Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Habe neue Bremsschuhe hinten montiert. Trommel ging rüber, ist aber trotz entlastetem Bremszug noch zu schwergängig. Ist das normal?

Soll ich was Alu vom Bremsschuh abfeilen? Oder wie regelt man das?

Edith sagt noch, dass auf der Packung LI/TV steht, Hersteller ist MEC. Der Nocken ist auch TV und die Trommel soll angeblich auch S2 sein

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar keins...ich weiss, ersatzzylinder is unterwegs UND nein es ist kein oanser :-D

stage4 p&p verbaut? dann könnte es sein dass du mit 4/100 spiel (mit viel pech noch weniger) rumgegurkt bist und dir deshalb die kiste dauernd weg geklemmt is....

welcher is ersatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannten (nockenseitig) schon abgeschliffen? Neue Beläge passen nie zu 100% sondern müssen angepasst werden.

Du meinst die Auflageflächen auf dem Nocken? Das war ja meine Frage...

Eigentlich müssten ein paar 1/10mm ja reichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit: Toll wär das "Einschleifwerkzeug" - hat der LCD das? Das wär' echt mal was.

Werde es mal mit doppelseitigem Klebeband und 60er Schmirgel probieren...

Schöne shice das mit den hinteren Bremsen, beim Kippelmoped hat man da nie Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich weniger technisch, eher Materialbezogen.

Welche Muttern verwende ich für die TV 175 Backenschriftzüge, die es beim SCK zu kaufen gibt?

"Normale" M2 Muttern habe ich schon probiert- passt nicht. Der Eisenwarenladen behauptet, die Gewinde wäre nach keiner europ. Norm und daher nicht leicht zu bekommen.

Vielleicht Modellbauladen oder hat hier noch jemand welche, die er mir im Umschlag zusenden kann (6 St.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen,

hat jemand für einen lambretta-novizen einen tip, wie man abgebrochene schraubengewinde möglichst materialschonend aus der alukaskade entfernt ?

bei vespa hatte ich bisher noch nicht so viel mit diesem problem zu tun...

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beilagscheibe anschweißen und hitze hitze hitze

nehme lieber ne mutter,kleinen schweispunkt auf die abgerissene schraube damit etwas übersteht,die mutter auf den schweisspunkt gelegt und innen festgeschweist.hitze hilft schonmal und ich habe gleich nen ansatz zum drehen.

klappt oft aber auch erst nach mehrern angeschweisten muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme lieber ne mutter,kleinen schweispunkt auf die abgerissene schraube damit etwas übersteht,die mutter auf den schweisspunkt gelegt und innen festgeschweist.hitze hilft schonmal und ich habe gleich nen ansatz zum drehen.

klappt oft aber auch erst nach mehrern angeschweisten muttern.

:-D super tip!!

danke !!

und weil es richtig spaß macht hier direkt die nächste frage:

Li125, S1:

Auf 12 V Elektronikzündung (Indisch) umgerüstet. Im Reflektor fand ich eine 55W H4- Birne vor. Die Rückrüstung auf 12V, 35W konventionell hat zwar die Lichtausbeute enorm erhöht aber die Haltbarkeit der Birne auf ca. 2 Minuten verkürzt!!

Ist das Problem bekannt ?

Was könnte die Ursache für den enormen Leistungsüberschuss sein?

Wie behebe ich das Problem ?

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D super tip!!

danke !!

und weil es richtig spaß macht hier direkt die nächste frage:

Li125, S1:

Auf 12 V Elektronikzündung (Indisch) umgerüstet. Im Reflektor fand ich eine 55W H4- Birne vor. Die Rückrüstung auf 12V, 35W konventionell hat zwar die Lichtausbeute enorm erhöht aber die Haltbarkeit der Birne auf ca. 2 Minuten verkürzt!!

Ist das Problem bekannt ?

Was könnte die Ursache für den enormen Leistungsüberschuss sein?

Wie behebe ich das Problem ?

danke schonmal

andreas

vermutlich regler defekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

hat jemand hier schon mal einen phb-vergaser gerade verbauen können?

so mit rüssel und allem pipapo...

(habe bedenken, dass der motor auf dauervolllast abmagert durch die schräge schwimmerkammer)

gibt ansaugstutzen wo das geht, oder eine dicke dichtung da selberbauen???

bitte um euer tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta LI 150 Serie 1: In meinem Rücklicht finde ich 3 Sofitten à 3W6V. Ist das normal oder Eigenkonstruktion? Lt. Schaltplan sollten es doch eine 5W und eine 15W sein, oder?

Und woran erkenne ich, ob ich eine Batterie brauche? Batteriehalter ist vorhanden, auf Scooterhelp gibt es Schaltpläne mit und ohne Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta LI 150 Serie 1: In meinem Rücklicht finde ich 3 Sofitten à 3W6V. Ist das normal oder Eigenkonstruktion? Lt. Schaltplan sollten es doch eine 5W und eine 15W sein, oder?

Und woran erkenne ich, ob ich eine Batterie brauche? Batteriehalter ist vorhanden, auf Scooterhelp gibt es Schaltpläne mit und ohne Batterie.

Welches Rücklicht hast du montiert? Deutsches Modell? Bei meiner TV 175 S2 deutsch waren auch 3 Sofitten drin.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei meine Special wieder nach der Reinigung zusammen zu bauen. Problem war damals schon, dass bei der Karre das Vorderrad ziemlich in der Luft stand. Hab dann nun einen anderen probiert und auch hier das gleiche Problem. Ständer steht total gerade. Jemand ne Idee?

post-2131-1247087741_thumb.jpg

post-2131-1247087751_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information