Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Paßt aber genau. Die Spule hat denen der blauen Mitsubishi-/schwarzen Ducati-CDI identische Bohrungen. Und der Mini-Regler braucht nur eine der beiden Schrauben, die der Italiener auf der gegenüberliegenden Seite normalerweise in Anspruch nimmt.

@Maik: Vergiß die Internetbedüsungen. Du mußt es schlicht schrtittweise austesten. Alles Andere bringt in über 90% der Fälle genau nix außer Enttäuschung. Nur als Beleg der totalen Anweichung: Die letzte Bedüsungstestfahrt für kleinen Mugello (angeblich V3) mit 30er TMX und KRP3 (also Road) ergab: 25er ND, 4.0er Schieber, originale Nadel in der Mitte, 190er HD, 32,5er PJ. Das ganze offen ohne Filter (!) ... Ob die Kiste aber auch nur annähernd an hier mitgeteilte Leistungswerte rankam, kann ich nicht sagen. Fuhr aber "schön".

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maik: Vergiß die Internetbedüsungen.

und zwar am besten sofort.

Damit ist außer auf der Rolle für die Eintragung - Kurve also nur für den TÜV-Heini - und einige wenige verhalten am rechten Griff gezogenenen km auf der Straße in München-Schwabing sowie zwischen München Schwabing und einem Vorort von München namens Karlsfeld noch nichts bewiesen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauche ein Startsetup.

Komme nicht alle zwei Tage dazu, vier Stunden investieren zu können, sondern viel eher alle vier Wochen und dann eben 2 Stunden.

Hört sich ähnlich an, isses aber nicht.

Mit irgendetwas muss ich schließlich beginnen eines Tages. Daher fragt man schon mal in die Runde rainer, wer was zu bieten hat mit einem Setup, welches sich hier 1:1 findet. :-D

Passt eine indische GP LKA auf den italienischen Lenkerkopf? Wenn ja schön, wenn nicht - warum?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauche ein Startsetup.

Komme nicht alle zwei Tage dazu, vier Stunden investieren zu können, sondern viel eher alle vier Wochen und dann eben 2 Stunden.

[...]

Alles klar. Dann korrespondiert freilich das Ergebnis mit dem Einsatz. Nach acht Wochen biste durch. Viel Erfolg weiterhin! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@floryam

so richtig geil fahrbar sieht die kurve jetzt nicht aus.

unten nix und oben macht er gleich zu.........

stimme zu, sieht nicht sooo toll aus.

wie gesagt: war im bereich nadel und hd etwas fett, wurde aber mittlerweile angepasst.

leider habe ich davon (noch) keine kurve.

fährt sich nun recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich nomma,

nu mit Bilder:

kritisch oder Kinderkacka?

Wenn der Zylinder doch neu ist (du schriebst da was von unbenutzt), warum nicht einfach zurückgeben und gegen einen intakten tauschen?

Unbenutzt heisst ja wohl auch neue Kolbenringe und da die ja neu noch ungebrochene Kanten haben könnte es zumindest passieren das ein Ring da einhakt und was raus bricht.

Wie auch schon von dir ausgeführt würde es dann wohl etwas teurer. Is auch ne Stelle an der ich ein späteres nach bearbeiten als auswändig beschreiben würde.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oansa.

Habe gerade 1h für 2km gebraucht.

Kiste dreht plötzlich hoch und hält eine weile das Gas - teilweise geht sie dabei auch aus.

Tankdeckel habe ich sogar getauscht! ..hab die Entlüftung verdächtigt.

Will von Falschluft nichts hören! wer hatn T!pp?!

..Achso.... Motor hat 1jahr gestanden. draußen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zylinder doch neu ist (du schriebst da was von unbenutzt), warum nicht einfach zurückgeben und gegen einen intakten tauschen?

Unbenutzt heisst ja wohl auch neue Kolbenringe und da die ja neu noch ungebrochene Kanten haben könnte es zumindest passieren das ein Ring da einhakt und was raus bricht.

Wie auch schon von dir ausgeführt würde es dann wohl etwas teurer. Is auch ne Stelle an der ich ein späteres nach bearbeiten als auswändig beschreiben würde.

-

:-D

Hab ich im ausm Forum, war unbenutzt, bereits von Worb geported, hab den dann direkt vom Verkäufer an nen anderen Tuner schicken lassen und ihn dann verbaut bekommen.

Durch nen doofen Zufall/ Glück musste der dann runter vor Inbetriebnahme. Da hab ich dann den Misstand entdeckt.

Vermutlich wird sich keiner darum prügeln, den zurückzunehmen, der ist anno dünnemals gekauft worden und weste wohl ne ganze Weile im Regal rum.

Ich möchte hier niemandem unterstellen, andere Leute bewusst zu bescheißen, daher geh ich davon davon aus, dass vorher jemand Kenntnis genommen hat von der Sache.

Wie die Überströmer im Auslieferungszustand aussehen, weiss ich nicht: Ist da was nachträglich was angefast worden o.ä.?

Wenn nicht, muss ich mal rausfinden, wie lange der Zylinder das Lager schon verlassen hat, vielleicht ist ja irgendwer kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oansa.

