Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ciao,

ich suche einen richtigen Schaltplan bzw. Anleitung für den Anschluß einer Varitronic (DL 125 phne Batterie). Im Netz finde ich verschiedene Varianten.

Grüße

Hannes

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kurze Abstimmungsfrage:

TS1 230, Vforce3, Mikuni 35, MB3

Wenn ich den Hahn aufreisse (also nicht langsam kommen lasse), verschluckt sich der Motor kurz aber merklich bevor er in Reso geht. Beim langsamen Öffnen ist alles ok.

Bedüsung ist derzeit: HD340 (dreht voll aus), ND 22.5, 58er Nadel (Clip müsste 2. von oben sein)

Clip-Position falsch oder ND? 3/4 Gas ist eigentlich ganz ok, reagiert im Standgas auch sehr gut auf die Gemischschraube.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Mach die ND mal schrittweise größer (und evtl. dann zum Ausgleich, falls nötig, die HD kleiner).

Geschrieben
Kurze Abstimmungsfrage:

TS1 230, Vforce3, Mikuni 35, MB3

Wenn ich den Hahn aufreisse (also nicht langsam kommen lasse), verschluckt sich der Motor kurz aber merklich bevor er in Reso geht. Beim langsamen Öffnen ist alles ok.

Bedüsung ist derzeit: HD340 (dreht voll aus), ND 22.5, 58er Nadel (Clip müsste 2. von oben sein)

Clip-Position falsch oder ND? 3/4 Gas ist eigentlich ganz ok, reagiert im Standgas auch sehr gut auf die Gemischschraube.

ich würde die nd fetter machen und die nadel durch eine 56 bzw. 57er ersetzen. die hd kann nach meiner meinung noch ein gutes stück kleiner werden.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
das scheiberl unterm konus gehört immer hin. ansonsten dreht sich der konus (mit seinem spalt) direkt am lager, das wär eher subotimal. ist aber am getriebe (tannenbaum, kulukorb,...) nicht anders.

Hat noch einer so ein Scheiberl für mich über? Dafür lohnt sich ne Bestellung bei den Sponsoren nicht...

Bearbeitet von TV175

Geschrieben
Ciao,

ich suche einen richtigen Schaltplan bzw. Anleitung für den Anschluß einer Varitronic (DL 125 phne Batterie). Im Netz finde ich verschiedene Varianten.

Grüße

Hannes

es gibt auch mittlerweile mind. 3 verschiedene anschlußpläne für die vari (ohne die batterie zu berücksichtigen). alle funzen. such dir einen aus der dir gefällt und passt scho.

Geschrieben
Hat noch einer so ein Scheiberl für mich über? Dafür lohnt sich ne Bestellung bei den Sponsoren nicht...

0,85 ct./ Scheibe + 1,68 Versand im Brief vs. Vollgas auf die Fresse mit Blech und Personenschaden... das nenn ich n amtliches Wertesystem :-D

Wenn de morgen DA bist, guck ich mal, ob ich eine hier hab. Gute Fahrt!

Geschrieben
ich würde die nd fetter machen und die nadel durch eine 56 bzw. 57er ersetzen. die hd kann nach meiner meinung noch ein gutes stück kleiner werden.

Sorry, hab mich vertippt - 57er Nadel ist schon drin, 2. clip von oben.

Wede jetzt mal mit der ND größer gehen und gucken....

Geschrieben

noch mal wegen dem mugello 186 kolben ,hat wer den gebraucht oder wo gibts den neu .barrel ist B müßte dann kolben A,B sein. wahrscheinlich besser A wegen laufspiel denk ich mal.

Geschrieben

Normal wäre B-Kolben zu B-Zylinder.

64 mm Kolben gibts z.B. bei Worb5, SCK, Tino Sacchi ...

Geschrieben
Normal wäre B-Kolben zu B-Zylinder.

64 mm Kolben gibts z.B. bei Worb5, SCK, Tino Sacchi ...

...also geht da jeder andere 64er kolben auch sprich imola,SR ohne modifikationen?

Geschrieben
Normal wäre B-Kolben zu B-Zylinder.

64 mm Kolben gibts z.B. bei Worb5, SCK, Tino Sacchi ...

Der Tino hat aber auch mal die Bemasung verkleinert, so dass ab einer bestimmten Charge ein B Zylinder das Maß eines alten A Zylinders hat, bei den Kolben hat er das dann auch geändert aber erst bei einer späteren Charge. Zwischendurch hat er es gemischt bezeichnet ausgeliefert.

Bedeutet: Nachmessen oder Zähne zusammenbeissen.

Geschrieben
Der Tino hat aber auch mal die Bemasung verkleinert, so dass ab einer bestimmten Charge ein B Zylinder das Maß eines alten A Zylinders hat, bei den Kolben hat er das dann auch geändert aber erst bei einer späteren Charge. Zwischendurch hat er es gemischt bezeichnet ausgeliefert.

