Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Welchen Benzinhahn kann man denn nehmen für leistungsstarke Motoren?

Keine Spritpumpe verbaut.
Muss gut was durchkommen.

Mit Reserve Stellung

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe schon ewig einen abgesägten Benzinhahnhebel hier liegen.

 

Kenne das mit dem Innocenti-Logo drauf aber nicht.

Wo war das verbaut?

 

Gruß und danke, Marc

20240602_184816.jpg

Bearbeitet von inna halle
Rechtschreibung

Geschrieben

Briefkopie mit eingetragener Jockeys Boxenstopp Scheibenbremse gesucht. Hat wer was?

 

Richtiges Topic hierfür?

Geschrieben

 

IMG_6838.thumb.jpeg.1d0dc4ab3953bbb830c91b22ade91465.jpegIMG_6839.thumb.jpeg.5230d8790ee00579917270c384058229.jpeg

 

Moin,

kann mir das mal jemand erklären?

 

was ist das für ein Gehäuse? Es ist 125LIS eingeschlagen. 
Aufgeschweisst auf 200er von Jockeys. 

 

 

 

Geschrieben

Ok.
Und wie funktioniert das da mit der Ölwurfscheibe?

Bearbeitet von fastnic

Geschrieben

Li1 hat keine. Frühe auch keinen Kettenspanner.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo die Runde. Folgendes Problem: Seit dem Austausch der Ständerfeder meiner Serie 3, schlägt der Ständerfuß jetzt immer seitlich gegen den Auspuff (konkret an den Falz...) Vor dem Wechsel war genug Luft zwischen Ständer und Auspuff... Lässt sich auch bei gelockerten Ständerhaken nicht seitlich verschieben. Ideen?

Geschrieben

Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten.

Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.
 

Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.

 

Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).

 

Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb swissscooter:

Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten.

Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.
 

Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.

 

Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).

 

Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!

 

 

 

 

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Stärkenunterschied zwischen den CR8 originalen Belägen und en BGM Sport sind. ich würde meinen, da summiert sich dann schon das eine oder andere Zehntel. Generell sind die Beläge in der Honda CR 80 mit 10W40 (MA2) zu benutzen. So würde ich das auch in der Lambretta machen. Ich tippe auf falsche Belagstärke und falsches Öl in Kombination. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Stärkenunterschied zwischen den CR8 originalen Belägen und en BGM Sport sind. ich würde meinen, da summiert sich dann schon das eine oder andere Zehntel. Generell sind die Beläge in der Honda CR 80 mit 10W40 (MA2) zu benutzen. So würde ich das auch in der Lambretta machen. Ich tippe auf falsche Belagstärke und falsches Öl in Kombination. 

10w40 war 500km drin, das Phänomen startete denn. Neue Beläge sind dicker. Ich vermute auch, Korb kam weiter raus = weniger Ferdervorspannung. Nur das heiß geht, kalt nicht, versteh ich noch nicht….

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb swissscooter:

10w40 war 500km drin, das Phänomen startete denn. Neue Beläge sind dicker. Ich vermute auch, Korb kam weiter raus = weniger Ferdervorspannung. Nur das heiß geht, kalt nicht, versteh ich noch nicht….

in der Regel haben die Beläge bei mehr Temperatur auch mehr Reibwert. Dadurch halten die dann erst. 

Geschrieben

Jetzt noch eine letzte Liedolsheim Frage. Wie dick sind die Standardscheiben? 1 oder 1.2mm?

Geschrieben
Am 17.6.2024 um 20:23 schrieb swissscooter:

Jetzt noch eine letzte Liedolsheim Frage. Wie dick sind die Standardscheiben? 1 oder 1.2mm?

1,2 mm

Geschrieben

Kurze Frage, überlege eine Einfahranweisung anzubringen. Meine Frage, müssen Wasserschiebebilder überlackiert werden, bzw. was war original ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Kurze Frage, überlege eine Einfahranweisung anzubringen. Meine Frage, müssen Wasserschiebebilder überlackiert werden, bzw. was war original ?

Original waren Wasserschiebebilder die NICHT überlackiert wurden.

Geschrieben

Weiß jemand auswendig das Gewinde und dessen Steigung am Steuerrohr? 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Hat jemand einen Bedüsung Stopp für mich?

TS1, JL3, Dellorto PHBH30 auf linker Nummer, mit Schaumluftfilter

 

Ich bin so etwas mal gefahren mit:

HD 142

ND 52

AS 266

X2, 2ter Clip v.o.

40er Schieber

Geschrieben

Wollte den Salem Motorbolzen mit Exzenterkonen verbauen. IMG_0678.thumb.jpeg.684fc1505535b94beaf0c365967c2ae8.jpeg


Und dann das. Der Konus liegt mindestens 1,5-2 mm zu weit drin.

IMG_0674.thumb.jpeg.0e218cb87cb20d80823aa1244701eb51.jpeg
 

Kennt noch jemand das Problem? 

Gibt es eine Lösung ?
Weil mit dem Konus baue ich den Quattrini nicht ein. 
 

So sieht der Orginal Konus aus. 
IMG_0675.thumb.jpeg.dcd24ba1007fe75a4d2f08990db2d210.jpeg
Gruß aus Kölle

Bearbeitet von jeinca

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zochen:

und was ist aus deiner technischen Sicht jetzt ein Problem? Angst den Silentgummi nach innen zu ziehen?

Das könnte auch sein. Ich habe eher bedenken, dass sich der Konus nach außen bewegen könnte. 

Und somit kein Formschluss zwischen Konus und Motoraufnahme besteht. 

 

Geschrieben

Wie sollte das möglich sein, wenn doch von aussen die Innenbuchse der Silentblöcke dagegen drückt? 

Ich hätte keine Bedenken das so zu montieren, solange es den Silentblock nicht zu arg nach innen zieht. 

Geschrieben

Stimmt. Ich habe keinen Bock das die Silentblöcke permanent unter Spannung stehen. 
Habe mir das Casading bestellt. Schauen wir mal ?
Danke für die Infos. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.