Habe gerade 1h für 2km gebraucht.

Kiste dreht plötzlich hoch und hält eine weile das Gas - teilweise geht sie dabei auch aus.

Tankdeckel habe ich sogar getauscht! ..hab die Entlüftung verdächtigt.

Will von Falschluft nichts hören! wer hatn T!pp?!

..Achso.... Motor hat 1jahr gestanden. draußen. :-D

zylinderfuß und kopfdichtung gehen fremd.

dichtmasse steinhart und brüchig.

kurz serviert - fertisch. danke für die tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von MB gibt es sehr feine Anbauteile - die Schaltwippe, die Stange und der Schaltarm aus VA. Sehr passgenau wird das Spiel untereinander minimiert - und bleibt auch laenger so wie bei Standart Teilen. Fahr ich schon 2te Saison und immer noch wie neu! SCK hat alles da.

Indisch oder verchromten Mist kannste komplett vergessen, bloss nicht!

Aber auch mal im Lenkerkopf schauen wie die Armatur ausschaut, teilw. faengt da oben schon das Spiel an durch ausgeleierte Schaltstange oder Rolle. Wuerde da auf Messingrolle mit Verzahnung umruesten, damit is das gewackel vorbei.

Wollte nicht mal wer was anleiern mit neuen Schalt- und Gasrollen?? Spooky oder so?

Ach Mist, Gonzo ist grad Gestern los auf GB Shoppingtour, der haette dir alles mitbringen koennen..

Evtl. erreichst du ihn per sms, die wollten am Do. zurueck sein, Fr. nach Peine.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt schon das 2. mal, dass ich ne neue Kurbelwelle einbaue und die dann reichlich schwergängig ist?

Was ist da falsch? Spanisches Gehäuse samt spanischer Lagerandruckplatte. Ist die Papierdichtung zwischen Lager und Siri zu dick? Brauchts die überhaupt? Beim letzten mal hats sich irgendwann freigelaufen, aber das kanns ja auch nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den guten verzahnten Stangen ist am Wochenende wieder von Hansi und mir diskutiert worden.

Hier gibt es doch ohne Ende Männers vom Fach! Kann den niemand mal diese Stangen reproduzieren?

Das sollte doch kein unlösbares Problem sein - oder sehe ich das total falsch? gibt es heute keinen Geräte mehr die solche Verzahnungen benötigen??

...das wäre doch mal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schaltung an der SX is komplett ausgeleiert. Nur mal Züge nachstellen reicht nicht mehr.

Welche Teile muss ich denn alles (Stellbock, Schaltstange, etc) neu bestellen? Gibts da auch was "besseres"?

guck auch mal ob die Buchse im Motorgehäuse ausgeschlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch sau Bock auf so verzahnte Stangen...die Kunstsoffkacke geht mir auf den Sack, taugt einfach nicht wirklich.

für S2 sind die ja nicht schwer zu finden, aber für S3 wirds schon schwieriger.

TV S3 und S2 haben das ja schon als grundausstattung. aber bei meiner LIS hab ich das plastik gleich mal gegen teile von scootrs getauscht. sind zwar auch nur mit einem splint am stangerl befestigt, aber halt aus metall. damit funzt das schon besser. hab jetzt aber nimma im kopf ob nur gas oder auch schaltung.

auf alle fälle liegt ihr da mit dem spucki schon richtig. der wollte sowas mal anleiern. markt wäre dafür mehr als genug vorhanden sag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für meine teilhydraulische Scheibenbrems-Lösung mit allem Zeugs unter der Hupenabdeckung auf der Suche nach einer kleineren Schnarre (oder was das halt ist bei 12V ele Zünd), die leichter unter die Verschalung passt. Hat wer nen Tip für mich, wo ich sowas herbekommen könnte?

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt schon das 2. mal, dass ich ne neue Kurbelwelle einbaue und die dann reichlich schwergängig ist?

Was ist da falsch? Spanisches Gehäuse samt spanischer Lagerandruckplatte. Ist die Papierdichtung zwischen Lager und Siri zu dick? Brauchts die überhaupt? Beim letzten mal hats sich irgendwann freigelaufen, aber das kanns ja auch nicht sein?

Das Problem hatte ich mit dem italienischen Dichtsatz auch immer, irgendwie scheinen die zu dick zu sein. Ist aber nicht bei allen Motoren so. Die indischen sind da etwas dünner allerdings muss man die oft aussen etwas nachschneiden damit sie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheiberl unterm konus gehört immer hin. ansonsten dreht sich der konus (mit seinem spalt) direkt am lager, das wär eher subotimal. ist aber am getriebe (tannenbaum, kulukorb,...) nicht anders.

Bitte Fotos von montiertem Zustand der Schnarre, damit ich mir das besser vorstellen kann, danke.

Matt

ich muß eh die bremsflüssigkeit wechseln, dann kann ich dir ein foto schiessen. allerdings weiß ich noch nicht wann ich das schaffe. vielleicht kann ich heute schon mal die kaskade für dich demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
    • Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht.   Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information