Bedeutet: Nachmessen oder Zähne zusammenbeissen.

hab ich hier im forum nicht irgendwo gelesen ,daß man mit nem A zylinder A,B,C und mit mit nem B zylinder B,C,D fahren kann? wenn ich jetzt nen A kolben( wenn ich dann einen hab ! ) wär ich doch auf der sicheren seite?

Geschrieben
hab ich hier im forum nicht irgendwo gelesen ,daß man mit nem A zylinder A,B,C und mit mit nem B zylinder B,C,D fahren kann?

Wer schreibt sowas? Wo gelesen? Link?

Nach der Info von LambrettaSX ist wohl doch nur Nachmessen safe. :-D

Geschrieben
Wer schreibt sowas? Wo gelesen? Link?

Nach der Info von LambrettaSX ist wohl doch nur Nachmessen safe. :-D

ok, wie siehts mit den kolben aus? gehen da andere 64er auch? imola,sr,inder...

wäre B 1.übermaß ?

Bearbeitet von flo74

Geschrieben

Na da streiten sich die Geister, so groß sind die Unterschiede zwischen A,B... auch wieder nicht, da haben die Zylinder oft mehr Toleranzen in sich. Andererseits wenns halt zu eng ist klemmts, wenns zu weit wäre würde es sich halt "nur" schneller abnutzen, also im Zweifel eher einen A Kolben in B fahren als andersrum.

Geschrieben
Na da streiten sich die Geister, so groß sind die Unterschiede zwischen A,B... auch wieder nicht, da haben die Zylinder oft mehr Toleranzen in sich. Andererseits wenns halt zu eng ist klemmts, wenns zu weit wäre würde es sich halt "nur" schneller abnutzen, also im Zweifel eher einen A Kolben in B fahren als andersrum.

wann kriegt ihr wieder kolben bei LTH?

Geschrieben

Keine Ahnung, wenn ich mal wieder in Italien bin nehm ich welche mit, schätze im Herbst.

Geschrieben

Hatte problem mit die kettenlänge.

Vor der neuaufbau des motors war ein 80-link ketten drin,

und das hatte ich geglaubt sollte auch fünzen bei eine neue kette.

Aber die neue 80-link kette ist viel zu kurz, zu kurz das die kupplungsspider

nicht an die nebenwelle geht.

Die alte kette ist lang genug, um die korrekte spiel machen.

Die plan war eine 16x46 ritzelkombination fahren, und die alten kette passt

für dieser aber nicht mit 6mm spiel auf die oberen kettenspanner.

welche kettenlänge brauche ich jetzt mit eine neue kette,

bei 16x46 ritzel?

das ist die motor von eine kumpel von mir, das gestern sollte fertig gemacht werdet.

grüss

:-D

Truls

Geschrieben

Mein kumpel fahre MBD kettenspanner und ist nagelneu.

Funzt das mit eine 81 kette oder?

grüss

Truls

Geschrieben

Nein. 16/46 mit 81er Kette stößt der MB-Spanner oben an. Mit 81er geht nur der Variochain von LTH.

Geschrieben

Ok.

Hatte jemand eine ahnung warum dieser neue 80-link Iwis zu kurz ist?

Sollte ich eine 80,5 nehmen oder halt es nicht bei 25ps?

Variochain kettenspanner die einige option?

grüss

Truls

Geschrieben

Alle neuen 80er Ketten sind zu kurz für 16/46.

Dafür ist mindestens eine alte, ausgeleierte 80er nötig.

Eine 80,5 gibt es nicht.

Eine 81er kann nur von dem Variochain gespannt werden.

Hier ein Bild: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ok, vielen dank.

Aber die neuen 80-link Iwis kette passt auch nicht beim 15x46.

Das ist die eigentliche problem. Ist das normal?

grüss

Truls

Geschrieben
Aber die neuen 80-link Iwis kette passt auch nicht beim 15x46.

Das ist die eigentliche problem. Ist das normal?

Die muß passen. Gerade die JWIS-Ketten sind "vorgelängt".

Trick zur Montage:

Wenn die Kette arg kurz ist, hilft es (manchmal) beide Ritzel (Sprocket + Clutchbell) zu demontieren, die Kette aufzulegen und beide Ritzel gemeinsam mit der Kette zu montieren.

Geschrieben

Danke für die hilfe.

Montierung ist keine problem, aber nur mit gewalt.

Aber ich finde die ketten zu viel gespannt.

Es ist nicht 6mm spiel von oben. Vielleicht nur 1mm oder so.

Die halblänge von der originalkette ist 3-4mm länger und passt gut mit

15x46 und geht zum montieren mit 16x46 wie gesagt.

grüss

Truls

Geschrieben

schätze die dehnung wird sich schnell einstellen... meine letzte IWIS war nach knapp 100 km schon extrem nachspannungsreif. ob´s jetzt für 1 zahn extra gereicht hätte weiss ich nicht. ich trau den dingern jedenfalls nach wie vor nicht.

Geschrieben

Suche eine Briefkopie mit folgenden Eintragungen:

LTH Scheibenbremse, 30iger Mikuni, 186 Imola und Devtour

Bitte per PM oder perMail an lam-berta ät gmx punkt de

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.