Zum Inhalt springen

funksoulbrother

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von funksoulbrother

  1. Tach zusammen, Ich habe eine T5 Elestart, leider mit einer kaputten kleinen Motorhälfte. Nun könnte ich eine kleine Hälfte ergattern, jedoch von einer T5 ohne Elestart. Am liebsten würde ich den Elestarter wieder aktivieren... Hat da jemand Erfahrung, worauf ich achten muss und was alles zu tun ist, falls das überhaupt funktioniert?! Danke vorab!
  2. Hallo, Eine Frage an die Elektronikgötter hier...: Ich möchte meine ZGP an meiner Serie 2 tauschen und habe nun eine hier, aus der jedoch ein Kabel mehr kommt. Kann ich die einfach so tauschen und wenn ja, wo gehört welches Kabel hin und was mache ich mit dem vierten Kabel? Oder muss ich dazu weitere Komponenten ebenfalls tauschen? Zum besseren Verständnis zwei Fotos. Verbaut ist alt mit drei Kabel (grün, braun, blau)... Neu (rosa, grün, braun, grau)... 6v Kontaktzündung Original... Danke vorab.
  3. Hmm.. Kann ich derzeit nicht sagen, da noch zusammengebaut... Vielleicht hilft dieses Foto?! Danke vorab.
  4. Moin, Ich wollte oder sollte diesen Kondensator (Foto) tauschen, bin aber von der verfügbaren Auswahl bei den gängigen Shops überfordert. Kann mir jemand aus dem Stand sagen, welchen ich brauche.. bzw worauf ich achten muss (Lambretta LI 150 S2 Deutsche Version). Danke
  5. Moin,.. Ne Frage an die Experten hier... Wollte die Kupplungsbeläge an meiner Serveta LI 150 dritte Serie tauschen... Surflex gekauft und dann erstmalig diesen Motor gespalten, nur dann musste ich feststellen, dass da offenbar irgendwelche andere Beläge drin sind... Hat jemand ne Ahnung, was das für welche sind.. Der Motor war bisher nicht getunt... Danke vorab und Prost!
  6. Danke für die Rückmeldung! Ist die Einschätzung einstimmig? Oder gibt's noch andere Meinungen? Parallel dürfen auch gerne Verkaufsangebote für andere Wellen eingebracht werden...
  7. Moin, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung bezüglich meiner Kurbelwelle (60er Langhub). Bei der russischen Lagerringentfernung ist die Flex leider etwas zu fleißig gewesen... Noch fahrbar, reparierbar.. Wenn ja, wie? Danke vorab. Prost
  8. Fotos...: Ich war mal so frei, den Link von den grandiosen Fotos von Stefan zu teilen... https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0aJsHvHoJ52yWP https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0aGVfZ2vGRNPsB
  9. ..ja dat war meine....also irjendswie tut ja doch weh ...
  10. ...auch von mir ein fettes Danke... Wenn die Produktivität bis Mittwoch leidet, ist das ein Indikator für ein gelungenes Fest... Top Orga, Top Musik, lekker Frühstück (zumindest das was der Körper aufgrund irgendwelcher Umstände nicht komplett verweigerte)... Merci, wa Das war der Regen schuld...
  11. tach Gemeinde,... habe an meinem PHBL 30er Dello die Standgasschraube wohl unterwegs verloren...passt da zufällig vielleicht irgendwas anderes vom SI Vergaser (Germischschraube?!?) oder so rein.... ....oder soll ich -und wenn ja womit- das Loch übergangsweise zumachen ... will ja schließlich schon am WE damit in die Ferien fahren danke vorab...
  12. Tach auch ihr Spezialisten ... Ich bastel mir gerade nen Motor aus Resten zusammen, da ich noch nen alten Malossi 210 hier rum liegen hatte... Jetzt habe ich von einem Kumpel noch nen Zylinderkopf bekommen, der soweit er sich erinnern konnte, auch für nen Malossi angepasst bzw vorgesehen war... Jetzt habe ich feststellt, dass der nen Durchmesser von 70,5 mm hat und wahrscheinlich ein ehemaliger Cosa mit zentrierter Kerze war... Soll das, kann das, darf das...??? Hat da jemand Erfahrungen oder Gründe zufällig für... Soll ich den mal probieren? Danke vorab!
  13. Guck mal, woher das Öl genau kommt... Vielleicht ist es Bremsenflüssigkeit und kommt vom evtl. defekten bremszylinder oder der Ablassschraube,oder evtl. aus einer losen Vergaserwanne oder aus dem Motorblock... MFG
  14. Tach zusammen, Hab da mal ne Cosabremsenfrage und nen Vergaserproblem.. : Woran erkenne ich, dass der Bremszylinder hinten hinüber ist? Er hat jetzt nicht unbedingt gesifft... Wenn ich den Bolzen auf der einen Seite reindrücke, kommt er auf der anderen Seite etwas raus...ist das normal?... Bremswirkung ist minimal da, wenn er eingebaut ist...nur hängt dann die ganze Bremse fest und löst sich nur nach ein paar Tagen oder beim auseinanderbauen... Oder liegt das dann eher an den Federn oder an den Belägen...? Sie stand etliche Jahre im Schuppen... ... Mein anderes Problem ist der Vergaser... War vollgesifft... Habe zwar mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht... Springt aber trotzdem nicht an... Nur mal kurz mit extra Portion Bremsenreiniger....muss ich Ultraschall machen, oder habt ihr nochn Tip? Ist nen 30er Dellorto... Danke im Voraus... MFG
  15. Tach zusammen, Hab da mal ne Cosabremsenfrage... : Woran erkenne ich, dass der Bremszylinder hinten hinüber ist? Er hat jetzt nicht unbedingt gesifft... Wenn ich den Bolzen auf der einen Seite reindrücke, kommt er auf der anderen Seite etwas raus...ist das normal?... Bremswirkung ist minimal da, wenn er eingebaut ist...nur hängt dann die ganze Bremse fest und löst sich nur nach ein paar Tagen oder beim auseinanderbauen... Oder liegt das dann eher an den Federn oder an den Belägen...? Sie stand etliche Jahre im Schuppen...... Mein anderes Problem ist der Vergaser... War vollgesifft... Habe zwar mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht... Springt aber trotzdem nicht an... Nur mal kurz mit extra Portion Bremsenreiniger....muss ich Ultraschall machen, oder habt ihr nochn Tip? Ist nen 30er Dellorto... Danke im Voraus... MFG
  16. Hi, grundsätzlich besteht schon Interesse...- muss aber noch überlegen.. aber wie kann der Vorbesitzer die Kiste schwarz lackiert haben, wenn sie 1. Hand ist... ;) Gruß Marcus
  17. neee - bisher nit, werde aber die Tage mal ein paar Fotos knipsen...
  18. ja ja ich weiß, cosa gegen t5 ist nen schlechter tausch (obwohl PK is auch nicht besser...) - die hoffnung stirbt zuletzt... - aber ist ja auch keine normale cosa, optisch schon viel ansprechender als orginal, da die m.M. nach hässlichsten Elemente der Cosa (Lenker, Sitzbank) verändert wurden.....
  19. Tach auch, zufällig Interesse an einem Cosa-Umbau (mit M-Lenker [sKR-Abdeckung], Scheibenbremse, Auspuff, Zylinder, 34er, flache Sitzbank etc.) - alles eingetragen, jedoch ohne TÜV und aktivierungsbedürftig... Gruß aus Aachen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information