Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Danke Dir! Mein Gockel wurde nicht fündig, das blinde schwule Transenhuhn!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Danke Dir! Mein Gockel wurde nicht fündig, das blinde schwule Transenhuhn!

Ist aber irgendwie nicht die Seite, die ich von Chissespeed kenne.

Ich erinnere von Chisselspeed so Sachen wie Zentalkerzenköpfe, Conversionstannenbäume etc.

Komisch. :-D

Geschrieben

Bin auch etwas desorientiert.

Was soll´s. Danke dennoch. :-D

Geschrieben

Und noch was in eigener Sache: Sicher ist das Forum gut für den Informationsaustausch, aber hin und wieder schiessen der ein oder andere mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus. Wertigkeiten über Aktionen, Teile, Personen o.ä. aufgrund von "hörensagen" und durch Geschichten aus der stillen Post sind, wie grad mal wieder in diesem Fall, oft nicht passend.

gruss Schmied

Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Dämpfer in 2 Kisten und bin super zufrieden. Die Bitubos zuvor waren auch okay aber auch nicht ohne Fehler weil sie zu Undichtigkeiten tendierten. . Den R1 zu loben weil man Rückenschmerzen bekommt :

"Der R1 dürfte aufgrund Großserienverwendung auf einem schweren Mopped und im orig.Zustand mit einer eheblich härteren Feder ausgestattet über jeden Zweifel erhaben sein. " und irgendwelche Buchsen tauschen muss die man wiederum nur über graue Quellen in GB bekommt scheint mir nicht schlüssig. Für mich gilt: haben: Escort oder MEC/Casa , fahren: BGM .

Geschrieben

dein statement ist maximal unsachlich :-D

soll doch einfach jeder fahren was er mag?

Rückenschmerzen bekommst du nicht vom stoßdämpferwechsel! Da ist vorher schon was in den wicken...

Und noch was in eigener Sache: Sicher ist das Forum gut für den Informationsaustausch, aber hin und wieder schiessen der ein oder andere mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus. Wertigkeiten über Aktionen, Teile, Personen o.ä. aufgrund von "hörensagen" und durch Geschichten aus der stillen Post sind, wie grad mal wieder in diesem Fall, oft nicht passend.

gruss Schmied

Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Dämpfer in 2 Kisten und bin super zufrieden. Die Bitubos zuvor waren auch okay aber auch nicht ohne Fehler weil sie zu Undichtigkeiten tendierten. . Den R1 zu loben weil man Rückenschmerzen bekommt :

"Der R1 dürfte aufgrund Großserienverwendung auf einem schweren Mopped und im orig.Zustand mit einer eheblich härteren Feder ausgestattet über jeden Zweifel erhaben sein. " und irgendwelche Buchsen tauschen muss die man wiederum nur über graue Quellen in GB bekommt scheint mir nicht schlüssig. Für mich gilt: haben: Escort oder MEC/Casa , fahren: BGM .

Geschrieben
dein statement ist maximal unsachlich :-D

soll doch einfach jeder fahren was er mag?

Rückenschmerzen bekommst du nicht vom stoßdämpferwechsel! Da ist vorher schon was in den wicken...

sachlichkeit ist überbewertet :-D soll doch einfach jeder fahren was er mag? Ja !!! :-D

Geschrieben
welche steuerzeiten und übersetzung probierst mit der dickschlange?

pah, schon wieder vergessen. bzw. weiß i nimma wo is aufgeschrieben hab. is auf alle fälle mein panzer vom po, nur am auslass noch ein bisserl nachgebessert für die mamba. übersetzung ist 19/46 auf pacemaker.

Geschrieben

Hallo,

kann ich ohne Kettenwechsel vorne ein 17er Ritzel bei einem original 125er LI3-Getriebe fahren? Rudimentär gefragt: Altes Ritzel (15er glaub ich) raus, 17er rein?

Bearbeitet von Herr Gawasi

Geschrieben
Hallo,

kann ich ohne Kettenwechsel (...)

nein.

( Im Sticky findest Du die benötigte Kettenlängen/ Übersetzung)

Geschrieben

brauchst eine 81er kette dafür. wenn du noch die originale fährst ist eine neue kette eh nicht die schlechteste überlegung.

allerdings würde ich dir den sticky auch schwer ans herz legen (ausgehend von deiner fragestellung). damit du nicht gleich wieder den kettendeckel aufmachen mußt. :-D

Geschrieben
nein.

