Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
würde zb. so eine reibahle passen? von den 22mm ausgehend dann einfach ein zehntel mehr weitergehen, oder?

nein.die oberfläche des pleuels bzw das pleuel ist zu hart.und gehohnt ausserdem.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
nein.die oberfläche des pleuels bzw das pleuel ist zu hart.

Der Meinung bin ich auch und frage mich immer noch, welches Werkzeug der Gonzo für das Pleuelauge verwendet. :-D

Geschrieben

hab gerade mit einem lokal motoreninstandsetzer telefoniert. das mit dem pleuel sollte kein problem sein, das kann er mir machen. gehärtet und gehohnt hat er auch gemeint, aber passt. zuerst war er skeptisch ob er so ein kleines maß fürs moped überhaupt hat, aber als ich dann von 22mm gesprochen hab war er beruhigt.

ich fahr da am montag hin, da hab ich eh schrauberurlaub, und lass das erledigen.

Geschrieben
hab gerade mit einem lokal motoreninstandsetzer telefoniert. das mit dem pleuel sollte kein problem sein, das kann er mir machen. gehärtet und gehohnt hat er auch gemeint, aber passt. zuerst war er skeptisch ob er so ein kleines maß fürs moped überhaupt hat, aber als ich dann von 22mm gesprochen hab war er beruhigt.

ich fahr da am montag hin, da hab ich eh schrauberurlaub, und lass das erledigen.

Genau das waren auch die Informationen von meinem Instandsetzer, der hatte nur nix in der Größe. Bisher habe ich die 22er Reibahle auch nur prüfend eingesetzt da noch kein Pleuelauge so daneben war das es da zu Materialabrieb gekommen wäre. Man sollte halt extreme Vorsicht walten lassen mit diesen Ahlen und reichlich Schmiermittel zur Hand haben.

-

Geschrieben

wieviel gard brauch eine orginal li 125 bei der zündung

Geschrieben

orig. 23 °v.OT - aber heutzutage Bleifrei-bedingt sicherheitshalber 21° v.OT.

Geschrieben

schließe mich meinem compagnion an, stage4 205ccm, 28er pwk, krp3. danke schon mal

Geschrieben

gibts eigentlich irgendwelche überlieferten schriftrollen, in denen vllt. sogar detailliert beschrieben steht wie ein Clubman zum reverse cone umgetüdelt wird?

Geschrieben

Bei AF auf der Website kannst du so ein Teil sehen. Soweit ich weiss, sind die Dinger innen total leer und haben neben dem Clubman-typischen Diffusor den Reverse Cone, an dessen Ende das Käferrohr sitzt. Was das Ding kann ? hm :-D:-D

Geschrieben

..Laut ist erstmal zweitrangig :-D

aber gerade der Gegenkonus sieht nicht handgeklöppelt aus... deshalb frage ich ja auch vllt. ist da irgendwas "fremdes" umgetüddelt worden.....

wie die aussehen weiß ich auch... mich interessieren konkrete Maße.

Bei AF auf der Website kannst du so ein Teil sehen. Soweit ich weiss, sind die Dinger innen total leer und haben neben dem Clubman-typischen Diffusor den Reverse Cone, an dessen Ende das Käferrohr sitzt. Was das Ding kann … hm :-D:-D

Bearbeitet von ric_two

Geschrieben
Knie aus Airbox raus - übern Dicken Daumen wieviele HD Größen höher? ( 25er Phbl)

nur mal so:

vorher/ mit Knie HD 104 ( war noch etwas zu fett)

eben mit HD 118 noch zu mager :-D ....

