen 35er das weisse plastikdingens das das gasseil am schieber festhält. hab meines entweder verloren/verlegt oder sonstwas. :-D

Geschrieben

hat jemand auf die Schnelle das Gewicht vom WISECO 380MO7000-Kolben,

also komplett mit Kolbenringen, Clips und Kobo !!???

DANKE

mpq

Geschrieben

zusatzdämpferhalterung:

würde die halter zum schweissen gerne gegen klemmhalter tauschen (oder auch kaufen). hat jemand welche rumliegen ??

wo + wie werden eigentlich diese sharkteeth befestigt? an der gabel unten ??

Geschrieben
zusatzdämpferhalterung:

würde die halter zum schweissen gerne gegen klemmhalter tauschen (oder auch kaufen). hat jemand welche rumliegen ??

wo + wie werden eigentlich diese sharkteeth befestigt? an der gabel unten ??

an den äußeren Trittleisten ganz vorne

Geschrieben
hat jemand auf die Schnelle das Gewicht vom WISECO 380MO7000-Kolben,

also komplett mit Kolbenringen, Clips und Kobo !!???

DANKE

mpq

kann ich heute abend mal zu hause im keller wiegen :-D

schönen gruß, philipp

Geschrieben
ja schon nur was nutzt mir das wenn die von gestern bis ende juli betriebsurlaub haben. grrrr. ich brauch für meinen 35er das weisse plastikdingens das das gasseil am schieber festhält. hab meines entweder verloren/verlegt oder sonstwas. :-D

uhhhhhh-

Ist das anders als vom 30er ( hätt ich sonst hier liegen- könnte morgen raus)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.