Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

IVo- schau mal im www bei den Landmaschinenfritzen. Da gibt es sowas für Kettensägen und Freischneider.

Oder direkt beim Landhandel in Buldern?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe schon gegoogelt. Aber nix tolles gefunden. Die Teile von Wacker scheinen ja ganz toll zu sein, aber ich vermute mal das ich die nicht mehr passend bekomme...

Also fahre ich morgen mal zum Stihl-Händler!

Ivo

Geschrieben
Hat denn jemand einen Tipp für mich welche gescheiten Zündkerzenstecker es für die kleinen C9R-Kerzen (die für den Gravedigger-CNC-Kopf) gibt? Mir ist gestern mein verdammter Plastik-NGK-Stecker kaputtvibriert :-D

Was aus Gummi wäre super.

Ivo

siehe mein posting oben. fahre den seit 3 jahren auf gravie kopf.

Geschrieben

Ich fahre den roten Gummi-Stecker von Champion auf der kleinen Kerze. Die anderen Vollgummiteile tun es sicher genauso.

Geschrieben

ich fahre seit 25km den schwarzen ngk Gummistecker auf`m Graviekopf: hält!

morgen probier ich vielleicht mal den roten. :-D

Geschrieben

Fahre nur noch NGK Gummistecker für die Version mit Knubbel auf dem Kerzengewinde, seitdem ist mir kein Stecker mehr während der Fahrt abvibriert.

-

edith sacht das mein Stecker natürlich auf den normalen Kerzen steckt, obs sowas auch für die kleinen Dinger gibt weiss ich nicht

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Aber sind die ganzen Gummi-Stecker nicht für die großen Kerzen? Mein schwarzer NGK von den "normalen" Kerzen hält gar nicht auf den kleinen Kerzen...

Naja, ich teste morgen mal die anderen Stecker die ich noch habe.

Ivo

Geschrieben

Die Ariete-Dinger ebenso wie die NGKs werden aber ausdrücklich für "10 bis 12mm" ausgewiesen. Funktioniert prima, wenn man keinen Stecker, der 40.000km auf einer dicken Kerze saß, dann umpflanzen will. (Das soll auch in anderen Kontexten nicht befriedigend sein.)

Geschrieben

Für die dünnen C8E- oder C9E-Kerzen finde ich den NGK-Stecker LZFH gut. Der hat (auch) keinen Entstörwiderstand! :-D

Geschrieben

hallo leute, hab eine frage - ist dieser NOS lampenring für serie2 oder serie3?

5d71_1.jpg

9cdf_1.jpg

danke für eure hilfe

cheers

jürgen

Geschrieben

haben S2 und S3 nicht die gleichen Ringe? (LI)

Ich sach der passt auf S2 :-D

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

PX-Ansauggummi und ScootRS-Balg miteinander verkleben - mit welchem Kleber ( Benzinresistent ) ? Oder einfach ein Stück Rohr und einen Kabelbinder drum ?

Geschrieben

so, hab jetzt ein bild von einem serie3 ring gefunden.

BP2OPlwBWkKGrHgoH-DoEjlLluCsSBJ13wm.jpg

also demnach ist mein ring für eine serie2 - leider

wer braucht einen ring? oder tauscht mit mir?

Geschrieben
so, hab jetzt ein bild von einem serie3 ring gefunden.

BP2OPlwBWkKGrHgoH-DoEjlLluCsSBJ13wm.jpg

also demnach ist mein ring für eine serie2 - leider

wer braucht einen ring? oder tauscht mit mir?

schon verkauft!

danke für eure hilfe!

Geschrieben

post-28318-1243355701_thumb.jpg

hallo, kann mir jemand sagen ob der block noch zu retten ist ?

Geschrieben
PX-Ansauggummi und ScootRS-Balg miteinander verkleben - mit welchem Kleber ( Benzinresistent ) ? Oder einfach ein Stück Rohr und einen Kabelbinder drum ?

Ist das nicht vulkanisiertes Zeug? Dann nimm doch mal Fahradflickzeugkleber.

...habe dem Ramair so am Blag festgeklebt.. :-D

Geschrieben
hallo, kann mir jemand sagen ob der block noch zu retten ist ?

Eindeutig JA. Ist exakt so einem Herrn aus der hiesigen Ecke passiert. Wurde sauber vorpositioniert wieder hingebraten. Die SX fährt angeblich geradeaus.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
hallo, kann mir jemand sagen ob der block noch zu retten ist ?

zum ankreuzen:

[] beim versand passiert (styro liegt noch daneben)

[] ich habe versucht, die beiden silentblocks gegeneinander rauszudrücken

:-D

Geschrieben
zum ankreuzen:

[] beim versand passiert (styro liegt noch daneben)

[] ich habe versucht, die beiden silentblocks gegeneinander rauszudrücken

:-D

[] Habe versucht den Bolzen mit Gewalt zu entfernen!

Geschrieben
zum ankreuzen:

[] beim versand passiert (styro liegt noch daneben)

[] ich habe versucht, die beiden silentblocks gegeneinander rauszudrücken

:-D

[x] vom regal gefallen ,teile im karton !

Bearbeitet von flo74

Geschrieben

Wenn das nicht durch eine irre Motornummer geadelt ist hätt' ich auf schweißen nicht so Bock. So'n Inderdingen kostet nicht die Welt. Und wenn's kein 200er ist wird's eh' zur sinnfreien Machbarkeitsstudie.

Geschrieben

da der 32'er koso leider nicht auf meinem 230'er GG zu implantieren ist (weder auf der lth-membran mumu noch auf normalem stutzen, weil bei beidem zu groß) werde ich jetzt den 30'er bgm drauf machen. welches setup wird's wohl, mit m angi, ungefähr werden?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.