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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

zusatzdämpferhalterung:

würde die halter zum schweissen gerne gegen klemmhalter tauschen (oder auch kaufen). hat jemand welche rumliegen ??

Da lohnt m.E. die Tauscherei bzw. Suche nach Gebrauchtkram nicht wirklich.

EUR 11,80 bei Worb5:

l01010473.jpg

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vor allem aber weil die IMHO ned wirkli was können. würde nur geschweisstes zeug benutzen als so blech.

uhhhhhh-

Ist das anders als vom 30er ( hätt ich sonst hier liegen- könnte morgen raus)

jupp ist anders. 23/35/38 ist scheints gleich. aber mir wurde schon aus der halle geholfen :-D

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Da lohnt m.E. die Tauscherei bzw. Suche nach Gebrauchtkram nicht wirklich.

EUR 11,80 bei Worb5:

danach habe ich gesucht, rainer! danke! die casa-teile aus dem set sehen allerdings stabiler aus, aber die gibts ja net einzeln...

vor allem aber weil die IMHO ned wirkli was können. würde nur geschweisstes zeug benutzen als so blech.

ist auch nur vorübergehend, weil ich nicht direkt alles restaurieren will.... kann ich ja später immer noch machen.

Bearbeitet von andreasnagy
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Was für eine Welle ist das denn? Bzw welches Pleuel ist verbaut?

Ivo

Edith weiß nu, das es ne 60er ist.

( Das erklärt dennoch nicht die Probleme mit der schrotten Erstwelle, aber egol)

Bearbeitet von Lambrookee
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Mess doch mal unten den Durchmesser vom Pleuelauge!

Vielleicht ist dein Block auch nicht weit genug aufgespindelt. Kann mich an eine 58er Sacchi-Welle erinnern die Pleuelkontakt (wenn auch nur gaaaaanz wenig) im Block hatte!

Ivo

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die casa-teile aus dem set sehen allerdings stabiler aus, aber die gibts ja net einzeln...

Ich hab die an meine DL-Gabel hingeschraubt, weil eine angeschweißte Halterung an der Schweißnaht gebrochen ist.

Die hingeschraubte VA-Schelle hält einwandfrei.

:-D

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Wir haben einige beim Jockey machen lassen.....kosten 5 oder 7 ? das Stück und nur eine Woche warten...

Manchmal liegt das Gute doch so nah.....

habe dort einen kompletten Satz für meine S3 bekommen....2 Schlüssel waren sogar originale...einer nachgemacht.

Für das Suchen in der Grabbelkiste hat Cheffe nur 5 Minuten gebraucht :-D

:-D

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wird schon halten :-D

hält, als ich meinen zylinder bei einem bekannten betrieb bearbeiten hab lassen, sind die da auf der ganze breite des einlasses durchgebrochen / haben durchgefräst. war anfangs auch geschockt, hab den zylinder aber dann so verbaut.... und mir der stelle bisher keine probleme! :-D

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was bringt das "porting" so in ps umgerechnet?

das ist eine GSF-Piefke Frage :-D

ich denke mal das hängt von der restlichen Auslegung ab...in diesem Fall etwa 2 PS über fast den kompletten Resoanstieg, obenraus weniger.

Der Membranblock steht dort nicht im Weg, siehe rechtes Bild.

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das ist eine GSF-Piefke Frage :-D

ich denke mal das hängt von der restlichen Auslegung ab...in diesem Fall etwa 2 PS über fast den kompletten Resoanstieg, obenraus weniger.

Der Membranblock steht dort nicht im Weg, siehe rechtes Bild.

die GSF-piefke pflichtfrage:

gibt es da auch bildmaterial in form von kurven und so ?

2 ps mit oder ohne auslassbearbeitung?

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Das mit dem Durchbrechen ist absolut normal, da hat Powes recht. Haben die vielleicht 20 die ich im Laufe der Zeit gemacht habe auch (weil das die Broadhurst- und Taffspeeddinger, die ich am Anfang so ein wenig als Anschauungsmaterial hergenommen habe, eben auch hatten). Ich kann als Ergebniss von freier ausgelebter Sexualität, besserer Gasannahme sowohl beim Motor, als auch beim Fahrer und subjektiv mit dem gut geeichten Popometer (was macht eigentlich Lucifer?) kraftvollerer Beschleunigung berichten. Theoretisch sind 360° offenener Einlass auch beim Membraneinlass nicht unbedingt optimal (von wegen schlagartigem Membranaufreißen und so), praktisch behaupte ich aber durch die Flächenvergrößerung und die leicht Richtungsänderung einen Vorteil zu haben.

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die GSF-piefke pflichtfrage:

gibt es da auch bildmaterial in form von kurven und so ?

2 ps mit oder ohne auslassbearbeitung?

berechtigte Frage.

Habe das wie Matze in den 90ern von den Tommys übernommen aber erst seit der Ära "GSF Dyno" in Zahlen fassen können.

Die ~2PS sind Auslass bearbeitet, 1 x ohne Einlassmods, einmal mit.

Umgekehrt, also nur Einlass bearbeitet, Auslass original hab ich das noch nicht gemacht, keine Ahnung wieviel es da bringen würde.

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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