Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Habe neue Bremsschuhe hinten montiert. Trommel ging rüber, ist aber trotz entlastetem Bremszug noch zu schwergängig. Ist das normal?

Soll ich was Alu vom Bremsschuh abfeilen? Oder wie regelt man das?

Edith sagt noch, dass auf der Packung LI/TV steht, Hersteller ist MEC. Der Nocken ist auch TV und die Trommel soll angeblich auch S2 sein

Bearbeitet von TV175

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
tom, was hast du für ein kolbenspiel im cylindär?

gar keins...ich weiss, ersatzzylinder is unterwegs UND nein es ist kein oanser :-D

Geschrieben
gar keins...ich weiss, ersatzzylinder is unterwegs UND nein es ist kein oanser :-D

stage4 p&p verbaut? dann könnte es sein dass du mit 4/100 spiel (mit viel pech noch weniger) rumgegurkt bist und dir deshalb die kiste dauernd weg geklemmt is....

welcher is ersatz?

Geschrieben

Wenn der weiter abklemmt, hast du irgendwann aber auch genügend Kolbenspiel! :-D

Geschrieben

Wer bietet diese end-can-connection an, die man für die neuen Endtöpfe braucht (3er Lochbild), um z.B. so ein Ding an den alten Road zu schrauben?

Geschrieben
keiner nen Tipp wg der Bremse?

Kannten (nockenseitig) schon abgeschliffen? Neue Beläge passen nie zu 100% sondern müssen angepasst werden.

Geschrieben
Kannten (nockenseitig) schon abgeschliffen? Neue Beläge passen nie zu 100% sondern müssen angepasst werden.

Du meinst die Auflageflächen auf dem Nocken? Das war ja meine Frage...

Eigentlich müssten ein paar 1/10mm ja reichen..

Geschrieben

Was kann man auf einem Li150 Motor noch für Vergaser (am besten mit Bedüsungsangaben) fahren.

Ich hab 3 SH 1/18 Vergaser da rumliegen, aber die sind alle in jämmerlichem Zustand.

Geschrieben

SH20 geht auch, Bedüsung der Li150 Special müsste ziemlich passen, die steht im Sticky.

@Gerrit: Toll wär das "Einschleifwerkzeug" - hat der LCD das? Das wär' echt mal was.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

GP150 kann (mit anderem Stutzen) auch mit SH2/22 begast werden. Bedüsung ebenfalls im Sticky zu finden.

Geschrieben
Du meinst die Auflageflächen auf dem Nocken? Das war ja meine Frage...

Eigentlich müssten ein paar 1/10mm ja reichen..

nein, nicht die Nocke, nimms am Belag ab, geht einfacher!

Geschrieben
@Gerrit: Toll wär das "Einschleifwerkzeug" - hat der LCD das? Das wär' echt mal was.

Werde es mal mit doppelseitigem Klebeband und 60er Schmirgel probieren...

Schöne shice das mit den hinteren Bremsen, beim Kippelmoped hat man da nie Probleme

Geschrieben

Eigentlich weniger technisch, eher Materialbezogen.

Welche Muttern verwende ich für die TV 175 Backenschriftzüge, die es beim SCK zu kaufen gibt?

"Normale" M2 Muttern habe ich schon probiert- passt nicht. Der Eisenwarenladen behauptet, die Gewinde wäre nach keiner europ. Norm und daher nicht leicht zu bekommen.

Vielleicht Modellbauladen oder hat hier noch jemand welche, die er mir im Umschlag zusenden kann (6 St.)?

Geschrieben

@rosi: mhh... hatte ich auch mal das problem. hab mir dann passende muttern bei wegertseder bestellt. da gibt es M2, M2.3, M2.5, M2.6. wenn ich noch welche fine, schreib ich dir ne pm.

cheers

Geschrieben

morgen zusammen,

hat jemand für einen lambretta-novizen einen tip, wie man abgebrochene schraubengewinde möglichst materialschonend aus der alukaskade entfernt ?

bei vespa hatte ich bisher noch nicht so viel mit diesem problem zu tun...

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben
beilagscheibe anschweißen und hitze hitze hitze

nehme lieber ne mutter,kleinen schweispunkt auf die abgerissene schraube damit etwas übersteht,die mutter auf den schweisspunkt gelegt und innen festgeschweist.hitze hilft schonmal und ich habe gleich nen ansatz zum drehen.

klappt oft aber auch erst nach mehrern angeschweisten muttern.

