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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Mein Vorschlag: Frag doch mal den Lieferanten der falsch gelieferten Welle, ob er deshalb ein preisliches Zugeständnis beim Kauf des zur jetzigen Welle passenden Polrades macht. :-D

12V elektron. Zündung ist sicher nicht schlecht, aber sooo schlimm ist´s mit Kontakt und 6V auch wieder nicht. Für 12V müßtest Du auch sämtliche Lamperl etc. tauschen!

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:-D

Voltage ist dabei Ladde, bzw. Magnetentum ist identisch?

Voltage hängt an den Spulen und nicht am Polrad. Magnetentum ist 6 polig, wie es sein soll.

Probier ruhig das LüRa vom Lambrookee - das wird schon passen.

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Hi,

Polrad passt! Wenn es so funzt bestelle ich mir einfach ein neues Polrad. Damit ist dann hoffentlich der KuWe-Alptraum beendet.

Einfach mal so auf elektronische Zuendung umstellen ist uebrigens nicht. Ich habe eine Batterie verbaut, an der die Blinkanlage angeschlossen ist. Diese läuft auf Gleichstrom. Die elektroniche Zuendung liefert aber grundsätzlich Wechselstrom (oder war es andersrum?), so dass ein Wandler eingebaut werden muss. Fuer mich als Elektrik-Fool nicht zu meistern.

Werde wohl bei der guten alten 6V Zuendung bleiben.

Danke und Gruss!

:-D

Voltage ist dabei Ladde, bzw. Magnetentum ist identisch?

hätte da wohl e1ns. Ich sach ma Leihweise. Dann kannste mit dem sauren Apfel noch warten, bis Du nen annern Motor aufbaust. ( also demnächst :-D)

Edith würde evtl. die Mütter v. Dämpfer hinten festkleben, beizeiten die Kfz Auspuffschelle austauschen und sie findet die Toolbox nen geilen Ort für n Typenschild.

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Polrad passt! Werde wohl bei der guten alten 6V Zuendung bleiben.

:-D

Die Inderzündug liefert 12V AC. Bei Dir wäre also noch deutlich mehr (Lade-Regler, Batterie, Blinkrelais...) umzubauen gewesen, als bloß die Birndl.

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Ich bräuchte nochmal euren Rat bzgl. der Auswahl des richtigen Vergasers:

Ich habe in meiner S1 einen Li3- Block mit einem 175cc Stage 4- Zylinder (grauguss), elektronische Zündung, einen 22er Mugello- ASS, eine (ausgeräumte) S3- Luffibox und einen AF Clubman (Rayspeed, 42mm) verbaut.

Welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen und mit welcher Bedüsung ?

Danke schonmal ...

Andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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genau den ASS habe ich montiert, Rainer! ich hatte gehofft, dass mir der verkäufer der S1 einen jetex liefert, aber irgendwie klappt das nicht.

und der sh2/22 (dell orto) passt auf den ASS?

Jetex 22 entspricht Dellorto SH2/22 und paßt mit 30mm Klemmflansch.

Willst einen 22er Jetex? Ich habe gerade einen von einem Pflegemopped demontiert und gegen einen 30er Mikuni ersetzt.

Evtl. will der Owner den Jetex verkaufen und ich könnte einen deal vermitteln.

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Jetex 22 entspricht Dellorto SH2/22 und paßt mit 30mm Klemmflansch.

Willst einen 22er Jetex? Ich habe gerade einen von einem Pflegemopped demontiert und gegen einen 30er Mikuni ersetzt.

Evtl. will der Owner den Jetex verkaufen und ich könnte einen deal vermitteln.

sofort! her damit! Bedüsung hd 120+ ?? was du wolle ?? gebe gerne auch den 30er phb dafür her, der auf meiner S1 montiert war...

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Welche Dämpferbefestigungen für die Gabel zum "klemmen/nicht verschweissen" nimmt man denn? Casa Lambretta oder Evergreen, welches System ist besser?

ich bin mit Evergreen sehr zufrieden, verschwinden gänzlich unter m S1 Koti.

