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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Mein TS1 läuft soweit wieder. Allerdings lässt er sich über die Zündung nicht ausschalten. Kann die Karre auch ohne Schloss ankicken. Licht usw über Zündschloss funktioniert.

Weiß jetzt mal so garncht wo ich ansetzen soll... hab nix geändert..

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welche schläuche verwendet ihr an den berten?

wie ist der michelin mit 60 grad? passt das besser mit der felge?

würde in jedem Fall nen Air-Stop empfehlen, hat mir beim Platten schon mal den Arsch gerettet. Kommt natürlich immer auf die Grösse des Lochs im Reifen/Schlauch an, ist aber auch so für's sichere Gefühlt besser.

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Schon der standard-186cm³-Murcello-Stutzen stand am DL-Rahmenrohr an. Seit heute ist der Membranalarmblock drauf und ich musste diesmal richtig Alu dremelzaubern.

Was ist falsch? Federbein zu lang?

Ich habe kürzlich mal den Motor aus meiner DL in die Special gehängt gehabt. Stoßdämpfer kam auch mit. Da war mit in der Special trotz standart Konen mehr Platz zw. Ansauger und Rahmen als in der DL mit (korrekt verbauten) exzentrischen Konen. Scheint da also wirklich Unterschiede bei den Rahmen zu geben...

Edit wollte zu den Schläuchen noch sagen, daß alle, die sie aus alten Lambretta-Reifen gezogen hat bisher auch ca. 45° zur Längsachse des Rades geneigt waren. Damit gibts dann auch keine Probleme mit Berührungen an den Forklinkbolzen.

Bearbeitet von chris69
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Hab ich Hallus,

Kann ich nicht sagen :-D

Nur soviel: Beides LI3, 1mal Smallbock mit Schwaben200er und einmal InderStage4. Der Bolzen vom Ansaugstutzen ist bei mir (Schwabe) ziemlich genau unter dem Rahmenrohr und schlägt ausgefedert nur knapp nicht an. Bei nem längeren Federbein würde der aber ausgefedert ziemlich sicher anschlagen. Beim Inder200er ist der ganze Ansaugstutzen zum Rohr versetzt. So wies ungefähr beim Rainer aussieht. Da ist wesentlich mehr Platz. Warum? Keine Ahnung...

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OK. Also astreine Serienstreuung plus Zylinder- und Rahmen-Unterschiede.

Als Teilzeithorst sucht man eben immer erst mal nach dem eigenen Fehler und dann nach dem der Mofa.

Hatte extra keine detaillierten Bilder mehr gepostet, kann das aber ja noch nachreichen. Das sind einige mm, die vom Block weg mussten.

Bearbeitet von M210
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Wieder einmal das leidige Vergaserthema:

Komme mit TS1, JL Road und 35er Mikuni (HD 290 - ND 25 - Nadel 58 - Clip Mitte) nicht in Reso, d.h. macht kurz vorher dicht.

Wie macht man jetzt weiter - mit Nadel (fetter?) oder HD (größer?)?

Danke!

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Nebendüse kleiner.

Fahre fast das gleiche Set Up und bei mir werkelt ne 20er (Sicherheit), ging noch besser mit 17,5.

Falls eine Veränderung bei der Bedüsung nix bringt tippe ich auf Zündung (-> Pick Up) da das ja wohl in jedem Gang so is.

-

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Nebendüse kleiner.

Fahre fast das gleiche Set Up und bei mir werkelt ne 20er (Sicherheit), ging noch besser mit 17,5.

Falls eine Veränderung bei der Bedüsung nix bringt tippe ich auf Zündung (-> Pick Up) da das ja wohl in jedem Gang so is.

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Probiere ich mal aus. Ach ja, an den Pick-up hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Danke schön!

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Wieder einmal das leidige Vergaserthema:

Komme mit TS1, JL Road und 35er Mikuni (HD 290 - ND 25 - Nadel 58 - Clip Mitte) nicht in Reso, d.h. macht kurz vorher dicht.

Wie macht man jetzt weiter - mit Nadel (fetter?) oder HD (größer?)?

Danke!

ich würde die nadel fetter machen bzw. eine 57/56er auf clip mitte.

Bearbeitet von gravedigger
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nicht direkt ne technikfrage, aber trotzdem. hab heute entdeckt, dass ich auf meinem koti (gfk) mehrere tiefe, doch auch grössere kratzer drin hab... jetz hab ich mir gedacht, dass ichs mit diesem sonax lack-kratzer-dingbums stift probier, allerdings gibts die nicht für gelb... daher meine überlegung das ganze mal mit normaler ölkreide zu probieren... was meint ihr? schonmal wer gemacht bzw. andere günstige vorschläge?

steery

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nicht direkt ne technikfrage, aber trotzdem. hab heute entdeckt, dass ich auf meinem koti (gfk) mehrere tiefe, doch auch grössere kratzer drin hab... jetz hab ich mir gedacht, dass ichs mit diesem sonax lack-kratzer-dingbums stift probier, allerdings gibts die nicht für gelb... daher meine überlegung das ganze mal mit normaler ölkreide zu probieren... was meint ihr? schonmal wer gemacht bzw. andere günstige vorschläge?

steery

sowas lass = Patina

der roller verliert nur an Wert.

lG

cheesi

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Alternativ mit ROTWEISS Schleinpaste (grob) oder Lackreiniger probieren. Ich war ueberrascht, wie schön der Lack hinterher aussah. Viele Kratzer und Rost wurden entfernt oder zumindest kleiner. Aber Achtung: das wird nie wie NEU aussehen.

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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