Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bild hab ich momentan keins zur Hand, die Sharkteeth kommen aber eigentlich nur bei einer DL bzw GP zum Einsatz

zu langsam

Bearbeitet von 1210er

Geschrieben
zusatzdämpferhalterung:

würde die halter zum schweissen gerne gegen klemmhalter tauschen (oder auch kaufen). hat jemand welche rumliegen ??

Da lohnt m.E. die Tauscherei bzw. Suche nach Gebrauchtkram nicht wirklich.

EUR 11,80 bei Worb5:

l01010473.jpg

Geschrieben

vor allem aber weil die IMHO ned wirkli was können. würde nur geschweisstes zeug benutzen als so blech.

uhhhhhh-

Ist das anders als vom 30er ( hätt ich sonst hier liegen- könnte morgen raus)

jupp ist anders. 23/35/38 ist scheints gleich. aber mir wurde schon aus der halle geholfen :-D

Geschrieben

58er Welle - unteres Pleulauge:Steht das üblicherweise über die Wangen über

(ist nun die 2. Welle, die unten mit dem (LI 150) Kurbelgayhäuse Kontakt aufnimmt... Was kann da sonst im argen sein?)

Geschrieben

Was für eine Welle ist das denn? Bzw welches Pleuel ist verbaut?

Ivo

Geschrieben
jupp ist anders. 23/35/38 ist scheints gleich. aber mir wurde schon aus der halle geholfen :-D

32er aber auch, meine ich.

Geschrieben
Da lohnt m.E. die Tauscherei bzw. Suche nach Gebrauchtkram nicht wirklich.

EUR 11,80 bei Worb5:

danach habe ich gesucht, rainer! danke! die casa-teile aus dem set sehen allerdings stabiler aus, aber die gibts ja net einzeln...

vor allem aber weil die IMHO ned wirkli was können. würde nur geschweisstes zeug benutzen als so blech.

ist auch nur vorübergehend, weil ich nicht direkt alles restaurieren will.... kann ich ja später immer noch machen.

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben
Was für eine Welle ist das denn? Bzw welches Pleuel ist verbaut?

Ivo

Edith weiß nu, das es ne 60er ist.

( Das erklärt dennoch nicht die Probleme mit der schrotten Erstwelle, aber egol)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Mess doch mal unten den Durchmesser vom Pleuelauge!

Vielleicht ist dein Block auch nicht weit genug aufgespindelt. Kann mich an eine 58er Sacchi-Welle erinnern die Pleuelkontakt (wenn auch nur gaaaaanz wenig) im Block hatte!

Ivo

Geschrieben
die casa-teile aus dem set sehen allerdings stabiler aus, aber die gibts ja net einzeln...

Ich hab die an meine DL-Gabel hingeschraubt, weil eine angeschweißte Halterung an der Schweißnaht gebrochen ist.

Die hingeschraubte VA-Schelle hält einwandfrei.

:-D

Geschrieben
Die hingeschraubte VA-Schelle hält einwandfrei. :-D

ich glaubs ja net! und das von dir (im ernst, ich hab auch schon an sowas russisches gedacht...)!

Geschrieben

Mißverständnis! Mit der besagten VA-Schelle ist das Kit vom worb5 gemeint.

Geschrieben

post-23484-1248296141_thumb.jpgpost-23484-1248296170_thumb.jpg

Eindringling von draußen :-D ( mit anderen Worten, die Fudi möcht ins Warme...)

Und nun? :-D

bin im Heulsusentopic nun

Geschrieben
Wir haben einige beim Jockey machen lassen.....kosten 5 oder 7 ? das Stück und nur eine Woche warten...

Manchmal liegt das Gute doch so nah.....

habe dort einen kompletten Satz für meine S3 bekommen....2 Schlüssel waren sogar originale...einer nachgemacht.

Für das Suchen in der Grabbelkiste hat Cheffe nur 5 Minuten gebraucht :-D

:-D

Geschrieben

beim oanser wirst eh nix mehr groß machen können

abdichten tut die fläche ja trotzdem, es ich seh halt ein bissl die gefahr dasses dir die verzieht, aufgrund der dünnen wandstärke also Dichtungsmasse verwenden und montieren.

wird schon halten :-D

Geschrieben

is bei etwa 50 die ich gemacht hab so und bei wahrscheinlich 500 von Herrn Bratwurst. Da verzieht sich Nüsse, das passt.

Geschrieben
wird schon halten :-D

hält, als ich meinen zylinder bei einem bekannten betrieb bearbeiten hab lassen, sind die da auf der ganze breite des einlasses durchgebrochen / haben durchgefräst. war anfangs auch geschockt, hab den zylinder aber dann so verbaut.... und mir der stelle bisher keine probleme! :-D

Geschrieben

ist da geportet worden wo die Membran eh im Weg steht :-D oder kommt sowas vom zu ambitionierten Fußabdrehen / Tieferlegen?

Geschrieben
was bringt das "porting" so in ps umgerechnet?

das ist eine GSF-Piefke Frage :-D

ich denke mal das hängt von der restlichen Auslegung ab...in diesem Fall etwa 2 PS über fast den kompletten Resoanstieg, obenraus weniger.

Der Membranblock steht dort nicht im Weg, siehe rechtes Bild.

Geschrieben
das ist eine GSF-Piefke Frage :-D

ich denke mal das hängt von der restlichen Auslegung ab...in diesem Fall etwa 2 PS über fast den kompletten Resoanstieg, obenraus weniger.

Der Membranblock steht dort nicht im Weg, siehe rechtes Bild.

die GSF-piefke pflichtfrage:

gibt es da auch bildmaterial in form von kurven und so ?

2 ps mit oder ohne auslassbearbeitung?

Geschrieben

Kauft euch nen Zylinder mit nem gescheit grossen Einlass, dann passiert sowas nicht... :-D

Geschrieben

Das mit dem Durchbrechen ist absolut normal, da hat Powes recht. Haben die vielleicht 20 die ich im Laufe der Zeit gemacht habe auch (weil das die Broadhurst- und Taffspeeddinger, die ich am Anfang so ein wenig als Anschauungsmaterial hergenommen habe, eben auch hatten). Ich kann als Ergebniss von freier ausgelebter Sexualität, besserer Gasannahme sowohl beim Motor, als auch beim Fahrer und subjektiv mit dem gut geeichten Popometer (was macht eigentlich Lucifer?) kraftvollerer Beschleunigung berichten. Theoretisch sind 360° offenener Einlass auch beim Membraneinlass nicht unbedingt optimal (von wegen schlagartigem Membranaufreißen und so), praktisch behaupte ich aber durch die Flächenvergrößerung und die leicht Richtungsänderung einen Vorteil zu haben.

Geschrieben
die GSF-piefke pflichtfrage:

gibt es da auch bildmaterial in form von kurven und so ?

2 ps mit oder ohne auslassbearbeitung?

berechtigte Frage.

Habe das wie Matze in den 90ern von den Tommys übernommen aber erst seit der Ära "GSF Dyno" in Zahlen fassen können.

Die ~2PS sind Auslass bearbeitet, 1 x ohne Einlassmods, einmal mit.

Umgekehrt, also nur Einlass bearbeitet, Auslass original hab ich das noch nicht gemacht, keine Ahnung wieviel es da bringen würde.

Geschrieben

Anfängerfrage:

gehört eine Dichtung zwischen Fast Flow Benzinhahn und Tank?

danke

Jürgen

Geschrieben

Ja, ein weißer Nylonring, der i.d.R schon auf der Siebhülse des Fastflow steckt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.