(casa style gab es als o-zusatzteil bzw. auf Schweizerinnen serienmäßig.)

edith : betreff das posting unter diesem: wenn das die Casa Dinger sind dann o.g. vice versa :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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Welche Dämpferbefestigungen für die Gabel zum "klemmen/nicht verschweissen" nimmt man denn? Casa Lambretta oder Evergreen, welches System ist besser?

überlege auch die klemmversion nachzurüsten:

werden die dämpfer im zusammengeschobenen zustand montiert ? bei der vespaschwinge ist die einbaulänge ja durch die beiden fixen aufnahmezapfen vorgegeben, aber bei der lambrettagabel kann ich die oberen klemmhalter ja flexibel montieren... wie bestimme ich die montagelänge ?

andreas

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ich bin mit Evergreen sehr zufrieden, verschwinden gänzlich unter m S1 Koti.

@ Lambrookee

Könntest du davon bitte mal ein Foto davon machen und hier reinstellen?? Würd gern mal sehen,

welche im Montierten Zustand fescher sind.. :-D

Gruß Fritschi

Bearbeitet von fritschi
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Hi,

1. Kupplung funzt wieder.

2. Kickstarter muss ich noch einmal checken; noch keine Lösung gefunden.

Neue Frage:

Mein Zuendschloss hat insgesamt 4 Schluesselpositionen. 1 x nach links und 3 x nach rechts. Was bedeuten die einzelnen Positionen und in welcher Stellung ist die Zuendung aktiviert?

Danke und Gruss!

Bearbeitet von cassius
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Mein Zuendschloss hat insgesamt 4 Schluesselpositionen. 1 x nach links und 3 x nach rechts. Was bedeuten die einzelnen Positionen und in welcher Stellung ist die Zuendung aktiviert?

Nö, es hat 5 Positionen. P, 0, 1, 2, 3 :-D

Für Funktionen guckst Du Plan.

Zündung z.B. nur bei 1, 2 und 3 - wenn grün nicht auf Masse gelegt wird.

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Hi,

zum testen der Zuendfunktion kommt es leider nicht.

Folgendes Problem:

Der Motor dreht kurz und bleibt dann stecken. Es scheint, als ob es nach dem Totpunkt nicht weiter geht - oder alternativ, es gar nicht bis zum Totpunkt geht. Wenn ich den Roller dann zum Beispiel im 4. Gang wieder zurueckschiebe, geht es wieder. Allerdings ist dann auch kurz danach wieder Schluss und es geht nicht weiter.

Das erklärt auch das Problem mit dem Kickstarter. Ist genaus das selbe. Kicken funktioniert, dann ist irgendwann Schluss. Roller wieder im 4. Gang zurieckschieben, Gang raus und ich kann wieder kicken.

Was kann das sein?

Danke und Gruss

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UPDATE:

1. Habe den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf abgenommen. Dann funzt es ganz normal. Entweder ist das Pleul zu lang oder der Zylinder zu kurz?!? Was schafft Abhilfe?

2. Glaube, ich habe die KuWe ruiniert. Auf der Seite der Zuendung hat der Konus leichtes Spiel und das Polrad läuft nicht ganz rund. Schlimm?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruss!

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1. Habe den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf abgenommen. Dann funzt es ganz normal. Entweder ist das Pleul zu lang oder der Zylinder zu kurz?!? Was schafft Abhilfe?

2. Glaube, ich habe die KuWe ruiniert. Auf der Seite der Zuendung hat der Konus leichtes Spiel und das Polrad läuft nicht ganz rund. Schlimm?

1. Hast du die Quetschkante gemessen? Zylinder original? Kuwe war ne 58/107, oder?

2. Ja - ist ein 1a Abrauch-Grund, hab ich schon hinter mir. Aber check ob das die Welle ist oder das Lager am Sack.

Bearbeitet von Stampede
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Habe die Lösung gefunden:

Ich könnte mir in den A...sch beissen.

Ich habe den mittleren Ring vom Lager im Maghousing vergessen mit einzubauen :-D Ist mir soeben im Kuehlschrank entgegengekommen. Vermutlich läuft die KuWe deshalb unrund.

Welchen Spacer soll ich nehmen, um die Pleullänge auszugleichen? Am besten bitte wieder mit Link.

Danke und Gruss vom total generveten Cassisus

Bearbeitet von cassius
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