( Im Sticky findest Du die benötigte Kettenlängen/ Übersetzung)

Muss dann wohl ne Kette besorgen :-D

brauchst eine 81er kette dafür. wenn du noch die originale fährst ist eine neue kette eh nicht die schlechteste überlegung.

allerdings würde ich dir den sticky auch schwer ans herz legen (ausgehend von deiner fragestellung). damit du nicht gleich wieder den kettendeckel aufmachen mußt. :-D

Merci beaucoup, Sticky ist in der Werkstatt vorhanden :-D

Geschrieben

was hält ihr davon um es als abschluss für die ausschnitte bei einlass und auslass an der zylinderhaube zu verwenden?

würde erstens farblich gbaz gut passen für meine zwecke und ausserdem sollte der geklebte kantenschutz ja dann eigentlich auch das vibrieren sowie einreissen dementsprechend verhindern, oder?

stellen sich nur 2 fragen:

1. übersteht der kantenschutz langfristig die dort entstehende hitze und

2. steht der kantenschutz dem luftstrom nicht im weg? nicht daß sich das ganze dann auch noch hitzemässig staut und kontraproduktiv ist

Geschrieben

Hi!

Kurze Frage:

175er, 25er Dellorto und 200er DL Auspuff, kann ich da die Originale Luftfilterbox lassen oder muss ich die dann zwingend von dem "Schnorchel" der drin ist befreien?

HD Größe ca. mit Box?

Danke und Grüße

Geschrieben
1. übersteht der kantenschutz langfristig die dort entstehende hitze und

2. steht der kantenschutz dem luftstrom nicht im weg? nicht daß sich das ganze dann auch noch hitzemässig staut und kontraproduktiv ist

Da der Kantenschutz wohl aufgeföhnt wird, sollte die Wärmeabstrahlung des Zylinders wohl ausreichen den Vorgang umzukehren, es wird wohl wieder los gehen. Und da das höchstwahrscheinlich passieren wird brauchst du dir über Punkt 2 keine Gedanken machen! :-D

Ansonsten geht probieren ja bekanntlich über studieren, werde mir da wohl auch mal n Meter von kommen lassen, allerdings nicht für die Hutze.

Danke für den Link :-D

175er, 25er Dellorto und 200er DL Auspuff, kann ich da die Originale Luftfilterbox lassen oder muss ich die dann zwingend von dem "Schnorchel" der drin ist befreien?

HD Größe ca. mit Box?

Nein, du musst den Schnorchel nicht zwingend rausnehmen, schaden tuts dann aber auch nicht (man könnte auch über Bohrungen oben im LuFikasten nachdenken) und wegen der HD, fang mal bei 100 an, für einen Anfang soll das wohl hinhauen.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Welchen Spannungsregler gibt es für die BGM 120W. Find da nix. Gibts einen Miniregler? Würd den gerne in der Serie2 Verteilerbox verschwinden lassen.

Geschrieben

@Gonzales: Ich bin skeptisch, ob das der Hitze am Auslaß standhält. Zumindest nicht dort, wo irgendwas auch noch so leicht aufliegt.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
Welchen Spannungsregler gibt es für die BGM 120W.

Frag mal Marco von LTH. Man(n) hat bereits getestet und für gut befunden. Soll(te) schon ins Lieferprogramm aufgenommen werden.

Gibts einen Miniregler? Würd den gerne in der Serie2 Verteilerbox verschwinden lassen.

Mini ist der nicht - der 120W-Regler sieht wie ein normaler Ducati-Regler mit 3 Pins aus.

Geschrieben
Frag mal Marco von LTH. Man(n) hat bereits getestet und für gut befunden. Soll(te) schon ins Lieferprogramm aufgenommen werden.

Mini ist der nicht - der 120W-Regler sieht wie ein normaler Ducati-Regler mit 3 Pins aus.

Find nix im Shop. Muss dem Herrn mal ne PM senden.

Geschrieben
Find nix im Shop. Muss dem Herrn mal ne PM senden.

Schrieb ich doch schon. Sprich ihn direkt an. :-D

Geschrieben

glaub schon. hab ein passendes schneideeisen daheim in der werkstatt - kann also erst zmittag nachschauen.

Geschrieben
sachlichkeit ist überbewertet ....

genauso wie h-radbremsen,rücklichter,kohlenhydrate oder nächtliches baden in englischen tümpeln...

ich fahre bgm!!!!

Geschrieben

kurze frage,was ist das für nen getriebe?

11 - 13 - 17 - 20

50 - 41 - 39 - 34

danke im vorraus.

Geschrieben

die ersten 3 sind pacemaker bzw. wurde der 1. gang auch beim LI150 verwendet

der 4. ist LI150

interessante zusammenstellung

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben
1. + 4. ist LI150

2. + 3. ist Pacemaker

interessante zusammenstellung

ist ein getriebe gewesen.kam mit ner späten spanischen li3,schon mit lenkradschloss durchs beinschild aber li-lenker.

ist aber nen kompletter teilehaufen deswegen die frage.

Geschrieben

wohin gehört eigentlich diese Dichtung?

:-D

post-19839-1245229323.jpg

Geschrieben

Danke, dann passts. :-D

War mir nur nichtmehr sicher, und nachdem ich seit geraumer Zeit ziemliche Troubles mit meinem Motor hab, kau ich nun alle kleinen Ungereimtheiten durch, die ich falsch gemacht haben könnte.

Danke für die Antwort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.