Geschrieben
nehme lieber ne mutter,kleinen schweispunkt auf die abgerissene schraube damit etwas übersteht,die mutter auf den schweisspunkt gelegt und innen festgeschweist.hitze hilft schonmal und ich habe gleich nen ansatz zum drehen.

klappt oft aber auch erst nach mehrern angeschweisten muttern.

:-D super tip!!

danke !!

und weil es richtig spaß macht hier direkt die nächste frage:

Li125, S1:

Auf 12 V Elektronikzündung (Indisch) umgerüstet. Im Reflektor fand ich eine 55W H4- Birne vor. Die Rückrüstung auf 12V, 35W konventionell hat zwar die Lichtausbeute enorm erhöht aber die Haltbarkeit der Birne auf ca. 2 Minuten verkürzt!!

Ist das Problem bekannt ?

Was könnte die Ursache für den enormen Leistungsüberschuss sein?

Wie behebe ich das Problem ?

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben
Werde es mal mit doppelseitigem Klebeband und 60er Schmirgel probieren...

Schöne shice das mit den hinteren Bremsen, beim Kippelmoped hat man da nie Probleme

So viel Platz wird da nicht sein.

Geschrieben
:-D super tip!!

danke !!

und weil es richtig spaß macht hier direkt die nächste frage:

Li125, S1:

Auf 12 V Elektronikzündung (Indisch) umgerüstet. Im Reflektor fand ich eine 55W H4- Birne vor. Die Rückrüstung auf 12V, 35W konventionell hat zwar die Lichtausbeute enorm erhöht aber die Haltbarkeit der Birne auf ca. 2 Minuten verkürzt!!

Ist das Problem bekannt ?

Was könnte die Ursache für den enormen Leistungsüberschuss sein?

Wie behebe ich das Problem ?

danke schonmal

andreas

vermutlich regler defekt...

Geschrieben

hello,

hat jemand hier schon mal einen phb-vergaser gerade verbauen können?

so mit rüssel und allem pipapo...

(habe bedenken, dass der motor auf dauervolllast abmagert durch die schräge schwimmerkammer)

gibt ansaugstutzen wo das geht, oder eine dicke dichtung da selberbauen???

bitte um euer tipps.

Geschrieben
(habe bedenken, dass der motor auf dauervolllast abmagert durch die schräge schwimmerkammer)

Unbegründet. Der Dello PHB kann 30° Schräglage ab. Deutlich mehr als die Mikuni-Teile

Geschrieben

Lambretta LI 150 Serie 1: In meinem Rücklicht finde ich 3 Sofitten à 3W6V. Ist das normal oder Eigenkonstruktion? Lt. Schaltplan sollten es doch eine 5W und eine 15W sein, oder?

Und woran erkenne ich, ob ich eine Batterie brauche? Batteriehalter ist vorhanden, auf Scooterhelp gibt es Schaltpläne mit und ohne Batterie.

Geschrieben
Lambretta LI 150 Serie 1: In meinem Rücklicht finde ich 3 Sofitten à 3W6V. Ist das normal oder Eigenkonstruktion? Lt. Schaltplan sollten es doch eine 5W und eine 15W sein, oder?

Und woran erkenne ich, ob ich eine Batterie brauche? Batteriehalter ist vorhanden, auf Scooterhelp gibt es Schaltpläne mit und ohne Batterie.

Welches Rücklicht hast du montiert? Deutsches Modell? Bei meiner TV 175 S2 deutsch waren auch 3 Sofitten drin.

Thomas

Geschrieben

Rücklicht mit 3 Sofiten ist das Serie 1/ frühe Serie 2 Rücklicht, passt so. Wenn dieses Licht verbaut ist, müsstest du auch den Ständer mit 4 Schrauben und den runden Hupengrill haben.

Gruss

Swissipissi

Geschrieben

bin dabei meine Special wieder nach der Reinigung zusammen zu bauen. Problem war damals schon, dass bei der Karre das Vorderrad ziemlich in der Luft stand. Hab dann nun einen anderen probiert und auch hier das gleiche Problem. Ständer steht total gerade. Jemand ne Idee?

post-2131-1247087741_thumb.jpg

post-2131-1247087751_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.