Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab sowas noch über. Ansonsten würde ich PTFE empfehlen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

brauche Entscheidungshilfe

welcher Zylinder ist zu empfehlen .

für 125er Motor wenn ich den GG Angi und den 25er Dellorto weiter verwenden möchte?

Edith sagt ich hab jetzt den 175er Alu und möchte mehr Power

servus!

Bearbeitet von Martin.Moby

Geschrieben

Gibt's wohl nur gutes zu berichten, wird aber nicht mehr hergestellt. Warum keinen RB mit 30-er?

Geschrieben
Gibt's wohl nur gutes zu berichten, wird aber nicht mehr hergestellt. Warum keinen RB mit 30-er?

weil ich mir vor kurzem erst einen 25er Dellorto und den Ancilotti Clubber gekauft habe und diese Sachen weiter verwenden möchte.

Bearbeitet von Martin.Moby

Geschrieben

Ich glaub Zwenta verkauft grad nen Suzi Kolben für n Fuffi.

GT 186/ 193/ 206 find ich gut. Wenn Du schaltfaul bist, sowieso.

Wird nichtmehr gaybaut, zumindest bis vor kurzem hat sck die aber regaylmäßig bei egay drin gayhabt.

Kolbenübergrößen glaub ich in .25 Schritten bis 66,5 oder so.

mit 58er Welle soll allerdings Drehmoment nicht so doll sein, spricht ein Österrreicher.

Geschrieben
Ich glaub Zwen(z)ta verkauft grad nen Suzi Kolben für n Fuffi.

genau so siehts aus :-D

Geschrieben

Ganz kurz nur

aus meinem vergaser kommt Luft ich dachte immer das er nur ansaugt

und wenn der Motor ausgeht läuft Sprit aus dem Vergaser

was kann ICH (kaum Rollererfahrung)machen das der Motor wieder richtig läuft

gruß ZZ10

Geschrieben

Das da Luft rauskommt ist normal (Blowback)

Gib mal mehr Infos: Vergaser, Zylinder etc...

Geschrieben

achso sorry alles Standart ist eine j50dl

läuft ohne Luftfilter halbwegs

kann ich irgendwas testen??

gruß zz10

Geschrieben

blowback ok verstehe ich !! aber wie funktioniert es und warum ??

gruß

Geschrieben

Wenn dir zuviel Sprit ausm Gaser läuft würde ich als erstes mal die Schwimmernadel und Schwimmer kontrollieren / erneuern.

Die Luftsäule schwingt im Vergaser . wird angesaugt, schwingt zurück etc. Deshalb ist z.B. auch die Länge des Ansaugweges Leistungsrelevant.

Ist aber für dein Problem eher nicht wichtig das zu verstehen (habs selber nie ganz verstanden).

Der Vergaser deiner J50 ist halt auf Betrieb mit LuFi samt Blowjob eingestellt. Wenn der zuviel rotzt oder überläuft kommt halt zuviel Sprit rein -> Schwimmernadel.

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Was ist besser? Kerzenstecker mit Alupöppel aufer Kerze oder ohne?

Geschrieben

Jo- sollte jeder gute Profi-Werkzeughandel haben. Halt nicht Obi und Co.

Geschrieben
Ciao,

wo bekomme ich einen 3,5mm Imbus für die Lambretta Schraubnippel her?

Grüße

Hannes

beim Neunteufel .....hab meinen auch von dort ! :-D

Geschrieben
wo bekomme ich einen 3,5mm Imbus für die Lambretta Schraubnippel her?

Mit einem 4mm Innensechskantschlüssel (daher Inbus = Innensechskant der Fa. Bauer und Schaurte) in der Hand am Schleifbock. :-D

Geschrieben
ich find' die, die auf das gewinde greifen, sitzen besser.

Hab's schon paar mal gehabt, dass sich die Zwicke im NGK Kerzenstecker so sehr in das Gewinde reinarbeitet, dass der Kerzenstecker ziemlich leicht von der Kerze geht. Fahre jetzt lieber mit dem geschraubtem Knubbel drauf.

Geschrieben

scheint wohl ne Glaubensfrage zu sein ob mit oder ohne Alukappe auf der Kerze.

Denke werde wohl auf den bewährten Metallkerzenstecker zurückgreifen. ohne Pöppel

Geschrieben
scheint wohl ne Glaubensfrage zu sein ob mit oder ohne Alukappe auf der Kerze.

Denke werde wohl auf den bewährten Metallkerzenstecker zurückgreifen. ohne Pöppel

Seitdem ich die Gummidinger nehme, ist mir der Stecker nie runterviebriert oder gerissen/gebrochen (wie bei NGK Plastik). Würde nichts anderes verbauen.

Geschrieben

Den hier habe ich früher bei den VESPAs verwendet, echt gut, da zum anschrauben !

WACKER

müsste man mal anfragen obs den einzeln gibt !!

Grüße

mpq

Geschrieben

Hat denn jemand einen Tipp für mich welche gescheiten Zündkerzenstecker es für die kleinen C9R-Kerzen (die für den Gravedigger-CNC-Kopf) gibt? Mir ist gestern mein verdammter Plastik-NGK-Stecker kaputtvibriert :-D

Was aus Gummi wäre super.

Ivo

Geschrieben
Hat denn jemand einen Tipp für mich welche gescheiten Zündkerzenstecker es für die kleinen C9R-Kerzen (die für den Gravedigger-CNC-Kopf) gibt? Mir ist gestern mein verdammter Plastik-NGK-Stecker kaputtvibriert :-D

Was aus Gummi wäre super.

Ivo

siehe oben !

mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.