Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich habe den mittleren Ring vom Lager im Maghousing vergessen mit einzubauen :-D Ist mir soeben im Kuehlschrank entgegengekommen.

Welchen Spacer soll ich nehmen, um die Pleullänge auszugleichen? Am besten bitte wieder mit Link.

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager? Und wenn JA, was soll der im Kühlschrank? Die Welle gehört in den Kühlschrank und der Ring gehört angewärmt, damit er auf den kalten Wellenstumpf fluppt.

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

Mein Tip: Such Dir jemanden, der für Dich schraubt. Ausquellen und beim ersten mal über die Schulter schauen scheint erforderlich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Bau den Laden nach Maghousingkorrektur wieder zusammen und miss mal die Quetschkante.

Vorher lassen sich nur aus m Blauen Spacermaße raten, (bzw. alle, die das verläßlich könnten, füllen grad Lottoscheine aus)

Der Kopf war beim Satz dabei?

Wie sieht mein DucPolrad aus :-D

ät Stampede: bestellt hatte C ne LI Welle und ne GP bekommen- ermöglicht daher evtl. Spielraum bezgl. 58/ 107

Zyl. 185 von resurection scooters ( sr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager?

:-D ich dachte ja erst an den Distanzring vom NU205er...

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

weiß man`s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder eine frage von mir! der jetex sitzt jetzt wunderbar auf dem mugello-ass, aber jetzt habe ich probleme mit dem benzinhahnhebel. seht selbst:

was ist das problem bzw. wie kann man es beseitigen ??

danke schonmal

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dein Polrad sieht 1A aus. Nichts passiert.

Morgen geht es munter weiter. Mal sehen, was dann wieder schief läuft.

Danke und Gruss!

:-D Bau den Laden nach Maghousingkorrektur wieder zusammen und miss mal die Quetschkante.

Vorher lassen sich nur aus m Blauen Spacermaße raten, (bzw. alle, die das verläßlich könnten, füllen grad Lottoscheine aus)

Der Kopf war beim Satz dabei?

Wie sieht mein DucPolrad aus :-D

ät Stampede: bestellt hatte C ne LI Welle und ne GP bekommen- ermöglicht daher evtl. Spielraum bezgl. 58/ 107

Zyl. 185 von resurection scooters ( sr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meine ich. Dann muss die Welle wohl wieder raus......

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager? Und wenn JA, was soll der im Kühlschrank? Die Welle gehört in den Kühlschrank und der Ring gehört angewärmt, damit er auf den kalten Wellenstumpf fluppt.

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

Mein Tip: Such Dir jemanden, der für Dich schraubt. Ausquellen und beim ersten mal über die Schulter schauen scheint erforderlich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder eine frage von mir! der jetex sitzt jetzt wunderbar auf dem mugello-ass, aber jetzt habe ich probleme mit dem benzinhahnhebel. seht selbst:

was ist das problem bzw. wie kann man es beseitigen ??

war bei mir auch so,

hab dann einfach den benzinhahn um 180 grad gedreht und nen schlüsselring durchgefriemelt. ist russisch aber geht!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahn weiter nach innen drehen, Stange geht dann hinter dem Gaser vorbei. :-D

danke für die schnelle rückantwort!

nach innen drehen hab ich schon versucht. dann ist der hebel zu kurz. wie kann man ihn verlängern? selbst ist der mann ?

@Andreas: Hatte ich auf Serie1 auch schonmal genau so, endweder vor dem Vergaser her oder mit noch einer Distanz dahinter her. Du hast übrigens den falschen Benzinhahnhebel, wenn ich das richtig sehe.

hast du da was selbst gebastelt, BB ?

echt, falscher b.hebel? welcher gehört denn da rein?

p.s. by the way:

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

ansonsten läuft die kombi mit dem jetex richtig gut und ist mit 122er hd gut abgestimmt.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört halt ein Hebel für serie1/2 dran, der sieht anders aus, m ist runder - mag sogar sein, das da die Stange länger ist. Ich hab mit damls was selbst gefeilt, ja weil nichts zur Hand war.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will die LTH Mumu auf nen 200er stage 4 Zylinder befestigen, der M7*50mm Stehbolzen lässt mir zur Befestigung noch genau 3-4 Gewindegänge übrig, reicht das (wohl eher nicht) oder weiß jemand schnell ne Quelle wo ich längere Stehbolzen, nen 55mm würde reichen, bekomme. Die üblichen Verdächtigen haben nur M7*50mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist der hebel zu kurz. wie kann man ihn verlängern? selbst ist der mann ?

