Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

da der 32'er koso leider nicht auf meinem 230'er GG zu implantieren ist (weder auf der lth-membran mumu noch auf normalem stutzen, weil bei beidem zu groß) werde ich jetzt den 30'er bgm drauf machen. welches setup wird's wohl, mit m angi, ungefähr werden?!

ich würd mal sagen JJM nadel und den rest nach bedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info! mein 200er block mit der abgebrochenen bolzenaufnahme wird nicht von jockey geschweißt aus haftungsgründen. das wars dann wohl mit dem gehäuse...

dann lass es bei einer Schlosserei schweissen und hafte selber !!

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, wobei man mir sagte daß es evtl. brechen könnte mit unfallfolgen. wie seht ihr daß ,unbedenklich?

Nein*.

Schweißen wird immer etwas im Gefüge um die Schweißnaht ändern. Wenn es kein wirklich seltener Motor ist dürfte ein neues Gehäuse der günstigere und sicherere Weg sein.

-

*meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein*.

Schweißen wird immer etwas im Gefüge um die Schweißnaht ändern. Wenn es kein wirklich seltener Motor ist dürfte ein neues Gehäuse der günstigere und sicherere Weg sein.

-

*meine Meinung

würde auch ein "neues" nehmen.

bei uns steht gerade eine Inderin die an der gleichen Stelle geschweißt wurde, nun hängt der Motor schief im Rahmen und versprüht einen Hauch von "Oh Graus was ein Scheiß"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der breiten Seite reinlegen, dann die gegenüberliegende reindrücken. Die Fensterchen auf dem Markt sind sehr unterschiedlich, was Passform und geraden Sitz im eingebauten Zustand betrifft. Da wüsste ich auch gerne, was der Anorak empfiehlt. Ich habe die ScootRS Dinger drin, die könnten teilweise schon passgenauer sitzen. Ist schon echt schwer, sowas mal passend herzustellen. :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meiner Geschicktheit letztens eins bei der Montage verquetscht, zumind. hält es nicht mehr und die alten patinösen in der Werke verräumt. Kurz mal neu bestellt, 4 Stück, 11,60 - und dann gemerkt, dass es die wohl auch einzeln gibt. Klasse. So muss das. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das Moped für Stockach fertig gemacht. Gestern lief noch alles super und heute spinnt sie im dritten Gang rum. 1. und 2. gehen wie die Hölle 3. zunächst auch und kurz vor Max Drehzahl fühlt es sich an als ob der Sprit ausgeht. Habe alles gecheckt. Gaser OK, Tank und Spritleitung auch.

Hat einer eine Idee??????????????????????????????????

Bitte um schnelle Antworten da nicht mehr viel Zeit bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDI tauschen solltest du auf jeden Fall ausprobieren, hört sich für mich aber nach einem Kraftstoffproblem an. Was passiert denn im 4. Gang?

-

Naja also das Problem setzt sich fort und ich bin ehrlich gesagt zu ängstlich das dann voll durchzuziehen. Verstehe halt nicht wo auf einmal das Problem herkommt. Habe alle normalen Möglichkeiten getestet. Das einzige was mir im Moment einfällt ob ich spontan ne Spritpumpe bräuchte, kann aber ja eigentlich nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in GB verkaufen die jetzt Fast Fows mit größeren Löchern, angeblich weil die RBs so dermaßen ziehen, grundsätzlich wird das aber schon einen Grund haben.

Wenns im 4.Gang sogar noch früher losgeht liegt definitiv am Sprit, du fährst in höheren Gängen einfach länger in Bereichen die mehr Saft brauchen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein paar Leute wissen, habe ich mir auf meinen Inder (4, unbeabreitet) 200er mit 28er Ansaugstutzen den TM24 über dl200 Gummiknie, Ram-Air geschnallt. Scooter Surgery Kluppmänniken. Die Abstimmung gestaltet sich wg. der Nadelsuche derzeit ziemlich unbefriedigend, aber das ist jetzt auch nicht meine Frage.

Spaßeshalber haben wir mal einen TMX 30 draufgeschnallt, der lief von Start weg ungemein besser als der 24er. Nur kann ich mir den nicht leisten. Ich habe noch einen Mikuni TM 32(-61) vom Pferschy rumliegen, macht der auf so einer Kombi Sinn, ist der nicht schon zu groß? Vom Platz her geht das prima, ist sogar 1mm kürzer als der 24er :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticky grad nicht zur hand und so auch noch nie drüber nachgedacht:

Kann man Kaskaden und Kotis wild Kombinieren? Also LI Kaskade an DL Koti, oder was weiss ich? Dass sich S3 und DL Kaskaden in der Länge unterscheiden hab ich schon rausgefunden. Was ist mit dem Chromring, gibts da auch nochmal unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Chromringkaskaden ist ein Furz einer Aussparung welche die Nichtchromringkaskaden eben nicht haben. Teilenummer ist identisch.

ABER: auf wieviel Uhr werden die indischen 2 Lochstutensilentblocks montiert, bitte?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information