Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Mein Vorschlag: Frag doch mal den Lieferanten der falsch gelieferten Welle, ob er deshalb ein preisliches Zugeständnis beim Kauf des zur jetzigen Welle passenden Polrades macht. :-D

12V elektron. Zündung ist sicher nicht schlecht, aber sooo schlimm ist´s mit Kontakt und 6V auch wieder nicht. Für 12V müßtest Du auch sämtliche Lamperl etc. tauschen!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
:-D

Voltage ist dabei Ladde, bzw. Magnetentum ist identisch?

Voltage hängt an den Spulen und nicht am Polrad. Magnetentum ist 6 polig, wie es sein soll.

Probier ruhig das LüRa vom Lambrookee - das wird schon passen.

Geschrieben

Wieviel Lichtspalt inna Membran ( Anschlag oben) ist akzeptabel?

Geschrieben

Hi,

Polrad passt! Wenn es so funzt bestelle ich mir einfach ein neues Polrad. Damit ist dann hoffentlich der KuWe-Alptraum beendet.

Einfach mal so auf elektronische Zuendung umstellen ist uebrigens nicht. Ich habe eine Batterie verbaut, an der die Blinkanlage angeschlossen ist. Diese läuft auf Gleichstrom. Die elektroniche Zuendung liefert aber grundsätzlich Wechselstrom (oder war es andersrum?), so dass ein Wandler eingebaut werden muss. Fuer mich als Elektrik-Fool nicht zu meistern.

Werde wohl bei der guten alten 6V Zuendung bleiben.

Danke und Gruss!

:-D

Voltage ist dabei Ladde, bzw. Magnetentum ist identisch?

hätte da wohl e1ns. Ich sach ma Leihweise. Dann kannste mit dem sauren Apfel noch warten, bis Du nen annern Motor aufbaust. ( also demnächst :-D)

Edith würde evtl. die Mütter v. Dämpfer hinten festkleben, beizeiten die Kfz Auspuffschelle austauschen und sie findet die Toolbox nen geilen Ort für n Typenschild.

Geschrieben
Polrad passt! Werde wohl bei der guten alten 6V Zuendung bleiben.

:-D

Die Inderzündug liefert 12V AC. Bei Dir wäre also noch deutlich mehr (Lade-Regler, Batterie, Blinkrelais...) umzubauen gewesen, als bloß die Birndl.

Geschrieben

Ich bräuchte nochmal euren Rat bzgl. der Auswahl des richtigen Vergasers:

Ich habe in meiner S1 einen Li3- Block mit einem 175cc Stage 4- Zylinder (grauguss), elektronische Zündung, einen 22er Mugello- ASS, eine (ausgeräumte) S3- Luffibox und einen AF Clubman (Rayspeed, 42mm) verbaut.

Welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen und mit welcher Bedüsung ?

Danke schonmal ...

Andreas

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben
einen 22er Mugello- ASS

Ich würde (bei dem vorh. Stutzen s.u.?) einen SH2/22 mit HD ca. 125 (abwärts) empfehlen.

8451431789845200.jpg

Geschrieben

genau den ASS habe ich montiert, Rainer! ich hatte gehofft, dass mir der verkäufer der S1 einen jetex liefert, aber irgendwie klappt das nicht.

und der sh2/22 (dell orto) passt auf den ASS?

danke

andreas

Geschrieben
genau den ASS habe ich montiert, Rainer! ich hatte gehofft, dass mir der verkäufer der S1 einen jetex liefert, aber irgendwie klappt das nicht.

und der sh2/22 (dell orto) passt auf den ASS?

Jetex 22 entspricht Dellorto SH2/22 und paßt mit 30mm Klemmflansch.

Willst einen 22er Jetex? Ich habe gerade einen von einem Pflegemopped demontiert und gegen einen 30er Mikuni ersetzt.

Evtl. will der Owner den Jetex verkaufen und ich könnte einen deal vermitteln.

Geschrieben
Jetex 22 entspricht Dellorto SH2/22 und paßt mit 30mm Klemmflansch.

Willst einen 22er Jetex? Ich habe gerade einen von einem Pflegemopped demontiert und gegen einen 30er Mikuni ersetzt.

Evtl. will der Owner den Jetex verkaufen und ich könnte einen deal vermitteln.

sofort! her damit! Bedüsung hd 120+ ?? was du wolle ?? gebe gerne auch den 30er phb dafür her, der auf meiner S1 montiert war...

Geschrieben

Kommt auf die Düsensorte an. Die JetEx-Düsen haben bei gleichem Querschnitt eine andere (höhere) Größennummer als die Dellos. Die obige Angabe von BB dürfte Dello-Düsen meinen.

Geschrieben

Welche Zündkerze für den 186er Mugello? Im Moment habe ich eine NGK B8ES drin. Ist die ok?

albert

Geschrieben

Welche Dämpferbefestigungen für die Gabel zum "klemmen/nicht verschweissen" nimmt man denn? Casa Lambretta oder Evergreen, welches System ist besser?

Geschrieben
Welche Zündkerze für den 186er Mugello? Im Moment habe ich eine NGK B8ES drin. Ist die ok?

albert

W3CC ist ok - dürfte also auf NGK angewandt die Richtige sein!

Geschrieben
Welche Dämpferbefestigungen für die Gabel zum "klemmen/nicht verschweissen" nimmt man denn? Casa Lambretta oder Evergreen, welches System ist besser?

ich bin mit Evergreen sehr zufrieden, verschwinden gänzlich unter m S1 Koti.