Wenn orig. Hebelage nicht sooo wichtig ist, Verlängerung der Stange mittels "Wellenkupplung" aus dem Modellbau-Bereich. :-D

ansonsten läuft die kombi mit dem jetex richtig gut und ist mit 122er hd gut abgestimmt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn orig. Hebelage nicht sooo wichtig ist, Verlängerung der Stange mittels "Wellenkupplung" aus dem Modellbau-Bereich. :-D

ZITAT(andreasnagy @ 17 Jul 2009, 08:07)

ansonsten läuft die kombi mit dem jetex richtig gut und ist mit 122er hd gut abgestimmt.

:-D

T5Rainer weiss eben wirklich alles !

mille grazie ....

a.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim benzinhahn einfach den tank ein bissl drehen dass der hahn weiter nach vorne kommt, dann müsste das klappen

Aber aufpassen, daß er dann nicht mit der hinteren Naht am Rahmen ansteht. Hatte ich so gehabt und der Tank ist dann hinten wohl zu sehr "gedrückt" worden und wurde undicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle rückantwort!

nach innen drehen hab ich schon versucht. dann ist der hebel zu kurz. wie kann man ihn verlängern? selbst ist der mann ?

Die einfachste Methode wäre ein Stück dranschweißen, hat aber nicht jeder ein Schweißgerät zur Hand. Kannst auch einfach ein Stück Rundstahl auf einer Seite mit einer Säge einkerben (da steckt man den Hebel rein) und auf der anderen Seite mit der Feile fürs Messingstück passend machen, einen weiteren Splint rein und schon ist er verlängert, der Hebel.

p.s. by the way:

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Ein rasselndes Geräusch das durch das Ziehen der Kupplung verschwindet kann eigentlich nicht normal sein, einfach mal den Deckel runter und reingesehen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rasselndes Geräusch das durch das Ziehen der Kupplung verschwindet kann eigentlich nicht normal sein, einfach mal den Deckel runter und reingesehen.

-

Dann ist dein Puff zu laut. Im Leerlauf drehen bei nicht gezogener Kupplung der Tannenbaum und die Zahnräder auf stehender Hinterradwelle. Bei meinen Motoren geht das nicht unhörbar. Zieht man die Kupplung dreht der Tannenbaum etc. nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Vielleicht den Kickstarter mal um einen Zahn nach unten versetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sowas mal für meine 175er ausprobiert.

Klemmte immer, der Zylinderfuß war zu dünn und bog sich beim honen auf...

Taugt nich

ok, hat der mehr fleisch wie dein damaliger. weiß keiner hier was von dem kit vom scooter-center?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Innenring vom NU-Rollenlager auf die Welle gesteckt.

2. Richtig, es ist eine 58/107 Welle. Der Fehler lag wie folgt:

Beim 185cc Satz, den ich in UK bestellt hatte, war auch eine Zylinderkopfdichtung enthalten. Diese Dichtung war vom Innendurchmesser zu klein, so dass der Kolben an die Dichtung geschlagen ist. Ich habe die Dichtung bearbeitet und es funzt jetzt.

Als nächstes kommt die Elektrik.

Danke und Gruss.

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager? Und wenn JA, was soll der im Kühlschrank? Die Welle gehört in den Kühlschrank und der Ring gehört angewärmt, damit er auf den kalten Wellenstumpf fluppt.

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

Mein Tip: Such Dir jemanden, der für Dich schraubt. Ausquellen und beim ersten mal über die Schulter schauen scheint erforderlich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist dein Puff zu laut. Im Leerlauf drehen bei nicht gezogener Kupplung der Tannenbaum und die Zahnräder auf stehender Hinterradwelle. Bei meinen Motoren geht das nicht unhörbar. Zieht man die Kupplung dreht der Tannenbaum etc. nicht mehr...

Also bei mir rasselt da nix, is jetzt aber zugegeben auch ne Definitionssache! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information