Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Edith hat das weiter oben schon lesen können... :-D

( DS raus, widerims rein und dann drückt kein Mantel auf dem Ventil rum- da macht vorne 60° dann auch mehr Sinn)

Bearbeitet von Lambrookee

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein TS1 läuft soweit wieder. Allerdings lässt er sich über die Zündung nicht ausschalten. Kann die Karre auch ohne Schloss ankicken. Licht usw über Zündschloss funktioniert.

Weiß jetzt mal so garncht wo ich ansetzen soll... hab nix geändert..

Geschrieben

Da ist "leider" alles in Ordnung..

Bearbeitet von Casey_Jones

Geschrieben
Grünes Kabel an der CDI ist vermutlich ab/locker.

Oder am Klemmbrett im Lenkkopf oder die Lötstelle am Zündschloß oder das Zündschloß selbst.

-

Geschrieben
welche schläuche verwendet ihr an den berten?

wie ist der michelin mit 60 grad? passt das besser mit der felge?

würde in jedem Fall nen Air-Stop empfehlen, hat mir beim Platten schon mal den Arsch gerettet. Kommt natürlich immer auf die Grösse des Lochs im Reifen/Schlauch an, ist aber auch so für's sichere Gefühlt besser.

Geschrieben
Schon der standard-186cm³-Murcello-Stutzen stand am DL-Rahmenrohr an. Seit heute ist der Membranalarmblock drauf und ich musste diesmal richtig Alu dremelzaubern.

Was ist falsch? Federbein zu lang?

Ich habe kürzlich mal den Motor aus meiner DL in die Special gehängt gehabt. Stoßdämpfer kam auch mit. Da war mit in der Special trotz standart Konen mehr Platz zw. Ansauger und Rahmen als in der DL mit (korrekt verbauten) exzentrischen Konen. Scheint da also wirklich Unterschiede bei den Rahmen zu geben...

Edit wollte zu den Schläuchen noch sagen, daß alle, die sie aus alten Lambretta-Reifen gezogen hat bisher auch ca. 45° zur Längsachse des Rades geneigt waren. Damit gibts dann auch keine Probleme mit Berührungen an den Forklinkbolzen.

Bearbeitet von chris69

Geschrieben
Hab ich Hallus,

Kann ich nicht sagen :-D

Nur soviel: Beides LI3, 1mal Smallbock mit Schwaben200er und einmal InderStage4. Der Bolzen vom Ansaugstutzen ist bei mir (Schwabe) ziemlich genau unter dem Rahmenrohr und schlägt ausgefedert nur knapp nicht an. Bei nem längeren Federbein würde der aber ausgefedert ziemlich sicher anschlagen. Beim Inder200er ist der ganze Ansaugstutzen zum Rohr versetzt. So wies ungefähr beim Rainer aussieht. Da ist wesentlich mehr Platz. Warum? Keine Ahnung...

Geschrieben

OK. Also astreine Serienstreuung plus Zylinder- und Rahmen-Unterschiede. Mit der Erklärung kann ich leben und verzichte auf ein Drogen-Screening. Merci.

Geschrieben
OK. Also astreine Serienstreuung plus Zylinder- und Rahmen-Unterschiede.

Als Teilzeithorst sucht man eben immer erst mal nach dem eigenen Fehler und dann nach dem der Mofa.

Hatte extra keine detaillierten Bilder mehr gepostet, kann das aber ja noch nachreichen. Das sind einige mm, die vom Block weg mussten.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Veglia Tacho ( S2):

Der Blechdeckel über dem Magneten mit der Zentriernase (?) ...ist fixiert ( aufgepresst?) oder dreht unter Erstgaynanntem?

Geschrieben

Welche Zündkerze brauche ich für den Imola 186?

Bedankt..

Geschrieben

Fahre NGK B8 HS, musst alt schauen ob du Langgewinde oder Kurz brauchst.

HS ist lang. ES kurz!

Geschrieben
HS ist lang. ES kurz!

Umgekehrt.

Geschrieben

Wieder einmal das leidige Vergaserthema:

Komme mit TS1, JL Road und 35er Mikuni (HD 290 - ND 25 - Nadel 58 - Clip Mitte) nicht in Reso, d.h. macht kurz vorher dicht.

Wie macht man jetzt weiter - mit Nadel (fetter?) oder HD (größer?)?