(casa style gab es als o-zusatzteil bzw. auf Schweizerinnen serienmäßig.)

edith : betreff das posting unter diesem: wenn das die Casa Dinger sind dann o.g. vice versa :-D

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Hi Martin,

keine Ahnung wo die Vor-/Nachteile liegen, aber der Vorbesitzer meiner Special hat die Casa Teile montiert.

albert

post-1986-1247731968_thumb.jpg

Bearbeitet von albert

Geschrieben
Welche Dämpferbefestigungen für die Gabel zum "klemmen/nicht verschweissen" nimmt man denn? Casa Lambretta oder Evergreen, welches System ist besser?

überlege auch die klemmversion nachzurüsten:

werden die dämpfer im zusammengeschobenen zustand montiert ? bei der vespaschwinge ist die einbaulänge ja durch die beiden fixen aufnahmezapfen vorgegeben, aber bei der lambrettagabel kann ich die oberen klemmhalter ja flexibel montieren... wie bestimme ich die montagelänge ?

andreas

Geschrieben

Im Sticky steht das Maß: 235 mm Abstand des Befestigungsauges von Unterkante Gabel.

Edith korrigiert und ergänzt einen LINK

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
ich bin mit Evergreen sehr zufrieden, verschwinden gänzlich unter m S1 Koti.

@ Lambrookee

Könntest du davon bitte mal ein Foto davon machen und hier reinstellen?? Würd gern mal sehen,

welche im Montierten Zustand fescher sind.. :-D

Gruß Fritschi

Bearbeitet von fritschi

Geschrieben
Im Sticky steht das Maß: 235 mm Abstand des Befestigungsauges von Unterkante Gabel.

peinlich, peinlich! das hab ich glatt überlesen ... :-D

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben

Hi,

1. Kupplung funzt wieder.

2. Kickstarter muss ich noch einmal checken; noch keine Lösung gefunden.

Neue Frage:

Mein Zuendschloss hat insgesamt 4 Schluesselpositionen. 1 x nach links und 3 x nach rechts. Was bedeuten die einzelnen Positionen und in welcher Stellung ist die Zuendung aktiviert?

Danke und Gruss!

Bearbeitet von cassius

Geschrieben
Mein Zuendschloss hat insgesamt 4 Schluesselpositionen. 1 x nach links und 3 x nach rechts. Was bedeuten die einzelnen Positionen und in welcher Stellung ist die Zuendung aktiviert?

Nö, es hat 5 Positionen. P, 0, 1, 2, 3 :-D

Für Funktionen guckst Du Plan.

Zündung z.B. nur bei 1, 2 und 3 - wenn grün nicht auf Masse gelegt wird.

Geschrieben

Hi,

zum testen der Zuendfunktion kommt es leider nicht.

Folgendes Problem:

Der Motor dreht kurz und bleibt dann stecken. Es scheint, als ob es nach dem Totpunkt nicht weiter geht - oder alternativ, es gar nicht bis zum Totpunkt geht. Wenn ich den Roller dann zum Beispiel im 4. Gang wieder zurueckschiebe, geht es wieder. Allerdings ist dann auch kurz danach wieder Schluss und es geht nicht weiter.

Das erklärt auch das Problem mit dem Kickstarter. Ist genaus das selbe. Kicken funktioniert, dann ist irgendwann Schluss. Roller wieder im 4. Gang zurieckschieben, Gang raus und ich kann wieder kicken.

Was kann das sein?

Danke und Gruss

Geschrieben

hast Du vorher mal am Polrad den Laden entspannt durchgedreht?

Oder gleich Matt, die Klinge gib ihm und hoffen es passt? :-D

Geschrieben

ging ja nicht. Hatte kein Polrad. Habe aber so an der KuWe gedreht. War schon sehr eng, aber ging.

hast Du vorher mal am Polrad den Laden entspannt durchgedreht?

Oder gleich Matt, die Klinge gib ihm und hoffen es passt? :-D

Geschrieben

UPDATE:

1. Habe den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf abgenommen. Dann funzt es ganz normal. Entweder ist das Pleul zu lang oder der Zylinder zu kurz?!? Was schafft Abhilfe?

2. Glaube, ich habe die KuWe ruiniert. Auf der Seite der Zuendung hat der Konus leichtes Spiel und das Polrad läuft nicht ganz rund. Schlimm?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruss!

Geschrieben
1. Habe den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf abgenommen. Dann funzt es ganz normal. Entweder ist das Pleul zu lang oder der Zylinder zu kurz?!? Was schafft Abhilfe?

2. Glaube, ich habe die KuWe ruiniert. Auf der Seite der Zuendung hat der Konus leichtes Spiel und das Polrad läuft nicht ganz rund. Schlimm?

1. Hast du die Quetschkante gemessen? Zylinder original? Kuwe war ne 58/107, oder?

2. Ja - ist ein 1a Abrauch-Grund, hab ich schon hinter mir. Aber check ob das die Welle ist oder das Lager am Sack.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Habe die Lösung gefunden:

Ich könnte mir in den A...sch beissen.

Ich habe den mittleren Ring vom Lager im Maghousing vergessen mit einzubauen :-D Ist mir soeben im Kuehlschrank entgegengekommen. Vermutlich läuft die KuWe deshalb unrund.

Welchen Spacer soll ich nehmen, um die Pleullänge auszugleichen? Am besten bitte wieder mit Link.

Danke und Gruss vom total generveten Cassisus

Bearbeitet von cassius

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.