Geschrieben

@ric: von Kegra gibt#s da jetzt auch wieder eien Reversecone Clubman - mit Dämmung - aber bei den veranschalgeten 450 Pfund wird den wohl kaum einer kaufen....kegra-pipe.jpg

Normal ist der Gegenkonus Handgemacht (bei Rayspeed wohl nichtmehr) Hast du das "Buch" von Dave Webster? Da steht dazu was drin.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben
@ric: von Kegra gibt#s da jetzt auch wieder eien Reversecone Clubman - mit Dämmung - aber bei den veranschalgeten 450 Pfund wird den wohl kaum einer kaufen....kegra-pipe.jpg

@BB: der von Kegra hat aber KRP1 Innereien für noch mehr Performance :-D

Geschrieben

kein schticky zur hand ........ was n das für ne schraube , SX Scheinwerferbefestigung unten , die wo die verstellung checkt

:-D

is mir eben abhanden gekommen :-D

bitte danke

Geschrieben

ja , daunksche.............

faulheit gepaart mit ? .............ich entschuldige mich :-D

ausserdem steht da ja nur : Stellschraube scheinwerfer , vorm schraubenladen rumzuprobieren reizt mich net so wirklich

Bearbeitet von b34

Geschrieben
ich entschuldige mich :-D

Mußt Du nicht. :-D

Der Hinweis auf die Normteileliste war eher für Tante Marci gedacht, die fälschlicherweise immer noch denkt, daß in den SR- und SCK-Zeichnungen / Teilelisten die techn. Maße angegeben sind. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

wie kann ich meinen Reifen mehr nach Außen bekommen , mein Watherman 110 schleift am Motor

möchte aber meine orginale blaue Felge behalten,

sind die Heidenau vielleicht etwas kleiner in der Größe :-D

Bearbeitet von vespathom

Geschrieben

problem! wollte zündung umbauen auf 12v mit afr zündrad. doch leider kein funke,(cdi wurde schon getausch und ist damit ausgeschlossen)

gibt es noch möglichkeiten auf funktion zu testen.

oder hatte einer schomal die gleichen probleme, mit dem afr rad?

Geschrieben
gibt es noch möglichkeiten auf funktion zu testen.

oder hatte einer schomal die gleichen probleme, mit dem afr rad?

DAS Topic mal lesen. :-D

Geschrieben

Folgendes Problem:

Bekomme den 35er Mikuni irgendwie nicht vernüftig eingestellt und wollte mal einen 34er Dellorto ausprobieren.

Ist natürlich der Gravedigger-Ansaugstutzen mit Mikuni-Gummi verbaut; den Ansaugstutzen wollte ich eben mal nicht umbauen.

Gibt es da eine Bastellösung oder ggfls. andere Verbindungsgummis?

Geschrieben

und was bekommste nicht eingestellt bzw. was hast an bedüsung verbaut?

evtl. gehts ja so rum einfacher...

Geschrieben

Habe an Nadeln 53, 57 und 58 udn an Düsen 280 - 350 - das ganze auf TS1, 58er Welle und JL Road. Zündung passt.

Bekomme nur gand fett oder ganz mager hin, aber nichts dazwischen!

Habe einen 34er Dellorto komplett für TS1 bedüst rumfliegen und dachte das ich den einfach mal ausprobiere...

Geschrieben

Der Gaszug paßt aber von der Länge her nicht..

Welchen Schieber hast du denn drinn?? 5.5er oder 6er??

Das hört sich ganz nach Schieber an...

Geschrieben

..viel zu teuer aber trotzdem interessantes Foto!

Dave Webster Buch habe ich auch nicht....

Einen Rayspeed in chrom und gut gabs gerade in der Bucht... und ich habs verpennt :(

Vllt. tüddel ich einen bigbore um, mal sehen und gedanken machen.

Danke jedenfalls :-D

Weitere Info's sind sehr willkommen!

@ric: von Kegra gibt#s da jetzt auch wieder eien Reversecone Clubman - mit Dämmung - aber bei den veranschalgeten 450 Pfund wird den wohl kaum einer kaufen....kegra-pipe.jpg

Normal ist der Gegenkonus Handgemacht (bei Rayspeed wohl nichtmehr) Hast du das "Buch" von Dave Webster? Da steht dazu was drin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.