Danke!

Geschrieben

Nebendüse kleiner.

Fahre fast das gleiche Set Up und bei mir werkelt ne 20er (Sicherheit), ging noch besser mit 17,5.

Falls eine Veränderung bei der Bedüsung nix bringt tippe ich auf Zündung (-> Pick Up) da das ja wohl in jedem Gang so is.

-

Geschrieben
Umgekehrt.

Stümmt, verwechsel das die ganze Zeit.

Meine Frage, kann man nen Special Lichtschalter auseinanderbauen, oder ist der irgendwie fest zusammen???

Den hier:

527_0.jpg

Geschrieben
Nebendüse kleiner.

Fahre fast das gleiche Set Up und bei mir werkelt ne 20er (Sicherheit), ging noch besser mit 17,5.

Falls eine Veränderung bei der Bedüsung nix bringt tippe ich auf Zündung (-> Pick Up) da das ja wohl in jedem Gang so is.

-

Probiere ich mal aus. Ach ja, an den Pick-up hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Danke schön!

Geschrieben

Der Lichtschalter ist in den Schraubenlöchern"vernietet". Auseinander mitm Bohrer. Zusammen? Keine Ahnung

Geschrieben
Der Lichtschalter ist in den Schraubenlöchern"vernietet". Auseinander mitm Bohrer. Zusammen? Keine Ahnung

Danke, das hatte ich befürchtet, dann mal überlegen. Neu wäre blöd vom Gesamterscheinungsbild der ollen Ranznudel!

Geschrieben
Wieder einmal das leidige Vergaserthema:

Komme mit TS1, JL Road und 35er Mikuni (HD 290 - ND 25 - Nadel 58 - Clip Mitte) nicht in Reso, d.h. macht kurz vorher dicht.

Wie macht man jetzt weiter - mit Nadel (fetter?) oder HD (größer?)?

Danke!

ich würde die nadel fetter machen bzw. eine 57/56er auf clip mitte.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
Der Lichtschalter ist in den Schraubenlöchern"vernietet". Auseinander mitm Bohrer. Zusammen? Keine Ahnung

Zusammen mit HohlNieten. :-D

Geschrieben

Hatte auch schon Repro-schalter, die man auseinanderschrauben konnte... 2 mal ließ er sich danach auch wieder zusammenschrauben, beim dritten mal isser gebrochen.

Geschrieben
Welche Zündkerze brauche ich für den Imola 186?

Bedankt..

bosch w3cc oder w2cc(kälter)

Geschrieben

beim tino direkt. da bekommt man auch einen ancilotti mit 2 krümmern (GG+TS1). oder einfach mal beim jockey anfragen

Geschrieben

nicht direkt ne technikfrage, aber trotzdem. hab heute entdeckt, dass ich auf meinem koti (gfk) mehrere tiefe, doch auch grössere kratzer drin hab... jetz hab ich mir gedacht, dass ichs mit diesem sonax lack-kratzer-dingbums stift probier, allerdings gibts die nicht für gelb... daher meine überlegung das ganze mal mit normaler ölkreide zu probieren... was meint ihr? schonmal wer gemacht bzw. andere günstige vorschläge?

steery

Geschrieben
nicht direkt ne technikfrage, aber trotzdem. hab heute entdeckt, dass ich auf meinem koti (gfk) mehrere tiefe, doch auch grössere kratzer drin hab... jetz hab ich mir gedacht, dass ichs mit diesem sonax lack-kratzer-dingbums stift probier, allerdings gibts die nicht für gelb... daher meine überlegung das ganze mal mit normaler ölkreide zu probieren... was meint ihr? schonmal wer gemacht bzw. andere günstige vorschläge?

steery

sowas lass = Patina

der roller verliert nur an Wert.

lG

cheesi

Geschrieben

Alternativ mit ROTWEISS Schleinpaste (grob) oder Lackreiniger probieren. Ich war ueberrascht, wie schön der Lack hinterher aussah. Viele Kratzer und Rost wurden entfernt oder zumindest kleiner. Aber Achtung: das wird nie wie NEU aussehen.

Geschrieben

Zum Klemmen an den original 22er Ansaugstutzen gibts nur den 24er Dellorto, oder? Oder gibts da auch was größeres mit passendem größeren Ansaugstutzen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.